Golf 3 Problem Komfortfunktion elktr. Fensterheber

  • Moin Gemeinde,

    meine Freundin hat sich einen 3er Golf gekauft.

    Einzigstes Problem ist das wenn man die Kiste aufschliessen will und die Zentralverriegelung betätigt, gehen die Fenster vorn+hinten auf.

    Hab schon etwas gegoogelt und was über eine Komfortfunktion gefunden die die Fenster automatisch schliessen soll beim zu schliessen.

    Kennt sich da jemand mit aus und kann mir einen Tip geben bevor ich den Krempel aufschraube?

    Andere Autoforen sind so schwierig... für einen Tip zu einem vernüftigen VW Forum wäre ich daher auch dankbar!

    Gruß Robert

  • Eigentlich eine typische Funktion der Fernbedienung. Ein kurzer Impuls zum aufschließen und es wird aufgeschlossen. Betätigt man den Taster länger (ab ca. 3 Sek.) dann fahren die Fenster runter und elektrisches Schiebedach auf , bis man den Taster losläßt, bzw. die Fenster auf sind.
    Und mit dem Abschließen geht das genauso. Kurzer impuls heißt abschließen, langer Impuls bedeutet Scheiben und Schiebedach zu.

    Vielleicht hat das Steuergerät einen macken, daß es immer meint, man drückt noch den Knopf???:rolleyes:
    Oder ihr drückt zu lange....:D

  • Der hat noch gar keine Fernbedienung. ;)

    Wenn man mit dem Schlüssel im Schloss schliesst passiert das Ganze.

    Das funktionierte früher auch mit dem Schlüssel im Schloß so. Kurzer Impuls ab/aufschließen, langer Impuls Fenster auf/zu.

    Einfach mal auf der Beifahrerseite versuchen, vielleicht ist einfach das Fahrerschloß ausgenudelt...
    Meines Wissens hat das sogar bei der Heckklappe funktioniert, allerdings bin ich da nicht so sicher...

  • Hatte ich am Golf vom Schwiegervater.
    War ein Kabelbruch im Strang der Fahrertür in Richtung Innenraum.
    Aber frag mich jetzt nicht nach der Kabelfarbe.


    Wie ist da die Kabelfarbe?!?! :confused:


    :D:p;)


    Werde mich mal mit dem Schaltplan an den Wagen begeben und vom Schloss aus anfangen... DANKE soweit, vorallem nach Spenge... :thumpsup:

  • Wie ist da die Kabelfarbe?!?! :confused:


    :D:p;)


    Werde mich mal mit dem Schaltplan an den Wagen begeben und vom Schloss aus anfangen... DANKE soweit, vorallem nach Spenge... :thumpsup:

    Braun/Rot oder so. ;)

    Wollte den Wagen damals verkaufen.Hatte auch einen Interessenten,der mit der ganzen Familie auftauchte und eine Probefahrt gemacht hat.
    Der kommt zurück,steigt aus und schliesst den Karren ab.
    Es gehen alle Fenster inklusive Schiebedach auf.Und das bei Regen.
    Was hab ich blöd aus der Wäsche geguckt.
    Aber ein Samstag Vormittag später hatte ich den Kabelbruch gefunden,geflickt und diese verfi..te Komfortsteuerung tat endlich das,was sie schon Jahre zuvor hätte tun sollen.

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!