Beiträge von biz
-
-
Dazu kann ich nur gratulieren. :thumpsup:
-
Dem mag Ich die Kiste aber nicht geben, weil das immer so ein elendiges Rumgeseier ist...

120€ - wie klingt das?
Gruß,
JanWenn meine Tochter nicht erst 13 wäre....

5 Jahre auf die Seite stellen wird dem kleinen auch nicht gefallen:( -
Wo bist Du fündig geworden?
-
Bevor er vorbei ist:
Auch von uns dreien alles Gute zum Geburtstag! :thumpsup:
Viele Grüße
Pia und Torsten
(Es ist unglaublich wie kurz so ein Tag ist...)Tja, sobald man zu dritt ist rast die Zeit... ehe Du Dich versiehst, hat Deine Tochter einen Freund...

-
Danke für Eure Anteilnahme... dabei bin ich nur einen Tag älter geworden:thumpsup::D
-
Nun, wenn der Anlasser mit voller Geschwindigkeit gedreht wird, dann sollte die Batterie als Ursache auszuschließen sein. Komisch nur, daß mit einer anderen Batterie dann gestartet werden kann. Das verwirrt mich ein wenig.
Nun ist ja klar, der erfolgreiche Startvorgang mit neuer Batterie war Zufall und es verwirrt mich nicht mehr....

Ich würde den Zufall noch etwas genauer untersuchen. Wenn er nicht snspringt, die Batterie mal für eine Minute oder auch länger abklemmen, wenn er dann anspringt, sollte die Elektronik die UUrsache sein.
Oder mal schauen, ob alle 4 Kerzen einen Zündfunken haben. Benzinzufuhr sollte lt. Deinen Angaben ja auszuschließen sein. -
Alles klar Alex, dann wir gemessen.
Wo liegen denn die Toleranzen?
Wie gehts ihr meßtechnisch vor?Grüße
migo1980Wie ich oben schon geschrieben habe. Zusammenbauen und dann den Spalt ausmessen. In der Regel nimmt man Fühlerlehren, welche man in den Spalt schiebt.....
Sollte Dir eigentlich bekannt sein was ich von Dir hier so alles schon lesen durfte....

