Beiträge von biz

    Hallo,
    vielleicht bin ich ein wenig altmodisch,aber wenn mich ein Händler schon so gut berät würde ich einfach mal den Herrn Hohls anrufen,bestellen und gut ist.(er weiss auch was du benötigst und welche Arbeiten direkt mitgemacht werden können)
    Tschö MKFünnef


    Wollte ich auch gerade schreiben....:thumpsup:

    Für Testzwecke die beiden Drähte einfach verbinden, somit wäre der Schalter überbrückt und funktionslos. Da der Crashschalter zur Sicherheit dient, sollte er aber dennoch schnellstmöglich ersetzt werden.:thumpsup:

    So sieht das bei A-Serie aus mit Fenster im Kupplungsgehäuse.

    Und so bei A+ mit Makierung an der Riemenscheibe.

    Zur Temperaturanzeige, hast Du Smithinstrumente?
    Dann sollte bei 25° C 820 Ohm vorhanden sein, bei 50°C 306 Ohm und bei 100°C wären es noch 72 Ohm. Also keine lineare Kennlinie. ;)

    Was tun???

    Also Standplatz ist nicht optimal, aber wenn es nicht anderst geht.

    Reden wir über die Konservierung:
    Motor richtig heiß fahren und einen Ölwechsel incl. Filter machen. Mit frischem Öl und einem Fingerhut voll Öl in den Brennräumen auf jeden Fall nochmal auf Öldruck bringen, damit überall neues Öl ist. Geht mit Kerzen raus und gut 2 Minuten mit dem Anlasser laufen lassen ganz gut.
    Je nach Zustand kann man den kalten Motor mit Balistol einsprühen, dann ist der schon mal vor weiterer Korrosion geschützt. Frostschutz solte vor der Stillegung geprüft sein und mind. -27° betragen.
    Bei den Bremsen würde ich die Bremsflüssigkeit wechseln, bei der Scheibenbremse die Kolben komplett reindrücken (vorher auf einen Rostgrat prüfen, wenn da einer ist, macht das keinen Sinn) bei der Trommelbremse den Konus soweit rausschrauben, daß die Backen komlett zusammen sind. Wenn die Bremsen in einem guten Zustand sind, kann man die Beläge demontieren und Scheiben sowie Trommeln mit Öl/Fett vor Korosion schützen, dann gehen die auch nach 5 Jahren noch. Unbedingt aber einen Hinweis im Wagen plazieren, daß die Bremsen nicht funktionieren und das Metall gefettet ist ;)
    Das Fahrwerk komplett abschmieren. Achsteile kann man auch gut mit Balistol kontervieren. Das Fahrzeug auf alten Standreifen abstellen.
    Die Karosserie, Waschen und je nach Zustand mit Wachs einreiben, aber nicht mehr abreiben. Kanten- und Fugenrost kann man ganz gut mit Ovatrol aufhalten. Auch hier könnte man die ganze Karosse mit Balistol einsprühen (ist aber schwer wieder runter zu bekommen...) Eventuell mit Fluidfilm eine Hohlraumversiegelung machen. Türgummis usw. mit einem Pfelgemittel oder Vasiline einreiben. Im Inneraum kan mann Säcke mit Trockenperlen verteilen, die müssen aber alle paar Wochen unbedingt wieder getrocknet werden. Wenn möglich kann man auch die Fenster auf der geschützten Seite etwas auf lassen damit da immer Luft zirkulieren kann. Den Teppich würde ich rausnehmen und im Keller lagern.
    Dann würde ich den Mini so nah wie möglich an die schützenden Wände stellen und von Westen einen Windschutz in welcher form auch immer aufstellen, damit das Auto so wenig Schlagwetter, wie möglich abbekommt. Eine Garage wäre natürlich vorzuziehen.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen....;)

    Der Aufwand macht natürlich nur Sinn, wenn das Fahrzeug einen einigermaßen guten Zustand hat und nicht nur ein Jahr stillgelegt wird.:thumpsup:

    Ja da läuft er halt so komisch und man merkt das er keine richtige Leistung hat. Wenn ich dann den Stempel drücke, dann gehts ne Gedenksekunde bevor er wieder nach vorne zieht.

    Magerlauf wurde auf der Rolle festgestellt.

    Woher weiß ich jetzt was ich für ne Nadel brauche. Problem an der jetzigen its glaub ich das die Bezeichnung rausgeschliffen wurde.

