Beiträge von biz

Ich hätte da mal ein paar Fragen, die auch den ein oder anderen Teilnehmer interessieren könnte, deshalb frage ich in der Öffentlichkeit.

1. Samstag Treffpunkt Hauptbahnhof nach dem Luftbild in Google stellt sich mir die Frage, wo genau wir aufeinander warten? Denn direkt am Hauptbahnhof gibt es außer dem Busbahnhof so gut wie keine Parkmöglichkeit.
    2. Abfahrt 11:00 Uhr für einige sind schon 2-3 Stunden Anfahrt vorüber, ist da vielleicht ein Mittagessenstopp geplant oder Selbstversorger? Das interessiert mich übrigens über die gesamte Tour, essen ist wichtig:tongue:
    3. Fahren wir durch Österreich, dann empfiehlt es sich einen nicht abgelaufenen Verbandskasten dabei zu haben sowie für jeden Insassen eine Warnweste. Das könnte sonst teuer werden.
    4. Fahren wir durch die Schweiz, da ist seit diesem Jahr am Tag Pflicht mit Licht zu fahren oder 40 Franken bereit zu halten :rolleyes:, das zur Info.
    5. Brauchen wir für irgendwelche Events besondere Kleidung?

Ich hatte noch ein oder zwei Fragen über den Tag, aber ich werde alt und da vergißt man schon mal was :smile:

Surren oder knacken?
    Surren könnte auf ein defektes Radlager hinweisen, Knacken auf ein ausgeschlagenes Antriebswellengelenk. Mal das Fahrzeug vorne rechts anheben und das Rad bei 9 und 3 Uhr anfassen und dann wackeln. Fühlst Du ein Spiel/wackeln, dann solltest Du schleunigst das Radlager machen bzw. machen lassen.

SChöner Bericht Heike, und schöne Bilder. Ach ja, ich war heute auch fleißig. Und habe festgestellt, daß WIN 7 und meine Software sich nicht wirklich vertragen, so mußte ich den alten REchner aus dem Keller holen....:eek::madgo:

Also der Tipp mit dem Lenkgetriebe ist nicht der schlechteste. Das Knacken müßte dann vorne rechts sein. Kann man ganz einfach prüfen, einer bewegt leicht das Lenkrad hin und her und der zweite drückt die Manschette an dem Bereich, wo die Stange ins Lenkgetriebe verschwindet. hier darf man nur die Bewegung der Stange rein und raus aus dem Lenkgetriebe spüren, fühlt man hier auch Bewegungen hoch/runter, bzw. vor und zurück, dann ist das Lenkgetriebe hier ausgeschlagen.
    Was bei mir auch schon war, ist die Halterung des unteren Motorknochen war gebrochen und wurde erst entdeckt, als der Motorknochen demontiert wurde. Das war auch ein Knacken bei Bodenwellen bzw. Schlaglöchern.

Den Unterbrecher brauchst Du für den ersten Versuch nicht rausnehmen. Weil er dann erst wieder eingestellt werden muß. Das einfachste ist, Du Drückst den Kontakt in Federrichtung auseinander (geht mit bloßem Finger), dann etwas 150er Schleifpapier gefaltet zwischen den Kontakt legen und einmal rausziehen. Das ein zweites Mal wiederholen und der Kontakt ist sauber.
    Solltest Du den Unterbrecher demontieren, dann mu0ßt Du erst den Schließwinkel neu einstellen und auch den Zündzeitpunkt, damit Du sicher bist, daß die Zündkerze auch im richtigen Moment den Zündfunke bekommt.

...
    Kommst du auch ans Schmierfest?

Weiß nicht. Bis jetzt gab es ja auch noch keine Einladung...:rolleyes:

Na ihr seid ja Arbeitnehmer! :eek:
    Um 14:00 Uhr schon auf dem Heimweg! :headshk: ;)

Mal, wieder Dinge reininterpretiert, die nicht da stehen. Ein Heimweg kann auch mehrere Stunden gehen, gerade wenn es noch einige Zwischenstationen gibt. Oder habe ich von dem direkten Heimweg gesprochen....:rolleyes::D
    Aber Gedanken sind frei, drum denkt was Ihr wollt... auf jeden Fall habe ich den Nachmittag nicht auf dem Sofa schlafend verbracht...:thumpsup:

Der hat noch gar keine Fernbedienung. ;)

Wenn man mit dem Schlüssel im Schloss schliesst passiert das Ganze.

Das funktionierte früher auch mit dem Schlüssel im Schloß so. Kurzer Impuls ab/aufschließen, langer Impuls Fenster auf/zu.

Einfach mal auf der Beifahrerseite versuchen, vielleicht ist einfach das Fahrerschloß ausgenudelt...
    Meines Wissens hat das sogar bei der Heckklappe funktioniert, allerdings bin ich da nicht so sicher...