Beiträge von biz

Habe gerade das Backup, was ich heute vom Server gezogen habe über meinen anderen PC über Avira scannen lassen und dieser fand keinen Virus.:eek:

Was muß ich denn tun, damit es bei mir auch wieder klappt? :confused:
    Merkt sich Ariva, daß die Seite mal infiziert war? Denn sobald ich die Seite anwähle meldet sich ariva bei mir mit der heute morgen kopierten Meldung. :confused:

Danke, auch wenn die Bilder leider trotz PN gestern Abend noch nicht frei geschaltet sind, hat die Beschreibung zum Ziel geführt. Ich habe unter Cibie ein Bild im Netz gefunden, welches bestätigt, daß es sich um diese Lampenringe handelt. :thumpsup: Gibt es da ein Merkmal, ob es Nachbauten sind, bzw. woran erkennt man das Orginal?
    Die vor mir liegenden haben keinerlei Kennzeichnung.

Innolampenringe sind anders, das ist richtig.
    Die auf dem Foto sind aber keine die an meinen Inno passen...:headshk:
    Sie sind rund, wie die normalen, aber so tief, wie die vom Inno. Dazu haben die zwei Löcher und dazwischen einen Schlitz:confused:

Da ist wohl eine Dichtung hinüber, wenn er tropft.
    Lies Dir mal das hier https://www.mini-forum.de/motor-10/hif44…llen-77554.html durch. Dort ist noch ein Link zu einem weiteren Treat, auch das mal lesen.
    Vielleicht ist es bei Dir auch diese Dichtung. Bei einem HS 4 Vergaser würde ich auf das Schwimmerkammerventil tippen, beim HIF kenn ich mich aber leider nicht so aus. :headshk:
    Ich meine aber gelesen zu haben, das der das auch hat...

Ich sollte so einen auch mal zerlegen, damit ich den Aufbau kenne....:rolleyes:

Der Spalt ist normal und wie Robert sagt, normaler mit wassersaugendem Schaumstoff verschlossen. Der Vorbesitzer hat gut daran getan das schon zu entfernen. Kann man so lassen, mit dem Nachteil, daß Geräusche vom Auspuff über den Kofferraum leichter nach vorne kommen und genauso eventuell auftretenden Benzindämpfe vom Tank. Oder wieder mit etwas zustopfen, was eben kein Wasser zeiht.:thumpsup:

Die Ecken offen lassen, wie Robert sagt, finde ich nicht gut. Die bessere Lösung ist, vom Kofferraum ein Loch von oben reinzubohren und unten den Ablauf offen zu halten, dann kann man das mit Wachs flüten und dann rostet auch nichts mehr. Zudem versteifen dies Ecken den Hintern ganz nett, somit nicht unnütz der Winkel. ;)

Hab den Temperatursensor noch nicht gecheckt, bin aber noch eine Proberunde gefahren. Die Temperaturanzeige in Armaturenbrett steht nach 300 m bereits im mittleren Bereich. Da liegt zumindest ein Fehler.

Gruß
    Michael

Das wiederum würde bedeuten, daß das Thermostat nicht korrekt arbeitet und all die hier gegebenen Tipps gehören erst einmal abgearbeitet, bevor man weiter machen kann. :thumpsup:

Wie alt ist das Benzin und was für Benzin ist drin?

Nun ich kann mal vorbeischauen, das ist doch Dogern bei Waldshut? Allerdings kenne ich mich eher bei Vergasern aus, von daher werde ich nicht viel helfen können...:(

Du solltest den Hersteller noch benennen, sonst sieht das nachher nicht gleich aus. Der untere Teil ist der Rückfahrscheinwerfer mit Katzenauge. Mir fallen da als Hersteller Lucas, Altisimo, Carello, Olsa usw. ein. Und alle sehen anders aus, gerade beim Katzenauge.:eek: zudem ist die Befestigung auch ein wenig anders, gerade bei Altisimo.

Wenn man von vorne liest, dann bemerkt man, daß die Überschrift irreführend ist und die Thermostatdiskusion wohl eher nicht zum Ziele führt.....:rolleyes:
    Das eigentliche Problem ist, daß der SPI im warmen Zusand nicht anspringt.....:eek:

Die Unterdruckschläuche sind eine Prüfung wert.

Des weiteren wäre die Kerzenfarbe interessant, wenn der Motor abgestorben ist. Vermutlich tiefschwarz....
    Benutze mal hier die Suchfunktioen und ließ Dir Dinge wie Temperaturfühler beim SPI durch und dann gibt es noch einen Gaspedalschalter beim SPI der sowas verursachen kann. Leider habe ich mit SPI keine Erfahrungen und die oben genannten Dinge kenne ich nur vom mitlesen hier.
    Viel Erfolg.:thumpsup: