Willkommen....
und wo ist der Schwabe zu Hause???
Grüße aus Baden an der schwäbischen Grenze....:D:thumpsup:
Willkommen....
und wo ist der Schwabe zu Hause???
Grüße aus Baden an der schwäbischen Grenze....:D:thumpsup:
Ist auf Bildern immer schwer zu beurteilen. aber die Erfahrung sagt, daß der Rost an den Scheinwerfern vom Radhaus her kommt, somit ist alles was man dort macht nur aufschiebend.
Will man Ruhe haben, dann muß die Front neu mit beiden Kotflügeln. Die Tür kommt ebenfalls von innen und ist somit auch durch. Die Türhaut kann man relativ einfach erneuern. Das ist nur das, was man sieht (die spitze des Eisberges), sind die Kotflügel ab, werden die Dreiecksbleche sowie die durchführung der Lüftungsdüsen, sowie die Stoßdämpferaufnahem ebenfalls neues Blech benötigen. Mit Glück kann man die A-Säule belassen und den Scheibenrahmen (da von Außen augenscheinlich OK) kann man vermutlich retten. Aber Arbeit ist sicherlich vorhanden.
Nun hängt es davon ab, ob man das selber machen kann oder in eine Werkstatt muß. WEnn es eine Werkstatt macht, dann könnten die 4000€ mit lackieren schon recht knapp werden.
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…eren-78864.html
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…orum-78237.html
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…auen-78845.html
Einen Red Hot Brief wüßte ich wo einer liegt, bei dem die Karosse mittlerweile auf dem Schrott liegt.
Kommt halt drauf an, was Ihr draus machen wollt ![]()
Ab 17:30 Uhr sollte ich spätestenz zu Hause sein
Hmm, interessant
Rein interessehalber, woran erkennt man den genauen Unterschied?
Habe hier noch 2 Rücklichter von meinem `80er 1000er liegen. Der hatte je ein Altissimo und Carello
Ich weiß, dass der Vorbesitzer diverse Innos hatte...Gruß, Diddi
Also der erste Unterschied ist mal die Kabelfarbe. Bei den Innos war das blau; gelb und rot und nicht mit einem Kombistecker.
Der zweite augenscheinliche Unterschied ist im Blinklichtglas zu finden. die engl Version sieht man gut bei "gti80". Die italienische Version ist beim Blinklichtglas eher Linien von oben nach unten. kann man bei "aragosta 1300" mit etwas Fantasie erkennen.
Im Namen von Anja sag ich mal danke.
@ Marcus
Damit wäre das dann auch geklärt. :thumpsup: Vom Motorrad hätte ich noch ne NGK rumliegen. Da steht nichts von einem "R". Dann noch ne alte vom Rasenmäher, allerdings ist die einiges kürzer.
Mehr hab ich gerade nicht mehr rumliegen.![]()
Ich hoffe heute abend ein Ergebnisprotokoll der heutigen Sitzung lesen zu dürfen. ![]()
Hmmm
auf dem ersten Bild sieht das aus wie Rost. Und das an einer GFK-Heckklappe?
Wundert mich etwas.
Viele Grüße
migo1980
Es soll schon vorgekommen sein, daß andere Bauteile, welche auf einen Kunststoff geschraubt werden dennoch rosten und dabei etwas Rost auf dem Kunststoff hinterlassen.
Also mich wundert das nicht....![]()
Nun im Forum einfach ein paar Verdächtigungen und Anschuldigungen auszusprechen ist recht einfach bringt einen aber nicht weiter.
Zu dieser Bemerkung unten
...Die haben nach Wochen des Nichtstuns behauptet, dass es am Vergaser läge... daraufhin habe ich einen neuen Vergaser bestellt. Der ist nun auch eingebaut - aber der kleine läuft immer noch nicht rund!
...
kommt mir sofort in den Sinn, daß hier mit der orginalen Vergasernadel und nicht mit einer für den Sportluftfilter angepaßten Nadel herumexperimentiert wurde. Sowas ist ganz typisch, wenn man sich mit SU Vergasern bisher nicht beschäftigt hat.
Mein 1000er hat auch einen K&N Filter usw. Verbaut und läuft hervorragend damit.
Für weitere Tipps wäre es sehr wichtig, wenn Du mal beschriebst, was denn genau nicht so richtig funktioniert. Ist es die Gasannahme bei Beschleunigung, ist es der Kaltstart oder gar der Warmstart oder was weiß ich.
Ich hoffe Du bekommst einige Werkstätten in Deiner Gegend mit Minierfahrung genannt, denn ohne wirklich sachkundige Hilfe vergräbst du nur noch mehr Geld....
Könnte dran liegen das es ein Mini ist
Das der Spruch jetzt kommt ahnte ich schon als ich das
Das weiß ich
dennoch kommt mir das Auto bekannt vor und ich weiß nicht warum...
schrieb.
Aber nun genug das Thema verwässert. Sobald mir was zu dem Auto einfällt werde ich es sagen. ![]()
Also den haben wir nicht angeschaut...
Das weiß ich ![]()
dennoch kommt mir das Auto bekannt vor und ich weiß nicht warum...![]()
![]()
Und ich überlege schon die ganze Zeit, woher ich das Auto kenne....![]()
Die leere Batterie weist auf das von "Mr. Grease" angesprochene Problem hin.
Der "Gustel" macht das schon. Der weiß worauf er beim Blech achten muß und weiß wie sich eine Antriebseinheit anfühlen muß. Der hat bei seiner Suche ja etwas Erfahrung sammeln dürfen :D
:thumpsup:
Hochschulnetz sei dank gibt's endlich Bilder. Ich bin natürlich zu nix gekommen -.- aber Samstag Nachmittag kommen andere Räder drauf und ich widme mich mal Fenster und Unterboden
danke für die tips, mal schauen wie es weitergeht. Ich hab noch ein Problem: hinter dem Lüfter links im Motorraum ist ein Loch in der Welle (hab's nur noch entfernt in Erinnerung, Bilder folgen), jedenfalls drückts aus dem, vermutlich bei angeschalteter Heizung, Flüssigkeit raus. Das wurde festgestellt, weil der kleine manchmal "quietscht". Meine Vermutung: die Flüssigkeit sabbert auf den Keilriemen-> der quietscht manchmal. Kann mir dazu jmd was sagen?
Aus Deiner Beschreibung geht nicht klar hervor, was Du meinst.
Aber es könnte sein, daß Du die Wasserpumpe meinst. Die hat Löcher im Gehäuse, aus denen bei defekter Wellendichtung dann Wasser tropft. Allerdings hat das dann mit der Heizung recht wenig zu tun. Außerdem kann es gut sein, daß es mal mehr und mal weniger tropft, je nach Stellung der Welle bei stehendem Motor. Außerdem wird das tropfen mit abkühlendem Wasser auch weniger.
PS: schubi war schneller ![]()
Kerzen liegen eigentlich noch welche rum.
Donnerstag hab ich Weihnachtsfeier. Morgen und Freitag ist kein Problem.
Soooo, heute mal nachgeschaut, war ja nicht ganz sooooo kalt in der Garage.
Die Kerzen im 1000er sind tatsächlich.... ja von Champion... steht zumindest drauf
:D
Die fliegen zur Inbetriebnahme im Frühjahr sowieso raus :thumpsup:![]()
Also wenn Du willst ![]()
ist mir zu kalt zum nachschauen.... aber im Cabrio sind meine welche drin und die sollen im Frühjahr sowieso raus. Kannst du so lange warten? :D![]()
![]()
Könnten aber auch NGK sein ![]()
Der Bolzen bzw. die Schraube ist im Alugehäuse des Thermostates festgegammelt. Da hilft nur Geduld, ein guter Rostlöser (nicht WD 40) und immer mal wieder heiß machen. Das braucht lange ist aber möglich das zerstörungsfrei voneinender zu trennen. Ein Schlagschrauber auf kleinster Stufe vorsichtig betätigt hilft auch gerne mal dabei. Einfach versuchen. :thumpsup:
Alternative ist, die Schrauben abzureißen und eventuell auch das Alugehäuse aufzusägen.
Sollte Dein Werkzeug tatsächlich vor dem Bolzen abreißen, dann würde ich mir mal Gedanken über dsie Qualität Deines Werkzeuges machen.:D Mein billigstes Werkzeug gibt auch nicht vor dem Bolzen auf...![]()
Dem Torsten alles Gute zum Geburtstag.
@ sachleon
Ach ja, meine Opelsitze habe ich auch so um die 20-40 € in der Bucht geschossen und die für den Inno über MyHammer dann bei einem Sattler für 400€ incl. Material und Stoff in der Rückbank so machen lassen. Ich bin nicht so fitt im Umgang mit einer Nähmaschine. ![]()
Die für mein Cabrio waren noch so gut, daß ich nur die Seitenwange neu festschweißen mußte und einen kleinen Lederflecken auf die Wange nähen mußte. Das habe ich dann selber hinbekommen. :thumpsup:
Sieht klasse aus
Danke ![]()
Diese Recaros wurden übrigens auch bis in die späten `90er in Opel Astras mit "Sport"-Ausstattung verbaut. Nur die Kopfstütze wurde geändert. Ist etwas größer und in der Mitte offen.
Gab es mit klappbarer Rückenlehne (3-Türer) oder nur verstellbar im 5-Türer/Kombi.
Sind wirklich sehr bequeme SitzeGruß, Diddi
Stimmt, die vom Astra habe ich im Cabrio drin.:D![]()
So sieht das bei mir aus. Das sind Recaros aus einem Opel Kadett aus den 80-ziger, somit ja fast zeitgenössisch. Sie sind bequem und nicht so breit wie andere Sitze. Einziger Nachteil, die Türtasche liegt genau an der Sitzwange an und weiter zusammen konnte ich die Sitze auch nicht stellen, sonst hätte es Probleme mit dem Schalthebel gegeben.