Gibt es hier keine Fotogalerie, von eure Minis
Also Dich ein bißchen umschauen im Forum darfst Du auch selber oder müssen wir Dich tatsächlich bei der Hand nehmen? ....
:D:thumpsup:
Guggst du:
Gibt es hier keine Fotogalerie, von eure Minis
Also Dich ein bißchen umschauen im Forum darfst Du auch selber oder müssen wir Dich tatsächlich bei der Hand nehmen? ....
:D:thumpsup:
Guggst du:
Guggst Du: https://www.mini-forum.de/treffen-events…14-a-77052.html
Ein regelmäßiges reines Forumstreffen gibt es bisher nicht, wobei immer Mal wieder kleine Treffen rein über das Forum organisiert werden. :thumpsup:
Ich deute die "quitschenden Geräusche", wenn versucht wird, bei laufendem Motor einen Gang einzulegen, mal als "kratzende Geräusche"
So deutet eigentlich alles darauf hin, dass die Kupplung nicht mehr auskuppelt/trennt, weil die Hydraulik (Geber- und/oder Nehmer-Zylinder) defekt ist und sich jetzt Luft im System befindet, da die Flüssigkeit ihren Weg nach draußen gefunden hat.
...
Das stimmt schon, aber das
...heute Morgen kam die Kupplung nach dem Schalten zuerst nicht wieder hoch...
deutet auf eine feste Mechanik hin...
In meinem Link sind ja beide Ursachen erklärt...:D
Ich hoffe wir bekommen dann die Lösung präsentiert. :thumpsup:
Liebe Sara,
bitte nicht gleich böse sein, sondern einfach mal darüber nachdenken.
:thumpsup:
Ihr ward in Italien und Ihr seid zu schnell gefahren...? Dann sollte man zu seiner Tat stehen und bezahlen. ![]()
Sollte Dir das von den Behörden willkürlich vorkommen, dann laß Dir den Nachweis (Bild incl. Prüfbescheinigung des Meßverfahrens zukommen) und zahle danach. In Österreich wäre es sogar rechtens, wenn der Beamte einfach behauptet, du seist zu schnell gefahren.
![]()
Man muß sich sicherlich nicht alles gefallen lassen, aber wenn die Anschuldigung zu recht besteht (und da geht es nicht um die Höhe der Strafe, die ist überall anders), dann muß man da halt durch und wenn es noch so ärgelich ist. Leider ist es mittlerweile zu einem Sport geworden, zu versuchen, solche Strafen irgendwie nicht begleichen zu müssen. Egal was das der restlichen Gesellschaft kostet, denn die Behörde darf so einfach halt auch nicht aufhören zu ermitteln/einzutreiben und das treibt die Kosten ganz nett nach oben und steht manchemal gar nicht mehr im Verhältnis zur Strafe. Und wer darf es bezahlen... genau der Steuerzahler. ![]()
Dennoch, laß Dir durch sowas das Weihnachtsfest nicht versauen und wie oben schon geschrieben, das soll keine Anfeindung sein, sondern lediglich ein Denkanstoß. Ein jeder, der das liest, darf natürlich anderer Meinung sein.:D
Und vielen Dank für die tollen Beiträge der Daily Rust, macht weiter so. :thumpsup:
Eigentlich nicht.
Wie schon erklärt wurde, liegt die Birne in dem Stromkreis der Erregerspannung. Solange die Lima nicht arbeitet, leuchtet diese bei eingeschalteter Zündung. Sobald die Lima Spannung liefert, geht die Birne aus.
Bei Dir ist irgendwo ein Kontaktproblem, wo auch immer. Mit steigender Batteriespannung leuchtet die Birne etwas heller, da etwas mehr Spannung an dem Lämpchen anliegt. Du hattest bei Batteriespannung 11,9 V eine Spannung an der Lampe von 2,6 V gemessen (die restlichen 9,3 V fallen an dem Übergangswiderstand ab). Hier kommt zuwenig Strom zum fließen und das Lämpchen kann nicht leuchten, dennoch fließt ein Strom durch das Lämpchen. Erhöht sich die Batteriespannung, somit erhöhen sich auch die Spannungen am Lämpchen und dem Übergangswiderstand. Irgendwann reicht es dann, damit der Strom durch das Lämpchen so groß ist, daß es leuchten kann.
Wenn ein Kabel warm wird, hat es einen zu hohen Widerstand oder wird überlastet. Da die Batterie voll ist und der Anlasser zu langsam dreht deutet alles auf einen erhöhten Widerstand in dem warm werdenden Massekabel. Also hier mal die Kontakte reinigen und wenn das Kabel aussieht, als würde es schimmeln, am besten komplett tauschen.
Einfacher Test:
Erster Versuch: An der Batterie überbrücken (vermutlich wurde das ja so gemacht) und starten.
Zweiter Versuch: Plus bleibt bei der Batterie, Minus wird an einer blanken Stelle an der Karosserie gelegt. Dreht der anlasser nun schneller, ist der Beweis für die schlechte Masseverbindung im Kofferaum erbracht.
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit gemäß der Beschreibung von "phokos" vorzugehen, wobei man da mächtig aufpassen muß, keinen Kuzschluß zu machen. Am Magnetschalter ist es nicht immer einfach die große Klemme sicher und ohne Masseberührung festzumachen.
Da ist der Bolzen in der Aluplatte festgegammelt aufgrund mangelnder Wartung/Schmierung.
Lies Dir mal den Link durch:
http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html
Das sollte Dir weiterhelfen. :thumpsup:
....
Alt ist relativ, bin Übrigends etwas älter (47) also no prob.Grüße aus Unterfranken
Mini66
Da bin ich ja noch richtig jung...:D
Mit meinen 46 Jahren.
Willkommen....
und wo ist der Schwabe zu Hause???
Grüße aus Baden an der schwäbischen Grenze....:D:thumpsup:
Ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen. aber die Erfahrung sagt, daß der Rost an den Scheinwerfern vom Radhaus her kommt, somit ist alles was man dort macht nur aufschiebend.
Will man Ruhe haben, dann muß die Front neu mit beiden Kotflügeln. Die Tür kommt ebenfalls von innen und ist somit auch durch. Die Türhaut kann man relativ einfach erneuern. Das ist nur das, was man sieht (die spitze des Eisberges), sind die Kotflügel ab, werden die Dreiecksbleche sowie die durchführung der Lüftungsdüsen, sowie die Stoßdämpferaufnahem ebenfalls neues Blech benötigen. Mit Glück kann man die A-Säule belassen und den Scheibenrahmen (da von Außen augenscheinlich OK) kann man vermutlich retten. Aber Arbeit ist sicherlich vorhanden.
Nun hängt es davon ab, ob man das selber machen kann oder in eine Werkstatt muß. WEnn es eine Werkstatt macht, dann könnten die 4000€ mit lackieren schon recht knapp werden.
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…eren-78864.html
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…orum-78237.html
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…auen-78845.html
Einen Red Hot Brief wüßte ich wo einer liegt, bei dem die Karosse mittlerweile auf dem Schrott liegt.
Kommt halt drauf an, was Ihr draus machen wollt ![]()
Ab 17:30 Uhr sollte ich spätestenz zu Hause sein
Hmm, interessant
Rein interessehalber, woran erkennt man den genauen Unterschied?
Habe hier noch 2 Rücklichter von meinem `80er 1000er liegen. Der hatte je ein Altissimo und Carello
Ich weiß, dass der Vorbesitzer diverse Innos hatte...Gruß, Diddi
Also der erste Unterschied ist mal die Kabelfarbe. Bei den Innos war das blau; gelb und rot und nicht mit einem Kombistecker.
Der zweite augenscheinliche Unterschied ist im Blinklichtglas zu finden. die engl Version sieht man gut bei "gti80". Die italienische Version ist beim Blinklichtglas eher Linien von oben nach unten. kann man bei "aragosta 1300" mit etwas Fantasie erkennen.
Im Namen von Anja sag ich mal danke.
@ Marcus
Damit wäre das dann auch geklärt. :thumpsup: Vom Motorrad hätte ich noch ne NGK rumliegen. Da steht nichts von einem "R". Dann noch ne alte vom Rasenmäher, allerdings ist die einiges kürzer.
