Beiträge von biz

Hallo Michael,
    wie kommen wir jetzt weiter? Welche Infos musst Du haben, um die richtigen Innenteile zuordnen zu können? Wäre es eine Option, Du schickst beide und ich schicke das "falsche" zurück??
    Danke & Gruß
    Ralf

I.d.R. steht das auch auf dem Rückleuchtenglas drauf! ;)

Genau, es steht unten auf dem Glas (Katzenauge) sowie unten auf dem Lampenhalter drauf. Aric und Carello sind meines Wissens austauschbar, Altisimo Carello aber nicht.
    Und es war Inno-Uwe, der Dir welche angeboten hat.:thumpsup:

...Der Hauptverdacht lag auf dem Hauptbremszylinder...nach einbau des neuen zylinders und der entlüftung des systems ist das problem immernoch vorhanden....

Bevor der neue Bremskraftverstärker ins Fahrzeug kam ...

:confused: Hmmmm...was wurde denn nun getauscht? :confused:
    Hauptbremszylinder; Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker...:rolleyes:

Ist ja nicht unerheblich...:rolleyes:

Bei einem komplett neu zu befüllenden System sollte man die neuen Bauteile erst befüllen und dann zusammenbauen. Vor allem die Bauteile etwas hin und herbewegen, damit die Luftblase an der höchsten Stelle auch raus kann. Diese Luftblase ärgert einen sonst mächtig, weil die Luft immer oben bleiben will trotz Entlüftungsgerät die Entlüftungsschrauben aber unten am Bremszylinder sitzt.

Woran es liegt?
    Ganz einfach, da ist Luft im System. :rolleyes:
    Jetzt wird es aber schwerer. Wo kommt die Luft her, bzw. wo steckt die? :confused:
    Du sprichst von Druckabfall, sobald der Motor läuft. Rein von der Logik kommt dann ja nur der Bremskraftverstärker durch den Unterdruck im Ansagtrakt mit hinzu. Folglich muß hier noch Luft vorhanden sein oder der BKV ist defekt.
    Vermutlich kannst Du ohne laufenden Motor bei mehrmaliger Bremspedalbetätigung ein hartes Pedal herstellen. Startest Du den Motor sackt das gehaltene Bremspedal etwas ab. Das wäre normal. Bei Dir aber sackt es bis zum Boden. Somit gehe ich davon aus, daß der BKV seine Arbeit verrrichtet, aber der Hauptbremszylinder vor der Montage nicht entlüftet wurde und nun genau dort im Bereich BKV und HBZ irgendwo noch eine Luftblase sitzt.

Vermutlich war auch vorher Luft ins System gekommen und auf Verdacht der HBZ gewechselt, obwohl das gar nicht die Ursache war. Somit könnte die eigentliche Ursache immer noch vorhanden sein. Und hier kommt jede Verbindung und jedes Bauteil in dem Bremsflüssigkeit vorhanden ist als Ursache in Betracht.
    Das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung würde ich eher als Ursache ausschließen.

Kurz drüber nachgedacht, glaube ich, daß Du Recht hast...
    Wenn der Übergangswiderstand allerdings in der Plusleitung ist, dann wäre das eine mögliche Erklärung....
    Der Knotenpunkt am Magnetschalter würde sich für diesen Fehler anbieten.

Na dann schau Dir mal diesen Prospekt an, da siehst Du wohin überall exportiert wurde:-))

Mittlerweile gibt es das EXORT Schild als "Abzie-Bild" was man mal auf die Platte kleben kann und "neu ist es".
    Ciao
    Torsten

Kann man die Schilder bei Dir beziehen? Was kosten die dann?

Tja da war meine Info nur eine Teilwahrheit. Danke für die Info.

Einmal Unterbrecher offen 12,5 V; einmal Unterbrecher geschlossen 7,5 V.

Allerdings sollte das so nicht gravierend sein. Da wird irgendwo etwas Masse fehlen, bzw. einen Übergangswiderstand haben und sobald die Last der Spule mit dran kommt, bricht die Spannung ein.

Hallo Michael
    Du meinst, auf Grund der starren Austellfenster, das es den Innocenti Mini EXPORT nur in D gab?

Das stimmt leider so nicht ganz.....Ein "Export" unterscheidet sich in mehren Dingen vom "Pre Export".
    "Original" Export Schilder gibt es ab und zun neu in der ital. Bucht so wie auch die Chrom Ränder für das Nummernschild.
    Ciao
    Torsten

Hmm... mir wurde mal gesagt "Export" gab es nur in Deutschland und der Schweiz.... und die hätten eben keine Ausstellfenster. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :thumpsup:

@ Ralfmini

Diese kleinen roten Klebeschilder für das Dreiecksblech werden neu mit Gold aufgewogen, wenn den mal welche auf den Markt kommen. Bei Ebay sind manchmal welche drin, aber doch zu heftigen Preisen, selbst wenn die schon mal verklebt waren.

Also Öl kann bleiben abermuß dannach dann abgelassen werden, da es sich sehr sicher mit der Kühlflüssigkeit, welche zwangsläufig noch im Kopf ist vermischen wird. Auch die läuft nach unten....:rolleyes:
    Alleine nur mit einem Handbuch bewaffnet würde ich den Wechsel aber nicht in den Angriff nehmen. Es gehört halt schon etwas mehr, als das was im Text steht dazu. Zudem ist etwas spezielles Werkzeug nötig und man muß den Kopf und Block auch auf Verzug prüfen können.

Bevor ich aber das mit der Zylinderkopfdichtung glauben würde, würde ich die mittels Kompressionstest und Co-Test im Kühlwasser mal etwas überprüfen, mal schauen, ob diese Messungen die Diagnose defekte Kopfdichtung unterstreichen. ;)
    Ein erhöhter Co Wert kann auch andere Ursachen haben, wie defekte Unterdruckschläuche; defekter Temperatursensor; verdreckter Luftfilter; alte Zündkerzen usw.

Hallo Uwe,
    ich glaube, es ist egal, aber Carello wäre mir gefühlt lieber. Wenn Du ein linkes brauchbares hättest, wäre das super. Was solle skosten und wie kommen wir zueinander?
    Grüße
    Ralf Weber

Das ist definitiv nicht egal. Ein Altisimoglas paßt nicht auf einen Carellounterbau (oder umgekehrt :confused:) da die Erhebungen für die Schraubenaufnahme unterschiedlich lang sind. :thumpsup:

Nun, Tipps kann man viele geben, ob sie helfen, sei dahingestellt. Wenn Du Dich mit der Tecchnik vertraut machen willst, dann ist der Tipp von "Funkey" der richtige, denn Deinem Post entnehme ich, daß noch kein wirkliches Wissen über die Technik vorhanden ist. Somit brauchst Du Hilfe vor Ort!
    Wenn Du Dich nicht mit der Technik beschäftigen willst, dann bring ihn in die Werkstatt und hol Dir dort die Hilfe (kostet allerdings Geld...:rolleyes:)

Bj. 86 müßte, wenn orginaler Motor drin ist ein 1000er Vergaser sein. Die brauchen recht lange, bis da nichts mehr geht und das kündigt sich eigentlich recht früh an. Weiter befürchte ich, daß die Werkstatt (aufgrund des zur Verfügung stehendes Budget) nur das nötigste gemacht hat und vermutlich nicht einmal alles getauscht hat, was nötig wäre, sondern so viel, daß er halt läuft. Und nun ist es halt wieder so weit, weil nun ein weiterer Punkt zum schlechten anspringen hinzukommt. Es ist nun kalt draußen:eek:.

Mein Tipp, um mal in eine Richtung vorzustoßen, sprühe mal Bremsenreiniger in den Luftfilter während eine zweite Person den Motor mit gezogenem Choke startet. Springt er dann an, dann wird es mehr die Choke- und Vergasereinstellung, bzw, der Brennstoffweg oder eventuelle Falschluft sein. Springt er nicht an, geht es wieder eher Richtung Zündung, angefangen über falsche Unterbrechereinstellung, falscher Zündzeitpunkt oder ein defekt, wie abgebrannter Mittelkontakt in der Verteilerkappe. Nimm die mal ab und schaue, ob der Kohlestift in der Mitte noch aus dem Kunststoff rausschaut.
    Auch wenn auf die schnelle ein Fehler gefunden wird, Ruhe und ein zuverlässiges Auto wird der Mini erst, wenn man alles Überholt und korrekt einstellt:thumpsup:

PS: Die Bedinung des Chokes ist aber schon klar?

also dieser hier???

Der wird schon seit VIELEN Monaten kontinuierlich angeboten, auch regelmäßig bei ebay, aber geht niemals weg. Irgendwas kann da nicht stimmen. Eventuell der Preis? Auf den Fotos sieht der ja prima aus, live habe ich ihn noch nie gesehen. Wer kennt den? Muss doch schonmal jemand angeschaut haben, so lange wie der bereits im Angebot ist!?!

Der stand vor etwa 1,5 - 2 Jahren in Böblingen im Meilenwerk. Mir wäre er die knapp 10 000 € nicht wert. Aber das muß ein jeder für sich entscheiden. Ansonsten ein schönes Auto, aber nicht ohne Arbeit, wenn er denn schön bleiben soll.

Ich habe meinen Helm mal über Ebay geschossen. War damals ein Tipp von hier. Ich hatte das Glück, den sogar für 20 € zu ersteigern, brauchte nur Geduld. Der kam aus den USA und hat noch nicht einmal Zoll gebühren gekostet, bei dem Preis... Das ist nun mittlerweile 5 Jahre her, das Teil funktioniert immer noch einwandfrei. Mir geht es da, wie "Mini-ster", es nerven nur diese sich immer wieder lösende Schrauben. Aber für den Preis...:D:thumpsup:

Auch hier hilft systematisches Vorgehen.
    Messen der Batterieleerlaufspannung (ohne Lima mind. 30 minuten nach laufendem Motor messen) um den Zustand der Batterie beurteilen zu können. Die Spannung sollte 12,6 V betragen.
    Dann messen der Bordspannung bei arbeitender Lima. Dann die Limaausgangsspannung direkt bei der Lima messen. Und wenn die beiden Spannungen nicht alles annähernd gleich sind, dann die Ursache suchen.
    Das kann die Lima selbst sein, oder auch die Massebänder. Innerhalb eines halben Jahres sollen sich schon mal Muttern lösen....:rolleyes:

Die von Dir angesprochen Sicherung ist ein Sicherungskabel. Hast Du denn einen Kurzschluß gemacht?

Ist nicht ganz so wichtig, aber gemäß den Fotos behaupte ich mal, ist es kein Red Hot.

Es fehlt die seitlichen Beschriftungen unter der C-Säule, die Innenausstattung ist nicht vom Red Hot, soweit ich weiß, hatte der Red Hot keinen BKV, war zumindest bei denen die ich geschlachtet habe so....
    Ich meine mich zu erinnern, daß bei Red Hot kein Drehzahlmesser dabei war...Ist der Kühlergrill schwarz mit Red Hot Schriftzug?

Ich will jetzt aber keine Diskusion anfangen, das nur der Vollständigkeit halber..., denn das Auto sieht auf den Fotos ganz OK aus und ist somit eine schöne Restaurationsgrundlage. :thumpsup: