Alles Gute :thumpsup:
Beiträge von biz
-
-
...
Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis, wobei das ausgehen wird wie immer... Viel Wind um nichts...:(...
Na Danke erstmal fürs "Angreifen".....
Wer hat Dich hier angegriffen? Ich kenne Dich nicht und somit werde ich micht hüten schlecht über Dich zu reden, geschweige Dir etwas unterstellen.
Ich bin hier nun schon über 10 Jahre aktiv. Und ich habe viele Neulinge die hier gleich in die vollen gehen kommen und gehen sehen.
Aber einen gut gemachten 1000er Motor mit 80 PS davon habe ich noch nicht viele gesehen.
Deshalb erst die Anmerkung, daß ich gespannt auf das Ergebnis bin und das meine ich ernst!
Danach meine Befürchtung, daß es ausgeht wie immer ... Wenn das schon ein persönlicher Angiff ist, dann darf man wohl gar nichts mehr sagen.
Somit nochmal ganz klar, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, wenn Du Dich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung. -
Schon mal über folgende Unterschiede zum Polomotor (auch wenn ich beim Polo nur Halbwissen habe) gedanken gemacht?
Mini hat 3 Kurbelwellenhauptlager der Polo meine ich hat 5. Bei welcher Drehzahl wird die Kurbelwelle wohl in Schwingungen geraten und brechen?
Der Minimotor ist eher ein Langhuber, der Polo eher ein Kurzhuber. Drehzahlen von knapp 10000 U/min bedeuten da schon eine heftige Kolbengeschwindigkeit.
Beim Mini liegt die Nockenwelle unten, beim Polo meine ich oben. Somit könnten auch hier ungeahnte Probleme mit dieser hohen Drehzahl kommen...Aber ich bin gespannt auf das Ergebnis, wobei das ausgehen wird wie immer... Viel Wind um nichts...:(
-
Der Tipp ist, nach der Reperaturanleitung vorgehen.
Was ist denn genau Dein Problem? Wenn du die Druckscheibe nicht vergessen hast zu demontieren, sollte der Abzieher das bei gleichmäßigem Zug auf allen drei Schrauben schon schaffen. Prellschläge mit einem Hammer können unterstützend wirken, die Konuspassung zu lösen.
Es hat auch schon Fälle gegeben, bei denen man das unter Zug einige Tage stehen gelassen hat und plötzlich löst sich der Konus dann. -
Wer billig kauft, kauft gerade bei Radlager zweimal und meistens ist dann auch danach auch noch der Lagersitz auf der Antriebswelle sowie im Achsschenkel hinüber.
Timken Lager kosten halt ein paar Euro mehr aber das rechnet sich.:thumpsup: -
Hallo,
hat keiner was zu verkaufen in Sache Teppich?
Grüße OetrosDoch aber eben nicht orginal `94... dafür noch nie eingebaut und in schwarz. Für 55€ + Porto gehört er Dir. :thumpsup:
-
Verdopple das Budget und ich mach mir dann ernsthafte Gedanken meinen abzugeben....

-
Bei einem Unfall wird ein 4 Jahre altes Wertgutachten von der Versicherung in der Regel nicht mehr akzeptiert (hat ein Kollege von mir schmerzliche Erfahrung mit gemacht). Für den Verkauf eines Fahrzeuges kann es aber durchaus noch herangezogen werden.
-
Mit Schläuchen habe ich auch sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich würde soweit möglich auf Schläuche vezichten. Red erst mal mit dem Reifenexperten über dieses Thema.:thumpsup:
-
Hi Michael,
meine Vermutung: Relais für NSL wird statt vom NSW vom FSW geschaltet ...

Das wäre aufjeden Fall eine mögliche Ursache für diesen Fehler:thumpsup: -
Auch ein MPI ist ein Mini. Somit hat ein Miniteilehändler auch für den MPI Teile. :thumpsup:
-
Hallo bei meinem 89er Mini geht die Nebelschlussleuchte nur wenn das Fernlicht an ist.Ist das so richtig?
MFGDie Antworten sind ja schon gegeben, dennoch brennt mir da was unter den Nägeln....
Mal logisch gedacht und das kann sogar ein jeder selber...:
Nebelschlußleuchte darf man erst an machen, bei Sichtweiten unter 50 m, das Fernlicht macht man bei Nebel unter 100 m schon freiwillig aus, weil es blendet.
Somit kann das nicht richtig sein...
-
Na das freut mich nun aber.:thumpsup:
-
Servus,
Hier ein Bild (4 Höhen)
der höchste Punkt von der Rundung währe auch noch interessantDanke schonmal
Also, ich hab mal gemessen, wobei das mehr ein schätzen ist, weil den Meterstab ein paar mm versetzt angesetz gleich einen halben cm ausmachen kann. Die Senkrechte im Auto zu ermitteln ist halt nicht wirklich möglich...
Fangen wir beim ersten Maß an der B-Säule gmäß Deines Fotos an und arbeiten uns zur Rückbank durch.
1. 18 cm
2. 23,5 cm
3. 7,5 cm
4. 12 cm
max. Höhe zur Sitzbank 16,5 cm
Immer gemessen mit Chromleiste :thumpsup: -
Wenn das Radlager einen Defekt hat oder die Anderen Bauteile um das Radlager/ den Radlagersitz (Achsschenke, äußeres Antriebswellengelenk) kann es die Kronenmutter lösen. Der Splint selber hält das nicht auf, er ist mehr ein Kontrollinstrument, ob das Radlager noch OK ist. (Solange der Splint locker ist, ist alles OK;))
Wenn das Radlager dann Spiel hat schlackert die Bremsscheibe und drückt die Beläge zu weit zurück, so daß der erste Pedaldruck ins leere geht
.Mach Dich darauf gefaßt, das äußere Gelenk sowie das Radlager auszutauschen. Eventuell haben sogar die Bremsscheben Schaden genommen (würde sich durch ein pulsierendes Bremspedal bemerkbar machen, wenn das Radlager wieder fest ist. Sollten die Lagerschalen im Achsschenkel nicht fest sitzen bzw. Laufspuren im Lagersitz zu erkennen sein, dann ist eben auch dieser fällig und dann ist es nicht mehr so günstig, der kostet gutes Geld...

-
Auch von unsere Seite die besten Wünsche.
Und viel Spaß heute bei der Ausfahrt:thumpsup: -
Hast Du den Serien Ventildeckel aus Blech oder einen aus Alu?
Den orginalen für den Blechventildeckel hat normalerweise jeder Händler.Guggst Du :
http://albritt.de/search.asp?SUCHE=%D6ldeckel&x=0&y=0 -
Weil die Ausrückwelle im Kupplungsdeckel klemmt. Wenn die Kupplung komplett getreten ist, schafft der Kupplungsautomat nur den halben Weg. Du hast eben diesen wichtigen Bereich zu wenig Bedeutung beigemessen und Dich zu sehr auf die Hydraulik gestürzt. Das war auch mit meinem Hinweis gemeint Du solltest Dich der Mechanik annehmen.
Wenn aber die Welle so schlecht läuft, wirst Du nicht umher kommen den Kupplungsdeckel zu demontieren und dann alles zu zerlegen und frisch gereinigt, entrostet und gefettet wieder zusammen zu bauen.:thumpsup:Eisen auf Alu und dazu Streusalz ohne Fett, das frißt ganz schnell.

-
Die Schraube gibt es heute nicht mehr. Da hilft nur den unteren Kühlerschlauch lösen.:thumpsup:
-
Ich tippe auf schleichenden Plattfuß. Hatte ein ähnlichen Schaden letztes Jahr. Während der Fahrt habe ich nichts bemerkt, beim Kollegen vor der Tür dann bemerkt, daß der Hinterreifen fast keine Luft mehr hatte. Massiver Abrieb in etwa an der gleichen Stelle, wie bei Deiner gebrochenen Karkasse.
Weiteres Problem sind die Cosmicfelgen, bei der Montage von hinten mit der Montiermaschine wird gerne etwas Gummi vom Felgensitz abgeschnitten. Ich habe zwei Reifen versaut, bis ich das gemerkt habe. Seit dem bin ich bei der Montage dabei und dieletzten cm werden zu zweit mit dem Montiereisen gewuchtet, dann bleibt der Reifen ganz.
Schau Dir den inneren Felgensitz nach der Demontage bitte mal genau an. Vermutlich konnte dort die Luft entweichen.
Selbst wenn der Reifen schon 4 Jahre alt war, ist der noch nicht zu alt.