Beiträge von biz

:cool:
    hab heute das warme Wetter genutzt und die gerissenen Hitzebleche am Vergaser erneuert und dann noch alle Knochengummis getauscht. Der Inno wäre also technisch wieder einwandfrei....:D:thumpsup: Die Saison kann kommen:cool::rolleyes:
    Aber da der Winter noch gar nicht da war werde ich wohl noch warten dürfen, bis das Salz von der Straße verschwunden ist...:scream:

Du weist schon das nach der Ori noch ein gutes Stück zum heim fahren ist.

Jep, das weiß ich.
    Ist aber bei der Anreise auch nicht anders und nicht jeder hat am Brückentag frei. Somit wird es auch Leute geben, die für die Ori sehr früh aufstehen müssen um pünktlich am Start zu sein.
    Was ich damit sagen will, einen erwischt es halt immer ob bei der Anreise oder der Heimreise. Aber das soll keine Diskusion werden, die Entscheidung ist ja schon gefallen.:D
    Dann sind wir halt mal wieder nicht dabei, ich wollte ja nur etwas betteln, weil mir die Ori sehr wichtig ist, aber der Termin am 3. nun halt absolut nicht paßt. Unser Termin am 3. läßt sich leider gar nicht verschieben (der ist von ganz oben so bestimmt), sonst gäbe es die Fragerei ja gar nicht... :headshk::(

Du kennst die Österreicher nicht. Wenn die am Samstag feiern, fahren sie am Sonntag sicher keine Ori! :D

Na so wild kann es nicht sein, die müssen am Sonntag ja auch wieder Richtung Heimat fahren...
    Zudem haben wir ja dann die bessere Chance, daß der Sieg im Club bleibt...:D

PS: Man könnte jetzt auch reininterpretieren, daß Ihr lieber mit den Östereichern feiert, als mit uns ne Ori zu bestreiten....:rolleyes::D

Die Ori wird dieses Jahr am 03.Mai stattfinden! :thumpsup:
    Ich hoffe, es können möglichst viele daran teilnehmen!

Griaßle
    MarCus

:headshk::headshk::crying::crying::crying::crying:

=> zwei rote Minis auf jeden Fall schon mal nicht.....:headshk:

Wir könnten am 1.; (vermutlich am 2.wenn Schulfrei); am 4. aber halt nicht am 3. Mai

Na das ist doch gar nicht so wild. Im Prinzip einen großen Service machen...:thumpsup::D
    Der Benzingeruch kann zwei Ursachen haben. Entweder ist hinten am Tank der Benzinschlauch porös oder der Entlüftungsschlauch vom Tank, so daß Benzindämpfe im Kofferraum sich ausbreiten können und so auch in den Fahrgastraum gelangen.
    Die zweite Ursache könnte das Schwimmerkammernadelventil sein, welches das Überlaufen der Schwimmerkammer verhindern soll. Die Vergaserminis neueren Baujahres haben am Überlauf einen Schlauch, der das Benzin bei der Kupplung Richtung Boden befördert. Die älteren Vergaser haben das nicht, so daß das Benzin schön über den Krümmer läuft :eek: Und der Benzindampf kann sich dann über die Tachoöffnung hinterm Vergaser wunderbar im Innenraum verteilen.

Wenn er immer riech, deutet das mehr zum Tank hin, wenn er nur bei laufendem Motor riecht, dann eher zur Vergaserseite.
    Natürlich gibt es vorne auc noch Benzinschläuche, welche man mal kontrollieren sollte. Und noch was, so ein Vergasermotor riecht immer etwas mehr nach Benzin:rolleyes: als man das heute gewohnt ist.:D

Abend und frohes neues zusammen.

Ich bin auch Neuling und wohne seid október in Überlingen.
    Wäre echt mal interessant paar gleichgesinnte zu treffen.
    Leider ist meiner noch nicht ganz Fahrbereit.

Erst mal herzlich willkommen und die besten Wünsche zurück.
    Guggst Du, so wird Dir geholfen. :thumpsup: Übrigend wohnt in Überlingen ein weiterer Minifahrer. Der Hubert...:D

...Wie Michael schon schrieb, haben wir keinen festen Stammtisch, da das Einzugsgebiet doch recht umfänglich ist.
    Als nächsten offiziellen Termin würde ich für Mitte bis Ende Januar wieder einen Nachmittag für unsere JahresHauptVersammelung ansetzen.
    Wenn Du magst, sende mir Deine E-Mail Adresse per PN, dann kann ich Dich in den Verteiler setzen und Du bleibst immer auf dem Laufenden. Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin der Verweis auf unsere HP, dort werden alle relevanten Infos veröffentlicht.
    Wenn Du Interesse an einem kurzfristigen Treffen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich bin beruflich regelmäßig alle 2 Wochen in Konstanz und Umland unterwegs.
    ...

Warum ist Dein Mini denn nicht fahrbereit?

@ all:

wäre es der Übersicht halber nicht besser, wir unterhalten uns in unserem seit Jahren bewährten Threat weiter?
    https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…33677-1225.html

Ich habe hier enen Satz Cosmic Felgen in 5x10 zum Verkauf. Mit dabei sind Nabenkappen.
    Die Felgen sind gebraucht aber ohne Bordsteinkratzer, wie man auf den Fotos erkennen kann. Die blanken stellen sind poliert. Die schwarze Farbe blättert an einigen stellen ab und sollte erneuert werden ist aber kein muß. Das ist auch die Möglichkeit das in der gewünschten Wagenfarbe durchzuführen.

VHB: 220 €

Nee, auf der Techno war ich leider nicht. :headshk:

Aber laß doch mal Bilder sprechen. :thumpsup:
    Von meinem Inno Cooper findest Du hier einiges an Bilder.

Hättest Du Interesse an Cosmic Felgen 5 x 10? Ich werde dieser Tage einen Satz hier zum Verkauf anbieten mit Nabenkappen. Die sollten nur frisch lackiert werden, das schwarz blättert hier und da leicht ab.

Ich habe das selbe problem aber keine rasterplatten um es einzustellen, könnt ihr mir sagen wo ich das bekomme? Damit ich die spur der hinteren schwingen einstellen kann? Weil das linke hinterrad schaut irgendwie unters auto statt zum vorderrad wie hier schon bilder in den oberen beiträgen sind.... Do kommt das fahrzeug ja niemal s durch die kontrolle... Vielen dank für eure hilfe schon mal. Gruss Sandra

Wenn es nur ein Rad ist, welches schief steht, würde ich als erstes Mal die Ursache erforschen, bevor Du für Abhilfe sorgst.
    Bist Du sicher, daß die Schwinge und Achse nicht verzogen ist z.B. durch einen Seitenrempler am Bordstein? => überprüfen!
    Überprüfe, ob das Schwingenlager spielfrei ist.
    Überprüfe die Aufnahme am Hilfsrahmen, nicht daß hier etwas gebrochen ist.

Erst wenn das Überprüft wurde, macht es sin die Spur der Hinterachse zu korrigieren. Und beim Mini ist es normal, das die Hinterräder leichte Vorspur (Räder schauen unters Auto) und leicht positiv (Räder stehen wie ein V) stehen. Allerdings sollte das auf beiden Seiten so sein:eek:
    Wenn Du die Hinterachse korrigierst, solltes Du des besseren Fahrverhaltens wegen auch die Vorderachse korriogieren:eek:. Und ja das macht sich wirklich bezahlt.

Ich persönlich würde mir da einen Händler aus der Händlerliste raussuchen, mit dem ich am Telefon oder vielleicht sogar persönlich das Vorhaben durchsprechen kann und der dann eine Kompetente Beratung sowie auch die passenden Werte zu dem gewünschten Fahrverhalten liefern kann.

Wenn das Fahrwerk umgebaut wurde muß der erste Weg zu einem Achsmeßstand führen, das Auto fährt sich dann nämlich gerne mal wie auf Glatteis ohne eine gescheite Fahrwerkseinstellung. :eek:

Dann noch was, es ist immer besser, man macht einen neuen Threat auf, anstatt sich irgendo dranzuhängen :thumpsup: Da geht sonst gerne mal was unter....

Nein haben wir nicht, unser Einzugskreis ist halt ein bißchen groß und geht Schwerpunktmäßig von Ravensburg bis an den Rand des Schwarzwaldes :eek:.
    Wobei einige sogar noch weiter weg wohnen. :rolleyes::D

Was für einen Mini hast Du denn?