Toleranzen kommen auf den jeweiligen Motor drauf an. Genaues findet man dann in Reperaturanleitung. Und in guten Anleitung ist selbst das ausmessen genau beschrieben:thumpsup: Ich gehe ja mal davon aus, daß man einen Motor bzw. ein Getriebe nur mit Anleitung zerlegt und wiederaufbaut. :thumpsup:
Und sollte ein Aggregat nicht mehr seriennah sein, fragt man seinen Motorbauer, was er für diesen Block und Kurbelwelle als Maß vorgesehen hat. -
Wenn man es richtig machen will, dann mißt man beim Zusammenbau das Spiel aus, ist es zu groß kommen stärker Anlaufscheiben rein. Genauso wie beim Zwischenrad und beim Primärrad usw.....
:D -
Habt Ihr ganz fein gemacht... wenn wir dann mal ein Foto bekommen zum schauen.
:D
Ich hatte mir schon sowas gedacht, da Torsten am 9.10. um 2:49 Uhr hier auf einen Post geantwortet hatte.:thumpsup: -
Er läuft!!!!!
Zündreihenfolge geändert und er lief sofort an.
Leider geht er jetzt nach zehn min wieder aus und nach fünf min fängt er an mit der Drehzahl zu schwanken.
Die Zündkerzen sind jetzt nach zehn min schwarz verrußt.
VIELEN DANK für die Tipps bisher und vor allem für die Korrektur der Reihenfolge.Na das ist ja mal ne gute Nachricht. Den Rest kriegst Du auch noch hin.:thumpsup:
-
Die Schraube soll eigentlich nur die Bremstrommel festhalten, wenn das Rad demontiert ist. Die kleine Schraube zentriert gar nichts.
Das Rad wird mittels den Radschrauben zentriert. Die Muttern haben eine Kegel mit dem beim anziehen das Rad zentriert wird. Deshalb empfiehlt es sich, das Rad mit allen 4 Muttern leicht anzuziehen, damit der Konus der Muttern das Rad zentriert und dann auf das nötige Drehmoment (63 NM) über kreuz anziehen. Dabei sollte das Rad noch immer ohne Last da stehen ansonsten kann es ja nicht dem Konus nachgeben.
Dennoch habe ich auch schon auf dem Boden die Radmuttern angezogen und dennoch keinen Höhenschlag gehabt.
Unwucht von der Vorderachs merkt man normalerweise in den Geschwindigkeiten ab 80 - 100 km/h und Unwucht auf der Hinterachse merkt man dann so ab 110 - 130 km/h -
Zylinder 1 sollte eher bei 13:00 Uhr liegen. Allerddings ist beim SPI das nur ein Verteiler, da die Elektronik den Rest macht. Dennoch darf der Verteiler nicht zu weit falsch stehen. Deshalb drehe ihn mal Richtung 13:00 Uhr.
-
...Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das alle Kerzen zünden und Gemisch in den Brennräumen ist, aber nur auf dem ersten Zylinder gezündet wird, aber da wohl zu fett.
Falls noch jemand eine Idee hat, dann freue ich mich auf eine Antwort.Stimmt denn die Zündfolge (1 - 3 - 4 - 2) noch? Das ist das, was mir bei der Beschreibung: Benzin da, Zündfunke da => Motor springt nicht an, als erstes in den Sinn kommt.
Schon mal die Kerzen gereinigt und geschaut, ob in den Zylindern kein Benzin steht?Fakt ist, wenn Gemisch vorhanden und Zündfunke ebenfalls, dann kann es nur sein, daß zu viel/zu wenig Benzin da ist oder eben der Funke zu falschen Zeit oder zu schwach kommt.
Auch einen Versuch wert. Sollte er mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht anspringen, dann ist wohl das Gemisch zu mager.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hat sich den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238798498&asrc=st
schon mal jemand angesehen oder kann was dazu sagen? Oder gehört er vielleicht sogar einem Forumsuser?

Nachdem ich gerade wieder Licht am Horizont sehe, wollte ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen!

Grüße
DomEr ist weg.... guggst Du https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…33677-1214.html
-
Ganz wichtig!!!!
Auch mal in den Vorratsbehälter schauen, ob da überhaupt noch Flüssigkeit drin ist....:thumpsup:
Wenn nicht DOT 4 nachfüllen, noch besser ist es das alte Zeug abzusaugen (geht mit einer Einmalsprtze ganz gut und dann frisches Auffüllen. Hier wird die Bremsflüssigkeit meist nämlich nie getauscht.
-
Nun, wenn der Anlasser mit voller Geschwindigkeit gedreht wird, dann sollte die Batterie als Ursache auszuschließen sein. Komisch nur, daß mit einer anderen Batterie dann gestartet werden kann. Das verwirrt mich ein wenig.
-
1 Treath eröffnen reich völlig....:D Wenn Du Dich beeilst, kannst du den zweiten noch löschen (in den ersten 15 minuten....:thumpsup:)
Als erstes gilt zu unterscheiden, ob die Batterie den Anlasser nur schwer drehen läßt und der Motor deswegen nicht anspringen kann oder ob der Anlasser den Motor normal schnell dreht und er deswegen nicht anspringt.
Erst dann kann man sagen, ob es die Baterie ist oder nicht.

-
Warum leider.... ihr wolltet es doch so. Du hast ne PN

-
ne neue Tür hab ich nicht, aber eine gute gebrauchte in schwarz incl. Zentralverrigelungsantrieb. Verschicken werde ich sie aber nicht, die mußt Du bei Bedarf schon abholen.