Ich kenne weder die Nadel M noch kann ich Dir Tipps gemäß Deiner Komponentenauswahl geben. Das einzige, was mir auffällt, ist der Unterstand von 0,5 mm.
Soweit ich mich mit SU Vergasern beschäftigt habe, arbeiten die meisten Nadeln, wenn Sie denn korrekt gewählt sind mit einem Düsenstockunterstand von 1,5 - 2mm
Sollte Deine Nadeln also passen, dann wäre die Einstellung vermutlich einiges zu mager und nicht zu fett.
Beiträge von biz
-
-
Hallo
Wurde der Vergaser bei einem 1000 Mini Thirty BJ 1989 passen. Wenn ja wurde ich auch gerne einen von dir kaufen!!
Liebe Gruesse
Ute seherDer HS2 würde zwar so gerade gehen, der war früher auf den 1000er drauf, die hatten aber weniger Leistung, zudem muß man die Ansaugbrücke ändern, also nicht Plu&Play.
Serienmäßig wäre da ein HS 4 angebracht welcher auch noch Leistungsreserven hat.:thumpsup: -
...Tja das mit der Dichtung habe ich mir schon fast so gedacht. Aber logisch ist das nicht wirklich das man diese noch ändern muß, damit es auch Dicht bleibt. Aber wenns so klappt ist es ja ok.
Dankeschön.Mike
Da gibt es unterscheidliche Meinungen zu. Ich habe sie z.B noch nie gekürzt, aber ebenfalls mit Flüssigdichtung eingesetzt und ist auch dicht. Wichtig ist, wenn der Motor draufgesetzt wird ist, daß die Dichtung sich nicht umlegt sondern schön gepreßt wird. Schneidest Du die Dichtung ab, muß das fehlende Material durch Flüssigdichtung ersetzt werden. -
Senkkopfschraube (Kreuzschlitz) rausschrauben. Den Vierkant zur Einstellung einige Umdrehungen lösen, daß die Bremsbacken sich von der trommel lösen kann. Wenn nötig einige Prellschläge mit dem Hammer auf die Trommel (aber nicht mit einem 5 kg Hammer mit voller Wucht). Sollte sich die Trommel nicht lösen, kann man mit einem Stemmeisen oder großem Schraubendreher innen in die Trommel greifen und über die Fettkappe wuchten. Allerdings übersteht die Fettkappe des Lagers das normalerweise nicht ohne Verformung, somit sollte das die letzte Variante sein.
-
Ich habs vor Euch gewusst, hahahaha!!

Das glaube ich nicht....

-
Glückwunsch auch von uns. :thumpsup:
-
Wenn alles ausgeht, gehe ich eher von einer defekten/leeren Batterie aus.
Schon mal die Bordspannung gemessen? -
ich habe K&N filter
es gibt doch nur 2 einstellmoeglichkeiten
Fett und mager und leerlauf, wo waere denn die Einstellung fuer das Gemischpeter
Fett, bzw. Mager wird an der Gemischschraube eingestellt:thumpsup:
-
Also, da der Anlasser beim betätigen des Zündschloßes keinen Mucks macht, gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
1. Das Zündschloß gibt den Strom zum Magnetschalter nicht frei.
2. Der Magnetschalter zieht nicht an, weil korridiert.
3. Der Anlasser ist kaputt
Ich würde 1 + 3 erstmal ausschließen und mich 2 widmen. :thumpsup: Einfach mal am Magnetschalter messen, ob bei betätigtem Zündschlüssel Spannung am weiß/roten (hoffe die Farbe stimmt....) Kabel anliegt,
Früher hat man den Magnetschalter kurz mit ein/zwei Hammerschlägen zur Funktion überredet
Allerdings wäre Dein 2. Problem, kurz angesprungen, dann aus und kein Mucks mehr eher untypisch für die oberer Erklärung. Vielleicht war das auch nur Zufall, das mußt Du selber herausfinden.
Viel Erfolg -
Wäre ja nicht weit weg
... bin mal auf Bilder gespannt. -
Alles anzeigen
So, bin auch wieder Online.
Schön wars mit Euch!! Und auch nochmal Besten Dank an Harald, hoffe der Geburtstag war noch gut.

Hier ein Paar Bilder und ein kleiner Bericht auf meiner Homepage:
http://www48.jimdo.com/app/sdb5b59af4…527e3727010f60/
Grüße und hoffentlich bis bald!
Der Link geht net.....

