Beiträge von biz

    Mit Einzug des neuen Kabel (weis Rosa)
    Stärker Funke vorhanden

    So nun sind bei mir in der Spule vier Kabel
    Einmal das erneuerte weis Rosa Kabel Klemme 15
    Zwei mal von meinem Verteiler auf Klemme 15 und Klemme Minus
    Und an der 4 Klemme ein doppeltes kabel sollte eigentlich direkt auf Masse sein oder?
    Bringt es was das direkt auf Karosse zum setzten ?

    Da stimmt was nicht...oder wir reden von Unterschiedlichen Dingen.
    Mal nur vom Prinzip erklärt. Der Zündungsplus kommt zur Zündspule läuft über die Zündspule zum Unterbrecher. Vom Unterbrecher dann zur Fahrzeugmasse. Der Hochspannungsteil (Mitte Zündspule) geht zur Mitte Verteilerdeckel.
    Wenn Du den Minus der Zündspule direkt auf Masse legst, solltest Du eigentlich keinen Zündfunken haben. Der wird nämlich erst durch das öffnen der Masse induziert. Das öffnen der Masse kann natürlich auch elektronisch umgesetzt werden.

    Hallo,dein 1000er Motor hat ein rosa-weisses Wiederstandskabel vom Sicherungskasten zur Zündspule. Neues Kabel reinziehen und die Zündspule funzt auch richtig.
    Welchen Vwrteiler hast du drin ?
    Wenn es der vom Vergasercooper ist ,wurde er richtigherum angeschlossen?
    Dann wird dein Motor furzen das dir hören und sehen vergeht,vernünftige Grundeinstellung von Zündung und Vergaser vorrausgesetzt
    Tschö MK Fünnef


    Oder einfach die passende Zündspule zur Startanhebung benutzen:thumpsup:

    Hättest auch da bleiben können. Drei Tropfen sind vom Himmel gefallen. Im Moment wieder herrlicher Sonnenschein! :p:D


    Hätte ich nicht, hatt doch noch nen Termin....
    Timo ist nu auch wieder daheim...:D Jetzt wird gegrillt. In 15 Minuten ist die Glut soweit :thumpsup::rolleyes::cool:

    Schaniere werden mit der Tür demontiert. Die Tür zu machen, dann die 4 Muttern vom Kotflügel her abschrauben, die Tür öffnen und dann mit den Schanieren von der A-Säule ziehen.
    Montage in umgekehrter Rehenfolge, wobei die Plättchen schon mit etwas Mike Snders Fett am Schanier befestigt werden.

    Das sogenannte Stage 1 Kid (wobei das kein Handelsnahme ist) bekommst Du bei jedem Händler. Guggst Du Händlerliste
    Darin enthalten sollte ein Ansagkrümmer, ein Abgaskrümmer (Freeflow) einen K&N Luftfilter und eine andere Vergasernadel.

    Da danach der Vergaser frische abgestimmt werden muß, mußt Du das selber wissen, ob Du das hinbekommst. Ein Hexenwerk ist es nicht, für jemanden ohne Motorenkenntnisse aber sicherlich das Vergaser einstellen ein riesenproblem.;)

    Und wie schon angedeutet, ein kalter Vergasermotor läuft die ersten Kilometer nie so perfekt, wie ein Einspritzer. :rolleyes:

    Deswegen glaube ich immer noch mehr an falsche Bedienung, als an eine total verstelte Motoreinstellung.
    Denke daran, sobald Du den Unterbrecher einstellen willst, bzw. austauschen, ist eine Zündzeitpunkteinstellung mittels Stroposkoplampe erforderlich. :eek:

    ...Grundsätzlich müsste aber der Vergaser ja passen, wenn es bei der AU keine Probleme gab oder?
    ...:


    Die Aussage ist so nicht richtig. Der Co Wert hängt von Zündung und Benzinversorgung ab. Ändert sich ein Wert, ändert sich auch der Co Wert.

    Bsp: Co steht auf 3,5 % und nun kommt ein sauberer Luftfilter rein, dann wird das Gemisch magerer, da der Luftfilter mehr Luft durchläßt. Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, wenn Zündung (dazu gehört auch korrektes Ventilspiel) lles ok ist, alle Dinge um den Vergaser (Luftfilter Unterdruckanschlüssse usw.) erst dann geht es an die Vergasereinstellung.
    Wenn Du Dich da nicht rantraust, dann suche Dir jemanden, der Dir helfen kann. In München gibt es einige Minifahrer, welche Dir da helfen können. Wenn Du hier mal gezielt nach Minifahrern in München fragst, wirst du sicherlich bald Hilfe erhalten. Die von Dir angesprochen Oldiwerkstatt sollte das aber auch hinbekommen.

    Eine konkrete Aussage zu treffen ist in diesem Fall sehr schwierig.
    Wenn ich das so lese, dann liegt hier meiner Meinung nach einfach eine falsche Bedienung des Choke vor. Ich habe da mal was zu geschrieben, vielleicht hilft das ein wenig weiter. klick mich!!
    Der Choke ist ein analoges Instrument, mit dem man das Gemisch an die äußerlichen Bedingungen anpassen kann. Das bedeutet aber auch, daß bei kälteren Temperaturen eine andere Einstellung erfordert, als warme Temperaturen. Auch die Luftfeuchte macht einen Unterschied.

    Das ganze funktioniert natürlich nur bei korrekten technischen Bedingungen, was heißen soll, daß Zündung korrekt eingestellt ist und die Bauteile (Verschleißteiel wie Unterbrecher und Verteilerfinger usw.) nicht älter als 10 000km sind. Wenn sie älter sind sollte man über eine Erneuerung nachdenken.
    Ebenso müssen die Dinge der Brennstoffzufuhr Ok sein. Da wird gerne mal der verdreckte Luftfilter vergessen. Und erst wenn das alles geprüft und in Ordnung ist, dann geht es an die Vergasereinstellung :thumpsup:.

    Da Dein Mini mit voll gezogenem Ckoke gut anspringt, aber schlecht läuft, einfach mit voll gezogenem Choke starten, dann den Choke soweit reinschieben, daß er mit ca. 1200 U/min läuft und in den tiefen Drehzahlen das Gas noch gut annimmt, aber das habe ich in meinem Link ja auch schon beschrieben einfach bmal durchlesen...:rolleyes: