Keine Panik.... die Aussage finde ich schon etwas falsch am Platz, wenn es um die Bremse geht. Ich stelle mir gerade vor, wie tine84 an einen Zebrastreifen heranfährt und ein Kind darüber rennt vielleicht die Mutter noch hinterher um das ausgerissene Kind einzufangen und tine84 tritt auf die Bremse. Und die Kontrolllampe hat genau das getan, was sie sollte, nämlich einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand angezeigt und das merkt jetzt auch tine84 und überrollt ungebremst die beiden Personen....weil eben zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist.
@ tine84
Die Bremse ist wichtig, deshalb geht man da kein unnötiges Risiko ein und solange nicht klar ist, warum die Lampe angeht, bleibt das Auto stehen.
Wenn tatsächlich Bremsflüssigkeit fehlt, dann muß nach dem Leck gesucht werden. In einem Jahr wirst Du sicherlich nicht soviel gefahren sein, daß die Beläge soweit runter sind, das die Lampe angeht. Also wird irgendwo ein Leck sein, vermutlich an den hinteren Radbremszylinder. Schau doch mal, ob die hinteren Reifen bzw. Felgen innen ölig sind. Wenn ja, Fehler gefunden und das Auto ist nicht fahrbereit, weil Du nicht weißt, wann der Punkt kommt, wenn die Bremswirkung weg geht, weil keine Bremsflüssigkeit mehr an den Bremszylindern ankommt.
Ist aber der Bremflüssigkeitsbehälter voll bis auf der max. Markierung, dann gebe ich Goodspeed recht und Du brauchst keine Panik schieben. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich
Aber einfach immer wieder auffüllen und das Leck ignorieren ist sicherlich gar keine Lösung.