    Nadel:

    Da gibt es drei Wege...
    1. Du kontaktierst den Verkaufer/Motorenbauer und läßt Dich beraten.
    2. Du nennst alle Komponenten, die im Motor verbaut sind Deinem Händler/Mechaniker Deines Vertrauens und läßt Dich beraten.
    3. Du suchst einen Mechaniker mit Mini und Tuningerfahrung und läßt Dir auf der Rolle die passende Nadel anfertigen. Das wäre dann der optimale Tuninghszustand. ;)

    Da wird wohl etwas Luft ins Hydrauliksystem der Kupplungsbetätigung gekommen sein oder durch den Bums ist der Kupplungsnehmer vielleicht auch der Kupplungsgeberzylinder beschädigt worden. Trete doch mal mehrfach schnell hintereinander auf das Kupplungspedal, wenn er sich dann schalten läßt, dann ist definitiv Luft im System.
    Fühlt sich das Kupplungspedal etwas weicher an?

    Was heißt "frotzeln"?

    Na, wenn Ihr ihn auf der Rolle eingestellt habt, dann wurde da ja schon der Magerlauf ab 4000 U/min sicherlich festgestellt.
    Somit erübrigt sich weiteres Suchen, da muß dann ganz schnell ne andere Nadel her. Und viel damit rumfahren würde ich nicht, es wären nicht die ersten Kolben die durch Magerlauf an Material verlieren :eek: Schließlich sind die 4000 U/min eine Drehzahl in der man sich doch recht häufig bewegt....

    ja auf 9,4m bin ich auch gekommen, hätten als noch 3 Minis zwischen gepasst, ich weis nicht was die wollen :D

    Gruß Samuel

    hmmmm vielleicht legen die Östereicher Wert auf einen größeren Abstand (halber Tacho :eek:) Dann wärst Du bei 100 km/h gut 40 m :eek:zu dicht aufgefahren. :rolleyes:

    ... Das Probelm ist das er ab 4000U/min ziemlich abmagert. ....

    Hast Du das kontrolliert (z.B. Kerzenfarbe)oder hast Du ab 4000 U/min einfach keine Leistung mehr?
    Das zweite hatten wir ja dieses Jahr schon mal....:rolleyes::D
    Allerdings wären dann sicherlich die 85 Pferdchen nicht bei rausgekommen, wenn die Zündung zu spät stünde...
    Warst Du nur auf der Rolle oder habt ihr auch auf der Rolle auch die Einstellung optimiert?

    Hmmm, ob das so stimmen kann weiß ich nicht. Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 100km/h wäre das ein Abstand von 9,4cm!!! :eek:


    Bist du sicher??? Hast Du Dich da nicht in der Einheit vertan??
    Das sind doch 9,4 m oder hab ich mich nu vertan. Ist ja schon soo lange her mit der Schule.

    100 km = 100000 m 1h = 3600
    somit ist die Strecke in 1 Sec 100000/3600 = 27,78 m :eek:
    folglich wäre das bei 0,34sec das dann 9,4 m...:confused:

    @ biz.....Michael..

    Zitat: Der paßt aber nicht in den englischen Tank. => Inno Tank besorgen
    geht nicht gibt,s nicht .......man kann alles umbauen...mit skillz und grips:D

    hab ich seit jahren drinne, und das Treibstoffreservoir noch mit Rechtstank erweitert.....

    ...das ist wohl wahr. Aber die Frage ist, ob es sich rentiert, wenn hier ein Tank für 50€ zu bekommen ist, der (sollte es wirklich ein Cooper Tank sein) vermutlich sogar mehr Fassungsvermögen hat.:thumpsup:
    Inno Tanks bekommt man nämlich schon, wenn man sucht, nicht mehr neu, aber brauchbar :thumpsup:

    Wobei eine kleine Lasche den Wischer auf der Verzahnung hält. Diese Lasche kann man mit einem kleinen Schraubendreher von unten leicht wegdrücken, erst dann bekommt man die Wischerarme ab. Wenn man im auto sitzt kann man das besser sehehn.;)
    Also Lasche zur Seite drücken und Wischer abziehen. :thumpsup: Wenn die schon lange nicht mehr unten waren, dann muß man da schon einige Male hin und her wackeln, bis die sich bewegen.:thumpsup:

    Na ja, Oldenburg ist ja auch nicht weit weg, da gibt es schon eine Minszene. Ich denke mal Deine Suche nach Hilfe hat noch gar nicht richtig angefangen:thumpsup: