Beiträge von biz

Servus,
    Hier ein Bild (4 Höhen)
    der höchste Punkt von der Rundung währe auch noch interessant

Danke schonmal

Also, ich hab mal gemessen, wobei das mehr ein schätzen ist, weil den Meterstab ein paar mm versetzt angesetz gleich einen halben cm ausmachen kann. Die Senkrechte im Auto zu ermitteln ist halt nicht wirklich möglich...
    Fangen wir beim ersten Maß an der B-Säule gmäß Deines Fotos an und arbeiten uns zur Rückbank durch.
    1. 18 cm
    2. 23,5 cm
    3. 7,5 cm
    4. 12 cm
    max. Höhe zur Sitzbank 16,5 cm
    Immer gemessen mit Chromleiste :thumpsup:

Wenn das Radlager einen Defekt hat oder die Anderen Bauteile um das Radlager/ den Radlagersitz (Achsschenke, äußeres Antriebswellengelenk) kann es die Kronenmutter lösen. Der Splint selber hält das nicht auf, er ist mehr ein Kontrollinstrument, ob das Radlager noch OK ist. (Solange der Splint locker ist, ist alles OK;))

Wenn das Radlager dann Spiel hat schlackert die Bremsscheibe und drückt die Beläge zu weit zurück, so daß der erste Pedaldruck ins leere geht :eek:.

Mach Dich darauf gefaßt, das äußere Gelenk sowie das Radlager auszutauschen. Eventuell haben sogar die Bremsscheben Schaden genommen (würde sich durch ein pulsierendes Bremspedal bemerkbar machen, wenn das Radlager wieder fest ist. Sollten die Lagerschalen im Achsschenkel nicht fest sitzen bzw. Laufspuren im Lagersitz zu erkennen sein, dann ist eben auch dieser fällig und dann ist es nicht mehr so günstig, der kostet gutes Geld...:rolleyes:

Weil die Ausrückwelle im Kupplungsdeckel klemmt. Wenn die Kupplung komplett getreten ist, schafft der Kupplungsautomat nur den halben Weg. Du hast eben diesen wichtigen Bereich zu wenig Bedeutung beigemessen und Dich zu sehr auf die Hydraulik gestürzt. Das war auch mit meinem Hinweis gemeint Du solltest Dich der Mechanik annehmen.
    Wenn aber die Welle so schlecht läuft, wirst Du nicht umher kommen den Kupplungsdeckel zu demontieren und dann alles zu zerlegen und frisch gereinigt, entrostet und gefettet wieder zusammen zu bauen.:thumpsup:

Eisen auf Alu und dazu Streusalz ohne Fett, das frißt ganz schnell. :eek:

Ich tippe auf schleichenden Plattfuß. Hatte ein ähnlichen Schaden letztes Jahr. Während der Fahrt habe ich nichts bemerkt, beim Kollegen vor der Tür dann bemerkt, daß der Hinterreifen fast keine Luft mehr hatte. Massiver Abrieb in etwa an der gleichen Stelle, wie bei Deiner gebrochenen Karkasse.
    Weiteres Problem sind die Cosmicfelgen, bei der Montage von hinten mit der Montiermaschine wird gerne etwas Gummi vom Felgensitz abgeschnitten. Ich habe zwei Reifen versaut, bis ich das gemerkt habe. Seit dem bin ich bei der Montage dabei und dieletzten cm werden zu zweit mit dem Montiereisen gewuchtet, dann bleibt der Reifen ganz.
    Schau Dir den inneren Felgensitz nach der Demontage bitte mal genau an. Vermutlich konnte dort die Luft entweichen.
    Selbst wenn der Reifen schon 4 Jahre alt war, ist der noch nicht zu alt.

Sorry, ich mache keinen Vorschlag !
    Der Aufwand diese Felgen zu polieren ist groß und dafür sind sie aber topp.
    Wenn du eine Preisvorstellung hast was dir diese COCMIC`s Wert sind,
    lass es mich wissen.

Entschuldigung, daß ich mich einmische. Aber wenn Du die Felgen nicht verkaufen willst, dann brauchst Du hier eigentlich nicht zu posten, wenn Du sie verkaufen willst, solltest Du auch sagen, was Du dafür haben willst.
    Also warum dieses geeiere, das kostet allen nur Zeit.
    Wenn Der Kollege Dir nun 200€ aus Unwisssenheit (er hat die Felgen ja nicht gesehen), motzt Du ihn dann als nächste an, weil er keine Ahnung hat wie aufwändig das polieren war und fragst ihn in welcher Welt er lebt? :confused:
    Ich verstehe das einfach nicht:headshk:
    Wenn ich auf solch eine Anfrage antworte, dann weiß ich auch was ich dafür will. Dann klatsche ich noch etwas Verhandlungsbasis drauf und das verhandeln kann beginnen. Ist doch eigentlich ganz einfach. :rolleyes: Und wenn ich die Teile gar nicht veräußern will, dann hal ich meinen Mund
    Bei mir gibt es eine Ausnahme und das ist mein Inno. WEnn ich ein unmoralische Angebot mit einer 2 vorne bekomme, überlege ich mir ernsthaft den Verkauf und das komuniziere ich genau so. Ich weiß aber daß der Preis den WErt deutlich übersteigt und vermutlich niemand da einsteigt, aber ich will ja auch nicht unbedingt...:rolleyes:
    Sollte bei Dir der Fall mit den Felgen ähnlich liegen, dann kannst du ja wenigstens sagen unter z.B. 500€ gehen die nicht weg. :thumpsup:

Was willst Du denn wissen, welche Maße benötigst Du von wo nach wo denn genau?
    Der einziger Unterschied der Seitentasche beim Inno ist doch nur, das der Schwung der Tasche deutlicher ausfällt. Was bedeutet, daß sie bei der B-Säule deutlich niedriger anfängt, als beim engl. Mini. Und vorne ist der Aschenbecher Quer montiert. Zudem fehlt die Befestidgung der Gurtrolle.

Du mußt auf jeden Fall mal die Masse und die einzelnen Birnen incl. Fassung auf Funktion überprüfen. Das Blinkrelais funktioniert mit Bi-Metall, was heißt, der Strom fließt über eine Metall, welches sich erhitzt und somit verbiegt, was zum öffnen des Kontaktes führt. Das Metall kühlt sich ab und der Kontakt wird geschlossen, damit fließt wieder Strom und der Kontakt erwärmt sich wieder usw.
    Sollte also eine Birne (Seitenblinker) aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren, blinkt das langsam. Sollte eine Blinkerbirne (mehr Leistung) nicht funktionieren, dann blinkt es gar nicht mehr.
    Sollte die Masse schlecht sein, blinkt es wieder langsam, weil zu wenig Strom fließt und sollte dann noch der Seitenblinker fehlen könnte das auch wieder das Dauerleuchten bedeuten.

Wenn das alles soweit in Ordnung ist, dann nach dem Warnblinker schauen, wenn der dann immer noch nicht richtig funktioniert, dann würde ich mal das Relais tauschen.

Ich kenne das nicht anders. Die Innoinstrumente lassen sich durch die auftretenden Kräfte bei einer Kurvenfahrt sehr gerne etwas von der eigentlichen Anzeige verscheuchen.
    Ich habe auch schon ein andere Amperemeter versucht, da war das aber genauso. Es bleibt gerne bei Vollausschlag hängen :(

Servus

der DEKRA-Mann hat es so begründet: " Also weglassen/austragen geht nicht, das wäre ja als ob man bei einem heutigen Auto sagen würde, trag den Airbag aus der geht grad nicht oder ich brauch den grad nicht". naja finde der Vergleich ist "etwas" daneben aber...... ich werd noch mal anfragen.
    ...

Dann sag ihm mal, daß der Vergleich hinkt. Denn der Mini hatte neu keinen Kat. Heutige Autos werden aber neu mit Airbag ausgeliefert. Das must ihm klar machen, oder Du gehst wo anders hin. Einfach mal das Telefon bemühen:thumpsup:

...Weißt du zufällig wo man hier im Umkreis noch alte 998ccm Motoren bekommt? Würde gern einen holen und nebenher neu aufbauen.
    Grüße Philipp

So einen 1000er Motor läuft einem immer Mal wieder für wenig Geld über den Weg. Du mußt nur die Augen auf halten, auch hier im Forum.

Das mit dem Austragen würde ich nochmals beim TÜV nachfragen, schließlich wurde das Fahrzeug ja ohne Kat ausgeliefert und das sind Anbauteile. Ganz klar ist, daß man dann wieder in die andere Steuerklasse rutscht. Da gab es hier auch mal ne diskusion drüber...
    Anderst wäre das, wenn das Fahrzeug schon so ausgeliefert worden wäre. Ruf doch einfach mal dort an, die sind eigentlich sehr nett dort auch am Telefon.:thumpsup:

Hallo und Grüße nach Rottweil.
    Nun mit dem Gutmann Kat habe ich leider auch keine Erfahrung, zum Zündungseinstellen hilft vielleicht dieser Link http://https://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ChangeSecretPassword&pass=%241%2462675%24OTXrGhGxik6cfzHvgMRPe0&expt=1 sich zu orientieren. Deine Makierung sollte, so fern noch Orginal, an der Riemenscheibe zu finden sein.
    Man liest immer, das der 1000er Motor mit Gutmann Kat nicht so prickelnt läuft, kann ich aber nicht beurteilen. Ich selber habe auch einen 1000er Bj. 88 und fahre den ohne Kat, da wir hier ja nicht so viele Zonen haben. Falls Du also nicht nach Schramberg oder Stuttgart mit dem Mini mußt, kannst du Dir eine Rückrüstung ja überlegen. Ich meine gelesen zu haben, daß man das auch legaliesiert bekommt, da man ja den auslieferungsstand herstellt. Das als Tipp, falls das Instantsetzen zu aufwendig wird.

Grüße aus Nachbarlandkreis VS :thumpsup: