Was tun???
Also Standplatz ist nicht optimal, aber wenn es nicht anderst geht.
Reden wir über die Konservierung:
Motor richtig heiß fahren und einen Ölwechsel incl. Filter machen. Mit frischem Öl und einem Fingerhut voll Öl in den Brennräumen auf jeden Fall nochmal auf Öldruck bringen, damit überall neues Öl ist. Geht mit Kerzen raus und gut 2 Minuten mit dem Anlasser laufen lassen ganz gut.
Je nach Zustand kann man den kalten Motor mit Balistol einsprühen, dann ist der schon mal vor weiterer Korrosion geschützt. Frostschutz solte vor der Stillegung geprüft sein und mind. -27° betragen.
Bei den Bremsen würde ich die Bremsflüssigkeit wechseln, bei der Scheibenbremse die Kolben komplett reindrücken (vorher auf einen Rostgrat prüfen, wenn da einer ist, macht das keinen Sinn) bei der Trommelbremse den Konus soweit rausschrauben, daß die Backen komlett zusammen sind. Wenn die Bremsen in einem guten Zustand sind, kann man die Beläge demontieren und Scheiben sowie Trommeln mit Öl/Fett vor Korosion schützen, dann gehen die auch nach 5 Jahren noch. Unbedingt aber einen Hinweis im Wagen plazieren, daß die Bremsen nicht funktionieren und das Metall gefettet ist 
Das Fahrwerk komplett abschmieren. Achsteile kann man auch gut mit Balistol kontervieren. Das Fahrzeug auf alten Standreifen abstellen.
Die Karosserie, Waschen und je nach Zustand mit Wachs einreiben, aber nicht mehr abreiben. Kanten- und Fugenrost kann man ganz gut mit Ovatrol aufhalten. Auch hier könnte man die ganze Karosse mit Balistol einsprühen (ist aber schwer wieder runter zu bekommen...) Eventuell mit Fluidfilm eine Hohlraumversiegelung machen. Türgummis usw. mit einem Pfelgemittel oder Vasiline einreiben. Im Inneraum kan mann Säcke mit Trockenperlen verteilen, die müssen aber alle paar Wochen unbedingt wieder getrocknet werden. Wenn möglich kann man auch die Fenster auf der geschützten Seite etwas auf lassen damit da immer Luft zirkulieren kann. Den Teppich würde ich rausnehmen und im Keller lagern.
Dann würde ich den Mini so nah wie möglich an die schützenden Wände stellen und von Westen einen Windschutz in welcher form auch immer aufstellen, damit das Auto so wenig Schlagwetter, wie möglich abbekommt. Eine Garage wäre natürlich vorzuziehen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen....;)
Der Aufwand macht natürlich nur Sinn, wenn das Fahrzeug einen einigermaßen guten Zustand hat und nicht nur ein Jahr stillgelegt wird.:thumpsup: