Beiträge von biz

    Wenn du es versteiftst, wie in den folgenden Bildern, dann Bewegt sich das eigentlich nicht mehr. Als Material mußt Du halt was nehem, was sich wenig verwinden läßt und da eignet sich Rohr halt am Besten. Das von Dir angesprochene Rechteckrohr wird auch gehen, wenn es nicht zu dünnwandig ist. Ein normales Flacheisen geht aber beispielsweise nicht.

    Erst versteifen und dann von Innen nach außen arbeiten

    Das liest sich so, als ob Du den Motor eingabut hat und dann einfach gestartet hast und fährst nun damit rum.
    Wenn dem so ist, dann fahre auf dem kürzesten Weg zu jemanden, der Dir den Motor richtig einstellt, denn das ist scheinbar noch nicht passiert.
    Da muß die Zündung richtig eingestellt werden und anschließend der Vergaser.
    Es stellt sich auch die Frage, ob der Vergaser mit der richtigen Nadel für die Motorenkomponenten bestückt ist. Und da Du selber sagst, Duweißt nich was zu tun ist, suche Dir jemanden, der Dir hilft, bzw. die richtige Werkstatt die das kann. Dann schaue über die Schulter und lerne...:thumpsup:

    Solltes Du mit einer derart schlechten Motoreinstellung fahren, riskierst Du einen Motorschaden.

    zu 1. Das müßte eigenlich der Dämpfungskolben sein... wenn Du den rausziehst, ist dann Öl zu sehen?

    zu 2. Könnte wirklich sein, daß die Lima den Motor anbwürgt, weil eben dieser nur so gerade eben läuft.

    zu 3. Da würde ich auf fehlendes Vergaseröl siehe 1.

    zu 4. Das wird das sogenannte Nachdieseln sein. Kömmt von schlechter Motoreinstellung und falschem Benzin. Du solltest Benzin mit 98 Oktan tanken... also Super Plus oder eben die Zündung deutlich zurücknehmen.

    Also ich bin 1,93 m groß und hatte auch mit orginalen Sitzen nicht das Problem. Allerdings sind die angesprochenen Recaros schon was feines. Guggst Du:

    Allerdings habe ich die Sitze hinten etwas tiefer eingesetzt, das hat bei mir den Vorteil, daß der Oberschenkel auf dem Sitz ruhen kann und nicht in der Luft steht. Ist auch nach mehereren Stunden Fahrt noch angenehm:thumpsup: WEiter nach hinten bin ich nicht unbedingt, da ja bei mir auch mal Kids hinten sitzen ...:rolleyes:

    Normalerweise wird die Zunge auf die aufgedampfte Leiterbahn gelötet. Kann natürlich sein, daß die Leiterbahn nach der Lötstelle nochmals unterbrochen ist, hier kann man dann mit Leitlack (Silberlack) die Unterbrechung reparieren. Sollte sich die Lötstelöle mit Leiterbahn von der Scheibe gelöst haben, dann ist das nicht mehr so einfach...:headshk:

    Da ist normalerweise eine Dichtung dazwischen in der Form des ganzen Bleches der Durchführung. Das Material der Dichtung ist so eine Mischung zwischen Gummi und Schaumstoff. Wenn das nicht abdichtet, kann es bei starkem Regen schon mal sein, daß Wasser reinkommt.

    das mit dem doppelklicken hab ich auch !
    Bei mir geht er aber garnimmer mehr zurück zwar kommt nach schnellem drücken unten im i.E. der ladebalken aber es passiert nüscht...

    Das habe ich auch so, aber mit einem Anderen Browser funktioniert es auf gleichem Rechner. Im Geschaft haben wir Win 7 mit aktuellem Internetexplorer der funktioniert auch nicht. :headshk:

    Das mit dem Virus ist bei mir auch mittlerweile OK.:thumpsup:

    Von Avira keine Meldung, aber seit heute muß ich (nur!) beim Forum zweimal schnell hintereinander auf den Rückwärts-Button klicken, um eine Seite zurück zu kommen

    Das mit dem Rückwärtsbuton habe ich schon seit Tagen festgestellt. Beim Internetexplorer funktioniert er gar nicht, bei Firefox klappt das problemlos :confused::confused:

    Als erstes würde ich mal den Kühlwasserstand überprüfen. Falls der zu niedrig, wäre das die Erklärung.

    Eine weitere mögliche Erklärung ist, daß der Heizungskühler mittlerweile sehr verdreckt bzw. zugesetzt ist und sobald der Motor im Standgas läuft, die Wasserpumpe so gut wie kein warmes Wasser da durch bekommt. Erst wieder bei höherer Drehzahl und damit Wasserfluß.
    Da würde eine Spülung und Entkalkung des kompletten Systemes weiter helfen. Koregatapf und Entkalker für ca, 100 km im Kühlsystem und dann alles wechseln und mit frischem Wasser und Frostschutz wieder auffüllen.

    Wieso "Einspruch"... Deine Anmerkungen wirdersprechen den meinen doch nicht...
    Aber sind natürlich wichtige Ergänzungen.
    Und noch ne Ergänzung, die elektrischen Geber vom Tank und Wassertemperatur passen nicht zu den Innoinstrumenten. Die müssen getauscht, bzw. angepaßt werden.

    Was für ein Innobrett? Das vom Cooper mit den 6 Instrumenten? Da gehört ein Halteblech dazu, welches durch die Feuerschutzwand angeschraubt wird der Tacho und der Drehzahlmesser klemmen dann das Kunststoffbrett fest. Die Lüftungsdüsen halten dann an den Seiten das Brett. Zudem wird es durch die Gummidichtung der Tür fixiert und als letztes, wird in der Ecke das Brett noch mit einer Blechtreibschraube auf jder Seite festgeschraubt. Ich glaube das war es.
    Leider habe ich nur ein Foto, wo es schon eingebaut ist bzw. noch nicht.

    Und trotz suchen kein Foto vom Blech gefunden, wobei ich es im Forum schon mehrfach gesehen haben.

    @ Holgi1600
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder habe ich bis jetzt immer ganz falsch gedacht (und dennoch habe ich bis jetzt alle Vergasermotoren zum laufen gebracht) oder ich habe Deinen Post falsch verstanden.
    Aber der Unterbrecher soll doch die Stromzufuhr zur Zündspule unterbrechen. Eine Spule hat die elektrische Eigenschaft daß bei plötzlichem Abfall der Spannung eine Hochspannung induziert wird. Diese wird über den Mittelkontakt des Verteilers zum Verteilerfinger und dann über den seitlichen Kontakt zur Zündkerze geleitet. Folglich muß der Unterbrecher immer in dem Bereich öffnen kurz bevor er bei dem jeweiligen Zündkontakt vorbeikommt.

    @ Mini_Mike

    Die Nase an der Verteilerkappe zu verändern ist sicherlich der falsche Weg. Eigentlich ist alles aufeinander abgestimmt, so daß das dann auch paßt. Und wenn es wie bei Dir nicht paßt, dann muß ja irgendein Bauteil falsch sein oder falsch eingebaut.
    Ich erinnere mich mal ähnliche Probleme gehabt zu haben. Da war am Unterbrecher isrgendetwas nicht in Ordnung, auf jeden Fall habe ich den Schließwinkel nich einstellen können. Erst beim nebeneinanderlegen von alt und neu ist eine kleiner Unterschied aufgefallen.

    Könnte ein "Magerruckeln" sein.
    Das kommt gerne bei mittlerer Drehzahl und fast kein Gas (gerade in längeren Ortschaften). Ich beobachte das bei mir bis max. im 3. Gang. Im 4. muß ich mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten, somit tritt da kein Ruckeln mehr auf. Bei mir ist das sogar Wetterabhängig.
    Tritt es allerdings auch bei schnellerer Fahrt/höheren Drehzahlen auf, liege ich mit meiner Vermutung eher falsch.
    Zur Nadelwahl kann ich leider nichts beisteuern, allerdings hat bei mir ein Nadelwechsel nach Empfehlung meines Händler ein weinig Besserung gebracht. (bilde ich mir zumindest ein):D

    Hi Falco,

    nun, wie schon geschrieben, am besten schickst Du unserem König Deine Mailadresse, mit der Bitte in den Verteiler aufgenommen zu werden. Dann bekommst Du in unregelmäßigen Abständen Mails und bist immer Informiert. Die zweite Möglichkeit ist, Du schaust auf unserer Homepage, da werden die Termine veröffentlicht. Wobei das gerade nicht aktuell ist, da ist noch das Jahr 2013 drin, auch wenn das ein Nichtinsider nicht gleich erkennt...:rolleyes:. Ich denke aber, Heike wird das sobald Sie Zeit hat ändern.
    Normalerweise gibt es im Frühjahr (meist Januar) eine Hauptversammlung, bei der dann die Termine besprochen und Ideen gesammelt werden, was man machen kann. Aber auch da gibt es bis jetzt meines Wissens noch keine Angaben zu. Bis die Saison losgehen kann ist es hier meist ende März...:(

    bist du dir sicher das das die gleichen sind?
    http://www.my-mini.net/Eigene%20Mini/pict0198.jpg
    schau dir mal die front türen an (inno türen?). :confused:
    das blech zwischen den front und heck türen, ist auch unterschiedlich. :confused:
    mfg stephan


    Stimmt, das scheint sie nicht zu sein... dennoch hatte ich die Info von Wolfgang, daß die Stretchlimo verkauft werden soll. Und dann eben zum IMM die Info bekommen, die sei ins Ausland gegangen.... :confused:
    Aber einfach bei Bedarf mal anrufen und mit Wolfgang reden, dann wird sich das klären:thumpsup: