Beiträge von biz

Und noch nen Tip, durch die hohe Kolbengeschwindigkeit und damit entstehender zusätzlicher Wärme ist es ratsam, keine 100 km mit Vollgas am Stück zu fahren. Allerdings eine Dauerdrehzahl von 4500 - 5000 U/min sollten schon machbar sein. Wichtig ist Öldruck sowie Öltemperatur (sollte man vielleicht nachrüsten:thumpsup:) und Wassertemperatur dabei genau im Auge zu haben. :thumpsup:

Wenn die Ori 2014 des Miniteam am Samstag den 03.05.14 stattfindet, dann sind wir definitiv nicht dabei....:(
    Weiß ich seit heute.....
    Also bitte nicht sagen, des hetsch ja au früher sage könne...:rolleyes::D

Geräusche sind sehr schwierig.
    Geräusche bei links Einschlag der Vorderräder würde ich auf das rechte äußere Antriebswellengelenk tippen. Allerdings ist dieses Geräusch eher ein Knacken und kein schleifen. Zumindest normalerweise....:rolleyes:
    Beim schleifenden Geräusch könnte auch der Jan recht haben, daß es das rechte Radlager ist. Dazu mal die rechte Seite anheben und das Rad auf 12 und 6 Uhr anfassen und wackeln. Spürt man ein leichtes Spiel, dann prüfen ob das Spiel im Radlager oder doch im Achsschenkelbolzen vorhanden ist.

die sind nicht andersrum montiert sondern generell bei innos so.
    bitte um korrektur falls ich falsch liege.

Genau, die sind anderst herum, als beim normalen Mini. Zudem hat das Windleitblech serienmäßig nur zwei Löcher und keine vier. Aber hier ist die Endstellung definiv auf der falschen Seite. Das sollte nämlich so aussehen, wie auf dem folgenden Bild. Mich interessiert einfach warum, bzw. was er anderst gemacht hat.:thumpsup:

Ich stand daneben, war ne tolle Einlage.... trotzdem tat mir der Deckel leid, der war wirklich TOP. Und ich denke, Sie hat das nicht kappiert :headshk:.
    Bei mir hatte Sie das mit einer Heizung auch versucht. Die liegt übrigends noch immer bei mir auf Lager und ist noch ganz:thumpsup:

Also bei meiner Erstbefüllung hatte ich den Hauptbremszylinder nicht seperat entlüftet und somit habe ich bestimmt 1,5 l benötigt, bis ich endlich einen vertretbaren Bremsdruck hatte. Ich habe alles mögliche versucht und vorne fehlte mir Bremsdruck. Ich habe sogar bei laufendem Motor entlüftet um die Servounterstützung nutzen zu können.
    Eigentlich geholfen hat mir aber nur einen zweiten Deckel zu nehmen ein Reifenventil vom Reifenhändler dort einzubauen und dann den Behälter randvoll zu füllen und dann mit ca. 1,5 bar fast einen Vorratsbehälter auf einen Rutsch durch jeden Bremszylinder zu jagen und vorne ist dann tatsächlich einiges an Luft rausgekommen, was durch pumpen einfach nicht raus wollte.:thumpsup:
    Seit dem habe ich so einen Deckel für den anderen HBZ :rolleyes::D

Hmmm, es war für mich absolut nicht schwer da ran zu kommen.
    Ich hab bei meinem Händler angerufen, den Wunsch geäußert. Es kam nur die Rückfrage in Edelstahl oder Serie? Und einen Tag später waren die da.
    Maße kann ich leider auch nicht liefern, die alten Kolben sind entsorgt und die neuen verrichten ihren Dienst. :thumpsup:

biz: freu mich auch!!!! Wird ein lustiger Tag, leider ist aber Heike mal wieder nich dabei

Das wird ein informativer Tag, ob Informationen lustig sind, wird sich zeigen.:D
    Ich muß dort auch ein paar Kleinigkeiten einkaufen....:rolleyes:

@ Marcus

Ich kann absolut nicht vorhersagen, wann wir wegkommen, bin aber guter Hoffnung so gegen 11:00 Uhr auf der Messe zu sein. Ich hoffe, daß wir dann noch auf das Oldtimergelände zum freiparken kommen. :rolleyes:

heike und ich wollen am 16.06., das ist der Sonntag, auf die Klassikwelt...
    will jemand mitkommen?

würden uns ja gerne am samstag den ulmern anschliessen, aber da müssen wir arbeiten...

Ich melde mich, falls ich erst Sonntag gehe.;)

So hiermit melde ich mich.:D
    Wir gehen auch erst am Sonntag, sogar die ganze Familie. Dennoch werden wir es nicht schaffen um 8:00 Uhr in Stockach zu sein. Somit fahren wir seperat an und versuchen auf den Oldtimerparkplatz mit beiden Minis zu gelangen. :thumpsup:
    Ich denke man wird sich dann dort mal treffen, wir können uns ja zusammentelefonieren.

Die alte Zündspule könnte durchaus defekt sein. Temperaturabhängiger Defekt wäre vorstellbar. Wieauchimmer: Meine Zündspule bei 65DM4 Verteiler hat auch 0,8Ohm. Wenn Deine Zündspule 3,4Ohm hat, liegt sie um den 4-fachen Wert zu hoch - also völlig daneben. DAS würde ich an Deiner Stelle zuallererst korrigieren.

Gruß,
    Jürgen

Hier geben alle Tipps in Richtung Zündung. Das wäre eigentlich auch mein Favorit, aber das paßt zu dieser Beschreibung :

... Als ich heute meine Testfahrt ausführte, trat der Fehler wider auf. Ich stellte sofort den Motor ab, rollte in die nächste Einfahrt und schraubte den Deckel der Schwimmerkammer auf. Dabei stellte ich fest, dass fast kein Kraftstoff mehr drin war. ...

dann doch irgendwie nicht. Oder hat die Zündspule etwas mit dem Füllstand der Schwimmerkammer zu tun?
    Sollte also immer noch zu wenig Benzin ankommen, würde ich nach den gamachten Tests mal die gesammt Benzinleitung kontrollieren, nicht daß da ein Schlauch zwischen drin sitzt, der nicht Benzinverträglich ist und kräftig zugequollen ist.

So, habe heute eine Testfahrt gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Zündung ist definitiv als Fehlerquelle auszuschließen. Als ich heute meine Testfahrt ausführte, trat der Fehler wider auf. Ich stellte sofort den Motor ab, rollte in die nächste Einfahrt und schraubte den Deckel der Schwimmerkammer auf. Dabei stellte ich fest, dass fast kein Kraftstoff mehr drin war. Jetzt kommt folgendes in Betracht:
    1. Deckel bzw. Ventil im Deckel der Schwimmerkammer defekt.
    2. Kraftstoffpumpe(mechanisch) defekt
    3. Schmutz im Tank( Müssten dann aber große Brocken im Tank rumschwimmen da in der Schwimmerkammer kein Dreck zu finden ist)

Gruß Thilo

Da wäre auch die Tankentlüftung eine weitere Möglichkeit. WEnn er ausgeht, den Tankdeckel lösen. Zischt es besteht ein Unterdruck im Tank, weil die Entlüftung zu ist. Vielelicht ist der Schlauch abgeknickt oder oder...Es gibt auch Tankdeckel, die entlüften können.:thumpsup: