Beiträge von biz

Der Zündungsplus geht zur Zündspule (glaube Klemme 15 oder einfach Plus) der andere Pol der Zündspule geht zum Unterbrecher des Verteilers. Wenn da nichts vertauscht ist, solltest Du auch an der Zündspule Spannung haben, wenn du am Verzteiler Spannung messen kannst. Ist das nicht der Fall, wurde da wohl der Zündungsplus direkt am Verteiler angeschlossen.:thumpsup:

Welches Heizungsventil, ist denn bei Dir verbaut. Früher (vor Bj. 90) gab es auch Heizungsventile, die auf der Beifahrerseite am Zylinderkopf befestigt waren. Bei denen war der gezogenen Zustand kalt und der reingeschobene warm. Nicht das das schon das Problem wäre;). (Ja es gab auch hier aussnahmen, abe das wäre dann ein Innocenti....:rolleyes::D)

Wat für ein Aufwand.....
    Danke für die Erklärung, das war mir so nicht bekannt. :thumpsup:
    Ich fahre halt nur Vergaser vor der Ära Vergaser Cooper....:rolleyes::D

Dein Kühler hat einen Kühlerdeckel mit Feder und die Dichtung sitzt unterhalb der Feder? Bei Überdruck gibt er entweder Luft oder auch Wasser über die kleine Öffnung in den Überlaufschlauch. Der SChlauch führt bei Dir in den Auffangbehälter.
    Wäre es das Ausdehnungsgefäß, dann müßte ein Deckel verbaut sein mit einer Dichtung direkt unter dem Deckel und der Überdruckdeckel müßte dann am Ausdehnungsgefäß montiert sein. Das ist aber nur beim Inno oder MPI so.:thumpsup:

Das ist aber gar nicht fein. Die Kolbenbeschädigungen sehen aber nicht so aus, als wären die durch Ventile entstanden. Das gibt wirklich einiges an Spekulationspotential. Da bewahrheitet sich der Rat von A. Hohls beim Motorkauf den Zylinderkopf zu demontieren.
    Jetzt wären die Lagerflächen auf der Kurbelwelle noch interessant zu sehen. Bei mir sahen die eher wie eine Säge aus....
    Was sagt Faxe?

Hi zusammen, ich hab da mal ne frage (will nix illegales machen). Wir haben bei unserem das Amaturenbrett ausgebaut... km stand davor war 99tkm laut tacho... nun muss sich irgendwie der tacho verstellt haben (fragt mich nicht wie) und nun steht da 999tkm .... ^^ jemand ne idee dazu?

geht um nen mk5 bj86

Sollte es sich um ein orginalen Minitacho handeln, dann ist das unmöglich, da alle Tachos nur max. 99999,9 km anzeigen können. Somit sind 999tkm ja nicht möglich anzuzeigen. Vielleicht hast du beim zweiten ablesen das Komma übersehen?

ich vermute mal schon.... allerding sollte ich dann mal zum tüv und momentan ist er irgendwo bei 9993xx km.... also würds noch knappe 700km dauern bis ich bei 0000 bin ^^ und da ich den mini aus deutschland nach österreich importiere, dürften die mich etwas doof anschauen

Hmmmm , das Problem verstehe ich nicht. solange Du nicht verheimlichst, daß der Tacho einmal rumgelaufen ist, ist doch alles gut.:thumpsup:

Warum wird nicht ein "Forums-Treffen" mal in Erwägung gebracht ?
    ...

Warum nicht? Hat aber mit einem IMM nichts zu tun. :)

@ vanatic

Warum regst Du Dich auf? Ändere es, du hast das in der Hand. :thumpsup: Organisiert doch einfach ein IMM in Deutschland, dann brauchen wir nicht so weit fahren. Und es ist sowas von egal, wie es mal gedacht war und von wem es ausging, heute ist alles anderst.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Deutschland keinen Miniclub, der sich für 2015 beworben hat, somit kann dann auch kein IMM in Deutschland stattfinden. Da hilft kein motzen und kein jammern, das ist halt so.
    Somit liegt es an Dir alle zwei Jahre Deine Leute zu mobilisieren und ein IMM in Deutschland auf die Beine zu stellen, vorausgesetzt Du bekommst dann immer den Zuschlag. Dann wäre ja alles wieder gut.:thumpsup:
    Besser, als über den Austragungsort Litauen zu jammern oder zu motzen wäre es doch mal zu fragen, warum in Deutschland die Bereitschaft nicht mehr vorhanden ist ein solches riesiges Event auszurichten.:rolleyes:;) Wann war eigentlich das letzte deutsche IMM vor Neumarkt....:confused:

ja so hatte ich es schon versucht...klappt nicht:confused:

Hast Du langsam die Kupplung getreten und kräftig und schnell? Die Entlüftungsschraube ist ja nicht an der höchsten Stelle, folglich kann eine Luftblase sich schon an der höchsten stelle festhalten, vor allem wenn durch Teppich und ausgeschlagener Mechanik nicht mehr der komplette Weg zur Verfügung steht, bzw. das Pedal langsam getreten wird.

Dann gibt es ein anderes Problem, sind denn der Geber und der Nehmerzylinder noch dicht?

Falls Du den Nehmerzylinder ganz reingedrückt hast, dann benötigt es schon mehrer Tritte auf das Kupplungspedal, bis der wieder vorne ist und die Kupplungsbechanik betätigt.

Die Mechanik ist mittlerweile leichtgängig?

DOT 4 Bremsflüssigkeit ist die Flüssigkeit. Der Kupplungsgeber (Blechdose) wird wohl jetzt leer sein, bzw wenn Du gepumpt hast ohne das Ventil zu Schließen, ist da jetzt Luft drin.
    Also auffüllen und entlüften. (Schlauch auf Entlüftungsventil stecken anderes Ende in ein Glas. Entlüftungsventil am Nehmerzylinder auf, 2. Person tritt auf das Kupplungspedal, Entlüftungsventil zu, 2 Person läßt Kupplungspedal los, Entlüftungsvventil auf, 2 Person.... usw.)

Mit einem Unterstand von 1,5 läuft er viel zu fett.
    Kann mir jemand eine Nadelempfehlung geben?

Ja aber nur im Standgas.... denn

... Erst wenn ich den Düsenstockunterstand bei 0,5 mm habe, läuft er am Stand ruhig. Dafür sieht es dann schlecht aus im oberen Drehzahlbereich, denn das Kerzenbild ist dann weiß. ...

weiß = mager ;)

Und es ist ja durchaus wichtiger, daß das Gemisch stimmt, wennman fährt, als wenn der Motor im Standgas vor sich hertuckert;)