Beiträge von biz

    Na ja, der Mini steht ja nicht gerade um die Ecke bei Dir und auf den Fotos erkennt man auch nicht wirklich etwas.
    Da würde ich schon noch mehr Infos anfordern, bevor ich diese Strecke fahre zum anschauen. Ich bin auch schon von mir nach Dresden für einen Mini gefahren. Und ich hatte gefragt, ob die Türen unten Rost haben. Wenn man es genau nimmt, hat der Verkäufer ja nicht gelogen. Das Blech war ja schon weggerostet....:scream:
    Was mich bei der Anzeige etwas stört, ein Bj. 90 sollte eigentlich 41 PS haben...:confused: Ist da vielleicht eine älter Antriebseinheit verbaut worden (diese wäre dann auch nicht bleifreitauglich, auch wenn der Verkaufer was anderes behauptet)?
    Was für ihn spricht , ist das Saisonkennzeichen und der glänzende Lack. Das läßt Gutes erahnen., beurteilen kann man das aber nur vor Ort.
    Ganz klar, die Innenaustattung ist weit weg von Orginal, das muß aber nicht stören.
    Zum Thema jemanden mitnehmen, wenn Du z.B. das Auto in Bad Tölz anschauen willst, kannst Du ja im Forum eine Anfrage starten, ob jemand aus dieser Gegend sich mit Dir treffen würde, um den Mini zu begutachten.

    Für 3500 € sollte man schon einen guten 1000er bekommen, der nicht gleich einen Besuch beim Karosseriebauer und Lackierer benötigt. Man darf nur nicht so ungeduldig sein :D.
    Ganz wichtig, nimm jemanden mit bei der Besichtigung, der sich mit Minis auskennt. Das hilft Geld zu sparen.:thumpsup:

    Hallo zusammen,

    ich heiße Tatjana, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald!
    ...

    Der Schwarzwald ist groß, könntest Du das vielleicht etwas eingrenzen? Könnte ja sein, daß du die junge Dame aus dem Nachbarort mit dem blauen Mini bist und wir wissen nichts voneinander:rolleyes::eek::D

    PS: Beinahe vergessen.... herzlich Willkommen ;)

    ...
    Erstmal abwarten, noch ist sie ja dicht...;)

    Das bleibt sie auch, solange Du die andere Seite nicht auch schneidest. Die Zypresse oder auch Thuja verzeiht den Schnitt in der Regel schon, liefert aber keine neuen Triebe, die das dann wieder begrünen würden.
    Somit siehst du immer diese abgenagten Stämme in Deinem Garten :eek:.... wem`s gefällt :D:rolleyes:

    Das wird definitiv nicht mehr grün. Alternative wäre neue Zypressen mit 2 m zu pflanzen. Sieht gleich ordentlich aus und macht schon mal soweit wieder blickdicht, daß man bis zur vollständigen Verdichtung gut damit leben kann. Und der zweite Vorteil, Du verschenkst nicht unnötig Raum. Solltest Du Deinen Plan verfolgen, wirst Du die zweite Reihe soweit auf Abstand setzten müssen, damit die überhaupt wächst, wie es war, vor dem Kettensägenmassaker. Folglich wäre nichts gewonnen.
    Deswegen beende die angefangene Arbeit richtig und pflanze gleich neu. Kleiner Nachteil, die großen Pflanzen kosten schon ein paar Euro mehr. Wobei es sich hier ja nur um 10-15 Pflanzen handelt.

    Das paßt ja soweit alles. Mir stellt sich die Frage, ob es vor dem TÜV anderst war. Wenn ja, dann liegt es an der Einstellung, die bei der ASU womöglich geändert wurde.
    Ansonsten liegt mir der Verdacht des falschen Chokegebrauches schon sehr nahe. Ein Standart 1000er mit CO 3,5% der warm gut läuft und auch gut anspringt kann mit der Einstellung nicht so weit daneben liegen, außer vielleicht der Choke.

    Um etwas Licht ins dunkle zu bringen, erzähl uns doch mal, wie duden Motor startes und die ersten kilometer fährst. Vielleicht ist da schon der Hund begraben.
    Kannst ja auch mal meine kleine Abhandlung zu diesem Thema lesen. Guggst Du hier: http://mini-biz.de/techniktipps/motorwarmfahren/index.html

    Habe in meinem Mini einen 99HC20P Motor mit der Nummer 108639, welches Öl ist empfehlenswert? Getriebeöl und Differenzialöl? Oder ein Ölkreislauf? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Grüße Heike

    Getriebe und Diffrentialöl gibt es so beim Mini nicht. Motoröl schmiert auch alle Getriebkomponenten.
    Ansonsten dem Tipp von A. Hohls folgen. :thumpsup:

    Könnte sein, aber dann müsste Dein Kühlwasser einen Benzinfilm haben oder nach Benzin riechen, oder weisser Qualm sollte hinten rauskommen. ...

    Der weiße Qualm ist aber nur beim Starten zu beobachten, das kommt daher, daß sich das Kühlwasser dann im Brennraum sammelt. Während der Fart wird der Kompressionsdruck stärker, als der Wasserdruck sein, somit kommt eher kein Wasser in den Brennraum.

    Das Kühlwasser müßte braun sein und nach Mokka riechen, das wäre auch ein Indiz, das Abgase ins Kühlwasser gelangen.

    Mach doch mal den Deckel auf bei laufendem warmen Motor (ACHTUNG Verbrühgefahr, also vorsichtig öffnen!)
    Wenn die Zylinderkopfdichtung in den Wasserkreislauf drückt, sollte man viele Luftblasen im Kühler sehen.
    Um sicher zu sein, daß das aus dem Überlauf kommt, kannst Du den Überlauf in eine Flasche führen und somit das Wasser zum wieder nachfüllen auffangen. Platz für ein Gefäß sollte im Bereich der Domschraueb sein.

    Welche Druckangabe steht denn auf dem Deckel?

    Den Ausrückanschlag und die Kontermutter bis zum Ende des Gewindes abschrauben. Den ausrückhebel mit der Hand vom Kupplungsdeckel wegziehen, bis man fühlen kann, aß das Ausrücklager innen anliegt. Dann den Ausrückanschlag wieder einschrauben , bis ein Abstand von 6,5 mm zwischen Anschlag und Kupplungsdeckel besteht. Kontermutter aufschrauben, und mit Anschlag kontern, ohne daß sich der Anschlag verstellt.

    Das hatten wir so schon gemacht....:rolleyes:

    Das die Kupplung erst sehr spät trennt kann am eingelaufenen Bolzen an der Kupplungsglocke oder auch an der Betätigung an der Pedalerie liegen. Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Bolzen der oder eben deas Gegenstück läuft gerne trocken und verschleißt dann sehr schnell und somit entsteht ein Spiel, welches den Kupplungsweg verlängert.
    Oder halt immer noch Luft im System. Den Bolzen am Kupplungsgehäuse haben wir leider damals nicht kontrolliert.