Mehr hab ich gerade nicht mehr rumliegen.![]()
Ich hoffe heute abend ein Ergebnisprotokoll der heutigen Sitzung lesen zu dürfen. ![]()
Hmmm
auf dem ersten Bild sieht das aus wie Rost. Und das an einer GFK-Heckklappe?
Wundert mich etwas.
Viele Grüße
migo1980
Es soll schon vorgekommen sein, daß andere Bauteile, welche auf einen Kunststoff geschraubt werden dennoch rosten und dabei etwas Rost auf dem Kunststoff hinterlassen.
Also mich wundert das nicht....![]()
Nun im Forum einfach ein paar Verdächtigungen und Anschuldigungen auszusprechen ist recht einfach bringt einen aber nicht weiter.
Zu dieser Bemerkung unten
...Die haben nach Wochen des Nichtstuns behauptet, dass es am Vergaser läge... daraufhin habe ich einen neuen Vergaser bestellt. Der ist nun auch eingebaut - aber der kleine läuft immer noch nicht rund!
...
kommt mir sofort in den Sinn, daß hier mit der orginalen Vergasernadel und nicht mit einer für den Sportluftfilter angepaßten Nadel herumexperimentiert wurde. Sowas ist ganz typisch, wenn man sich mit SU Vergasern bisher nicht beschäftigt hat.
Mein 1000er hat auch einen K&N Filter usw. Verbaut und läuft hervorragend damit.
Für weitere Tipps wäre es sehr wichtig, wenn Du mal beschriebst, was denn genau nicht so richtig funktioniert. Ist es die Gasannahme bei Beschleunigung, ist es der Kaltstart oder gar der Warmstart oder was weiß ich.
Ich hoffe Du bekommst einige Werkstätten in Deiner Gegend mit Minierfahrung genannt, denn ohne wirklich sachkundige Hilfe vergräbst du nur noch mehr Geld....
Könnte dran liegen das es ein Mini ist
Das der Spruch jetzt kommt ahnte ich schon als ich das
Das weiß ich
dennoch kommt mir das Auto bekannt vor und ich weiß nicht warum...
schrieb.
Aber nun genug das Thema verwässert. Sobald mir was zu dem Auto einfällt werde ich es sagen. ![]()
Also den haben wir nicht angeschaut...
Das weiß ich ![]()
dennoch kommt mir das Auto bekannt vor und ich weiß nicht warum...![]()
![]()
Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....![]()
Die leere Batterie weist auf das von "Mr. Grease" angesprochene Problem hin.
Der "Gustel" macht das schon. Der weiß worauf er beim Blech achten muß und weiß wie sich eine Antriebseinheit anfühlen muß. Der hat bei seiner Suche ja etwas Erfahrung sammeln dürfen :D
:thumpsup:
Hochschulnetz sei dank gibt's endlich Bilder. Ich bin natürlich zu nix gekommen -.- aber Samstag Nachmittag kommen andere Räder drauf und ich widme mich mal Fenster und Unterboden
danke für die tips, mal schauen wie es weitergeht. Ich hab noch ein Problem: hinter dem Lüfter links im Motorraum ist ein Loch in der Welle (hab's nur noch entfernt in Erinnerung, Bilder folgen), jedenfalls drückts aus dem, vermutlich bei angeschalteter Heizung, Flüssigkeit raus. Das wurde festgestellt, weil der kleine manchmal "quietscht". Meine Vermutung: die Flüssigkeit sabbert auf den Keilriemen-> der quietscht manchmal. Kann mir dazu jmd was sagen?
Aus Deiner Beschreibung geht nicht klar hervor, was Du meinst.
Aber es könnte sein, daß Du die Wasserpumpe meinst. Die hat Löcher im Gehäuse, aus denen bei defekter Wellendichtung dann Wasser tropft. Allerdings hat das dann mit der Heizung recht wenig zu tun. Außerdem kann es gut sein, daß es mal mehr und mal weniger tropft, je nach Stellung der Welle bei stehendem Motor. Außerdem wird das tropfen mit abkühlendem Wasser auch weniger.
PS: schubi war schneller ![]()