-
Jepp, ist aber schon fast 30 Jahre her und ich habe den Wagenheber umgekippt und das Auto lag drauf, aber ohne Räder

-
Den halben Liter sehe ich als unkritisch an.
Man sollte halt die nächste Zeit nicht grad mit dem Messer zwischen den Zähnen um jede 1/10 Sekunde die G-Kräfte testen, d.h. Vollbremsung und Kurven mit Fullspeed, damit das Öl nicht unnötig hochschwappt aber ansonsten ist das imho problemlos.Nur der Vollständigkeit halber und allgemein, nicht nur minispezifisch erklärt.
Das Hauptproblem bei zu hohem Ölstand ist, daß die Kurbelwelle im Öl dann Schaum schlägt, das wiederum bedeutet, das die Ölpumpe Luft saugt und somit kein konstanter Öldruck vorhanden ist usw.
Das zweite Problem könnte sein, daß die Kurbelwellengehäuseentlüftung zuviel Druck abbekommt, da das Luftvolumen ja in der Ölwanne bzw. beim Mini im Getetriebe kleiner geworden ist. Somit könnte aus Öffnungen Öl rausgedrückt werden, die man vorher noch gar nicht kannte.
Das Öl kann hinschwappen wo es will, da gibt es ja Dichtungen
. Das sollte nicht zum Problem führen.Die 4 mm sehe ich beim Mini als Grenzwertig an. Ich denke, wenn es wirklich nicht mehr ist, würde ich mal 1000 km mit wenig Drehzahl fahren, bis das zuviele Öl die Flucht durch den Auspuff angetreten hat. :thumpsup:
-
abgesehen von der fehlenden Absturzsicherung des Lagerplatzes steht die Leiter immerhin im richtigen Winkel :thumpsup:
Neee, die müßte steiler stehen.....
-
Macht Euch nur lustig...

:)
Wenn ein Schrauber behauptet, sowas wäre ihm noch nie passiert, lügt er....:D
:thumpsup:
Ich habe auch schon einen zweiten Wagenheber benötigt um das Auto wieder herunter zu bekommen.....
-
Hier wäre auch eines....
http://www.ebay.de/itm/MINI-Coope…=item51ac724ae2 -
Fast. Stange einführen und drehen. Leider war zum einführen der Stange die Stoßstange im Weg!
Konnt ja keiner mit ahnen, dass sich das blöde Ding bewegt! :p
...
So war das :1. ... und wie geht der Wagenheber ohne die Stange wieder runter?????
....
gemeint.
-
Hilfe. Hab heut Tank ausgebaut und wieder eingebaut und seit dem springt mein mini nicht mehr an. Kann das sein das ich die Benzinleitung gequetscht habe?
Ja kann es.:thumpsup:Beim Vergaser ist die Spritpumpe ja vorn im Motorraum, daran kann es Denk nicht liegen. Was macht den der Tankgeber?
Wenn du zu wenig Benzin im Tank hast, bekommt die mechanische Benzinpumpe keinen Sprit zum pumpen. Da reichen meist 5 l nicht aus, damit die Benzinpumpe wieder ansaugt.
Der Tankgeber gibt den Meßwert für Deine Benzinanzeige, damit Du weißt wieviel Benzin Du noch hast...:D -
Und wie der jetzt läuft und Bremst

Jetzt muss ich nur noch irgend wann mal das Ventilspiel einstellen.
Danke hier nochmal an meinen Lehrmeister. Der mir anschaulich verdeutlicht hat
nicht an die Zündspule zu kommen :pDas war doch die Lima....:D:thumpsup:
-
Alles anzeigen
Wer erkennt hier das Problem?
Und warum zum Teufel stochert der jetzt mit 'nem Stock da rum?

Und ich sag noch: "Pass auf mit dem La...plplplpl!"

1. ... und wie geht der Wagenheber ohne die Stange wieder runter?????
2. Wer nicht hören kann.....
:D
:DGustel`s Mini läuft auch wieder, Bremsfüssigkeit getauscht, Kupplungsflüssigkeit getauscht, Zündzeitpunkt eingestellt und Vergaser etwas fetter gedreht. Bei einer Probefahrt das volle Drehzahlband
getestet und für Gut befunden ;). Dann noch die unwilligen Bremstrommeln dazu bewegt doch runter zu gehen und festgestellt, daß hier mittelfristig neue Trommeln und Beläge nötig sind 
Nicht nur Ihr ward fleißig