Beiträge von biz

Auf dem Voto ist im Di´ffrentialgehäuse eine Bruchstelle in Form eines Y zu erkennen. Dobald das Öl und Gehäuse warm wird wird da mächtig Öl verlohren gehen.
    Kann natürlich auch eine Täuschung auf dem Foto sein.

Mann sollte seine Beiträge schon noch mal durchlesen, bevor man die abschickt.....:D:rolleyes: so viele Tippfehler...:headshk:

Auf dem Voto ist im Di´ffrentialgehäuse eine Bruchstelle in Form eines Y zu erkennen. Dobald das Öl und Gehäuse warm wird wird da mächtig Öl verlohren gehen.
    Kann natürlich auch eine Täuschung auf dem Foto sein.

Mehr Leistung unter 1000€ geht nicht. :headshk:

Außer Du hast schon alle Teile im Keller liegen und baust sie selber ein :D Hinzu kommt, daß der 1100er schon die höchste Kolbengeschwindigkeit von den Minimotoren hat und somit eine Drehzahlerhöhung eigentlich nicht empfehlenswert ist.

Wobei ein 1100er mit Facherkrümmer, K&N und angepaßter Nadel eigentlich schon gut geht. Vor allem weil der Motor so schon eine sehr schöne Drehmomentkurve vorweist.

Eben drum schreib ichs hier ja..

Was muss man denn machen, wenn die Feder zu lose ist?

Ist das die Frage auf diesesn Satz???

....
    [scherzmodus:an]vielleicht ist die kolbenrückzugsfeder einfach zu lose[scherzmodus:aus]

Es gibt keine Kolbenrückzugfeder, das ist ein Scherz....:rolleyes:

...
    Die würden ansonsten die "Ölwanne" abnehmen um zu gucken wo/was da los ist....

Aufgrund dieser Aussage gab es diese Antwort:

.... ich würde als Erstes die Werkstatt tauschen .

Es gibt beim Mini nämlich auch keine Ölwanne.....:rolleyes:

Lockere Stößel.... vielleicht einfach mal Ventile einstellen....

Moin Moin,
    mein Problem...bei der Lenkung fühlt man quasi jeden Zahn der Zahnstange einzeln (bei hochgebockten Vorderrädern). Hat das Lenkgetriebe einen Schmiernippel oder eine Einstellschraube? Gibt es überhaupt eine Chance das Teil zu "warten"?
    Ach ja...oft wichtig: Mini SPI BJ 1993

....

Nun jetzt kommt es darauf an, wie ruckelig denn die Sache ist. Eine neue Lenkung läuft auch etwas ruckelig für mein Gefühl.....:rolleyes:
    Bevor Du deswegen gleich eine neue Lenkung kaufst, rentiert es sich auf jeden Fall mal die Manschetten am Lenkgetriebe zu lösen, die Lenkung ganz einzuschlagen damit die Verzahnung sichtbar wird und mit Fließfett die Verzahnung kräftig füllen. Das auf beiden Seiten könnte Deine Wahrnehmung soweit mindern, daß du wieder zufrieden bist. Bei mir hat es geholfen.:thumpsup:
    Dann gibt es im Fußraum Beifahrerseite einen Gummistopfen, wenn man den rausnimmt sieht man eine Imbusschraube aus Kunststoff. Wenn man diese aus dem Lenkgetriebe rausschraubt, kann man dort ebenfalls etwas Fleisßfett hineingeben, welches sich durch Lenkbewegungen verteilt.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

L&H hat vermutlich die meisten Cabrio Umbauten getätigt. Meist wurden sogenannte "Erdbeerkörble" Cabrios gebaut. Dann weiß ich daß es zwei unterschiedliche Vollcabrios gebaut haben wobei die eine Version unter 5 Stück liegen soll :eek::confused:. einen davon kenne ich.:rolleyes: Die andere Version habe ich. :D:cool:
    Dann meine ich, hat L&H auch die Red Bull Minis gebaut. Ich hoffe da trügen mich meine grauen Zellen gerade nicht.
    Genaue Stückzahlen sind mir nicht bekannt, aber wenn das von Interesse ist, dann frage doch einfach bei der Firma nach, die gibt es nämlich noch. Einfach mal googlen, die sind bei Frankfurt.

....
    Also...lass die FInger davon, mit dem Auto wird man vermutlich nicht froh.

( Die Fotos sehen wesentlich besser aus als das Auto selbst....)

Das Unterstreicht meine Anmerkung

.... Das läßt Gutes erahnen., beurteilen kann man das aber nur vor Ort.
    ....

Bilder können einen das Ganze auch schöner erscheinen lassen. Deshalb immer anschauen vor Ort :thumpsup:

Steuer 21,14 €/Monat Versicherung kommt ja auf die Prozente an und was Du absicherst und die Gesllschaft. Ich zahle knapp 150 € für Saison 04/10 (Cabrioumbau).

Werkstattpreise, da hab ich keine Ahnung, ich bin meine Werkstatt :D. Ersatzteile sind im vergleich zu anderen Autos eher günstig, deshalb empfehle ich dann schon Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (wenn möglich), das erspart einem einiges an Ärger. Wenn man selber schrauben kann, ist ein 1000er genau das richtige Einstiegsauto zum Schrauberhobby, weil eher unkompliziert und ganz schön robust. Ist man auf eine Werkstatt angewiesen, würde ich schon etwas suchen,bis man eine findet mit einem "alten "Meister, der Vergaser nicht nur aus den Lehrbüchern kennt.

Orginal oder nicht, ist bei Bj. 90 noch nicht so ausschlaggebend, wenn man älter Modelle hat schon eher, wegen dem H-Kennzeichen. Letztendlich muß der Mini Euch gefallen.:thumpsup: