Beiträge von biz

Zumal du ja darauf groß zur Geltung kommst....:eek::D

Mr. B(iz) im roten Cabrio :D

Gruß ins Könichreich, Diddi

Also ich glaube dieser Interpretation nicht, dennoch ist der Gedanke sehr schmeichelnd. :D :thumpsup:

Ich denke auch eher, daß das MTB heißen soll. :rolleyes:

@ Biz
    Klar wird die Ori Klasse, ihr seit nicht dabei ;)
    Keiner der nörgelt:p
    ...

Du bist aber frech.....:scream::rolleyes:

Wie von unserem Könich bereits angekündigt findet die diesjährige MTBPOFAEMW am Samstag, 3.Mai 2014 statt!
    Diesen Termin unbedingt blocken...die offiziellen Einladungen folgen in kürzester Kürze per Email...:rolleyes:

Geiles Fyer. :thumpsup:

Trotzdem können wir leider immer noch nicht am Samstag. :headshk:
    Allen Teilnehmern viel Spaß. Bin richtig traurig, wenn der Flyer schon so toll ist, dann muß die Ori gigantisch werden. :D

Der Browser ist egal.
    Es kommt auf den Virenscanner bzw. Sicherheitseinstellungen an ob vor etwas gewarnt wird oder nicht.

Ist nicht egal. Fakt ist, hier werden zwie unterschiedliche Probleme gleichzeitig diskutiert.
    Das erste Problem paßt zur Überschrift, wobei bei mir noch keine einzige Virusmeldung gekommen ist trotz aktuellem Virenscanner :eek::confused: Und das bei meinem privaten Rechner und beim Geschäftsrechner.:confused:

Das zweite Problem ist die nicht funktionierende Rückwärtfunktion beim Internetexplorer. Das funktioniert nämlich bei beiden Rechnern mit unterschiedlicher IE Version leider nicht. Aber mit Firefox wiederum einwandfrei auf gleichen Rechner. :confused:

Leider werden solche Performenceprobleme seitens der Forumsbenutzer nicht intensiv verfolgt, was ich auch verstehen kann, wer ist schon so fitt in der IT um das zu finden...:confused: Denn auch das schon seit langem nicht mehr funktionieren der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen wurde nicht lange verfolgt und fehlt mir wirklich.
    So langsam aber sicher gibt diese Softare Ihren Geist auf. Vielleicht sollten wir mal für eine aktuelle Version sammeln?:confused:

Bei meinem Inno habe ich auch einen Competition-Kühler im letzten Jahr verbaut, weil der normale Kühler immer mal an seine Grenzen gestoßen ist. Sei es bei längerer Autobahnfahrt, im Stau oder auch längere Bergstrecken. Seither habe ich keine Themperaturprobleme mehr. Allerdings ist mein Motor nicht auf 100PS hochgezüchtet.

Ein zusätzlicher Elektrolüfter (welcher bei mir nicht verbaut ist) sollte dann aber auch mit den 100 PS klarkommen. :thumpsup:

Sorry Jungs,
    Batterie ist zwar einfach, passt aber schlecht bis überhaupt nicht bei diesen Symptomen. War der Magnetschalter der irgendwie Plus auf Masse gezogen hat. Hab das Ding zerlegt und gereinigt, tut jetzt wieder, ich will mal hoffen das die Dichtmasse die ich genommen hab die Feuchtigkeit draussen hält. Naja, im Zweifelsfall einen Neuen, kost ja nix.
    Trotzdem danke an die die Versucht haben mitzudenken,
    Nettes Wochenende
    Tick

Wenn der Magnetschalter einen Kurzschluß gemäß Deiner Beschreibung fabriziert hätte, bei dem die Bordspannung soweit zusammenbricht, daß kein Lämpchen mehr glimmt, dann ist die Batterie nun kaputt aufgrund einer Tiefentladung....:rolleyes: Zudem hattes Du sehr großes Glück, da ein Bleiakku solch einen Kurzschluß über mehrere Minuten normalerweise mit solch starker Gasbildung quitiert, daß die Akkuhülle platzt.
    Aber vielleicht haben wir Leser Deine Ausführungen einfach falsch verstanden/gelesen :confused:, so daß die falschen Schlüsse gezogen wurden. Aber das ist nun auch egal, wichtig ist, er läuft wieder...:thumpsup::D

Das müsste dann ja akuter Zellenschluss sein- da würde auch kein Fähren helfen. Das ist was Richtung Anlasser. Das Ding hat vorher kräftig gedreht, dann von einem Versuch auf den nächsten nix mehr und dann einen kurzen beim nächsten Versuch. Da hilft kein Laden und kein Masseband polieren.

Auch wenn du es nicht glauben willst, bei den von Dir gegebenen Symptomen ist der 1. Verdächtige die Batterie und wenn die Spannung so zusammenbricht, daß kein Lämpchen mehr geht, dann sieht man das auch mit einem Multimeter. Hierzu aber das Bordnetz abklemmen, um etwalige Fehler im Bordnetz auszuschließen. Und dann einfach logisch weiter vorgehen. Batteriespannung muß im Leerlauf 12,6 V betragen alles darunter bedeutet, daß die Batterie nicht mehr vollständig OK ist, was aber nicht heitß, daß sie defekt ist. Sollte die Spannung z.B. nur noch 12,5 V betragen kann sie durchaus noch lange Funktionieren, aber sie bringt halt nicht mehr die volle Leistung, was sich dann bei starker Kälte gerne bemerkbar macht.

Wenn die 12,6 V nicht vorhanden sind, dann beim Boschdienst die Batterie überprüfen lassen mit Belastung. Danach muß man weiter entscheiden ob neu oder geladen eingebaut wird, dann erneuter Startversuch und dann und wirklich erst dann mal schauen, ob der anlasser defekt ist, wenn es immer noch nicht geht und das Bordnetz wieder komplett zusammenbricht.

Deine Vermutung ist nicht unmöglich aber doch eher unwahrscheinlich.

Wenn du es versteiftst, wie in den folgenden Bildern, dann Bewegt sich das eigentlich nicht mehr. Als Material mußt Du halt was nehem, was sich wenig verwinden läßt und da eignet sich Rohr halt am Besten. Das von Dir angesprochene Rechteckrohr wird auch gehen, wenn es nicht zu dünnwandig ist. Ein normales Flacheisen geht aber beispielsweise nicht.

Erst versteifen und dann von Innen nach außen arbeiten

Das liest sich so, als ob Du den Motor eingabut hat und dann einfach gestartet hast und fährst nun damit rum.
    Wenn dem so ist, dann fahre auf dem kürzesten Weg zu jemanden, der Dir den Motor richtig einstellt, denn das ist scheinbar noch nicht passiert.
    Da muß die Zündung richtig eingestellt werden und anschließend der Vergaser.
    Es stellt sich auch die Frage, ob der Vergaser mit der richtigen Nadel für die Motorenkomponenten bestückt ist. Und da Du selber sagst, Duweißt nich was zu tun ist, suche Dir jemanden, der Dir hilft, bzw. die richtige Werkstatt die das kann. Dann schaue über die Schulter und lerne...:thumpsup:

Solltes Du mit einer derart schlechten Motoreinstellung fahren, riskierst Du einen Motorschaden.

zu 1. Das müßte eigenlich der Dämpfungskolben sein... wenn Du den rausziehst, ist dann Öl zu sehen?

zu 2. Könnte wirklich sein, daß die Lima den Motor anbwürgt, weil eben dieser nur so gerade eben läuft.

zu 3. Da würde ich auf fehlendes Vergaseröl siehe 1.

zu 4. Das wird das sogenannte Nachdieseln sein. Kömmt von schlechter Motoreinstellung und falschem Benzin. Du solltest Benzin mit 98 Oktan tanken... also Super Plus oder eben die Zündung deutlich zurücknehmen.

Also ich bin 1,93 m groß und hatte auch mit orginalen Sitzen nicht das Problem. Allerdings sind die angesprochenen Recaros schon was feines. Guggst Du:

Allerdings habe ich die Sitze hinten etwas tiefer eingesetzt, das hat bei mir den Vorteil, daß der Oberschenkel auf dem Sitz ruhen kann und nicht in der Luft steht. Ist auch nach mehereren Stunden Fahrt noch angenehm:thumpsup: WEiter nach hinten bin ich nicht unbedingt, da ja bei mir auch mal Kids hinten sitzen ...:rolleyes:

Normalerweise wird die Zunge auf die aufgedampfte Leiterbahn gelötet. Kann natürlich sein, daß die Leiterbahn nach der Lötstelle nochmals unterbrochen ist, hier kann man dann mit Leitlack (Silberlack) die Unterbrechung reparieren. Sollte sich die Lötstelöle mit Leiterbahn von der Scheibe gelöst haben, dann ist das nicht mehr so einfach...:headshk:

Da ist normalerweise eine Dichtung dazwischen in der Form des ganzen Bleches der Durchführung. Das Material der Dichtung ist so eine Mischung zwischen Gummi und Schaumstoff. Wenn das nicht abdichtet, kann es bei starkem Regen schon mal sein, daß Wasser reinkommt.

das mit dem doppelklicken hab ich auch !
    Bei mir geht er aber garnimmer mehr zurück zwar kommt nach schnellem drücken unten im i.E. der ladebalken aber es passiert nüscht...

Das habe ich auch so, aber mit einem Anderen Browser funktioniert es auf gleichem Rechner. Im Geschaft haben wir Win 7 mit aktuellem Internetexplorer der funktioniert auch nicht. :headshk:

Das mit dem Virus ist bei mir auch mittlerweile OK.:thumpsup: