Mein Inno hat auch 6 Ziffern auf Schildergröße 280 x 200
Beiträge von biz
-
-
Habe in meinem Mini einen 99HC20P Motor mit der Nummer 108639, welches Öl ist empfehlenswert? Getriebeöl und Differenzialöl? Oder ein Ölkreislauf? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Grüße Heike
Getriebe und Diffrentialöl gibt es so beim Mini nicht. Motoröl schmiert auch alle Getriebkomponenten.
Ansonsten dem Tipp von A. Hohls folgen. :thumpsup: -
Ein Verdächtiger, wenn es kein Geräusch gab.
Vielleicht ist die Kupplung dauerhaft getreten, weil der Bolzen im Kupplungsgehäuse festgegammelt ist?
Nachzulesen hier: http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html -
Könnte sein, aber dann müsste Dein Kühlwasser einen Benzinfilm haben oder nach Benzin riechen, oder weisser Qualm sollte hinten rauskommen. ...
Der weiße Qualm ist aber nur beim Starten zu beobachten, das kommt daher, daß sich das Kühlwasser dann im Brennraum sammelt. Während der Fart wird der Kompressionsdruck stärker, als der Wasserdruck sein, somit kommt eher kein Wasser in den Brennraum.
Das Kühlwasser müßte braun sein und nach Mokka riechen, das wäre auch ein Indiz, das Abgase ins Kühlwasser gelangen.
-
Ich denke der Link sollte hier auch mal rein...:thumpsup:
http://monster-mini.jimdo.com/
@ Mini1989su
Manch einer hat seine CD`s durchgeschaut und die Bilder per Mail geschickt...:thumpsup::D
Und angekommen sind sie auch, das Dankesmail kam heute Nacht
-
Mach doch mal den Deckel auf bei laufendem warmen Motor (ACHTUNG Verbrühgefahr, also vorsichtig öffnen!)
Wenn die Zylinderkopfdichtung in den Wasserkreislauf drückt, sollte man viele Luftblasen im Kühler sehen.
Um sicher zu sein, daß das aus dem Überlauf kommt, kannst Du den Überlauf in eine Flasche führen und somit das Wasser zum wieder nachfüllen auffangen. Platz für ein Gefäß sollte im Bereich der Domschraueb sein.Welche Druckangabe steht denn auf dem Deckel?
-
....meinst du ein BMW MINI???wenn ja dann andere Baustelle!!!!!
Ja meint er, ließt Du....
...dasselbe Problem, habe ein Mini One Baujahr 2002 und seit ein paar Tagen auch das Problem mit dieser Kontrolllampe.
...
Und Robert hat ja schon den richtigen Link gesetzt, wo ihm dann geholfen wird. :thumpsup:
...
Hier wärst Du richtig... -
Hallo Michael,
hast PN :thumpsup:
Gruß Ralle
Aber nicht von Dir 

-
Ja das ist auch ein Imhof Mini. :thumpsup:
Dann könnte ich Dir noch ein paar Fotos liefern.:thumpsup:
-
http://monster-mini.jimdo.com/galerie/graue-maus/
Ist das denn auch ein Immhof Mini???? Den kenn ich nämlich.
-
Kippt der Kühler nicht zusammen mit dem Motor? Die sind doch zusammen aufgehängt oder täusche ich mich gerade?
Nööö, Du täuscht Dich nicht.... :thumpsup:
-
Hallo Ralf,
vielleicht hilft Dir diese Beschreibung http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html etwas weiter.
Wenn nicht, könnte ich vielleicht mal einen Freitag Nahmittag oder Samstag Nachmittag vorbeischauen. Dann bring ich das nötige Equipment mit. Allerdings bin ich momentan wirklich mit Terminen voll, so daß es schon einige Zeit dauern kann, bis wir da zusammenkommen können. -
Den Ausrückanschlag und die Kontermutter bis zum Ende des Gewindes abschrauben. Den ausrückhebel mit der Hand vom Kupplungsdeckel wegziehen, bis man fühlen kann, aß das Ausrücklager innen anliegt. Dann den Ausrückanschlag wieder einschrauben , bis ein Abstand von 6,5 mm zwischen Anschlag und Kupplungsdeckel besteht. Kontermutter aufschrauben, und mit Anschlag kontern, ohne daß sich der Anschlag verstellt.
Das hatten wir so schon gemacht....

Das die Kupplung erst sehr spät trennt kann am eingelaufenen Bolzen an der Kupplungsglocke oder auch an der Betätigung an der Pedalerie liegen. Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Bolzen der oder eben deas Gegenstück läuft gerne trocken und verschleißt dann sehr schnell und somit entsteht ein Spiel, welches den Kupplungsweg verlängert.
Oder halt immer noch Luft im System. Den Bolzen am Kupplungsgehäuse haben wir leider damals nicht kontrolliert. -
Hallo Georg,
Willkommen :thumpsup:
Lörrach ist nicht gerade mit Minis übersäht, deshalb wird das mit nem Club nicht so einfach. Bei Freiburg gibt es die Free Minis, das dürfte für Dich wohl die nächstgelegene Adresse sein.
Grüße vom Rand des Schwarzwaldes.
-
Na dann hab ich das ja als erstes bemerkt.... Was krieg ich jetzt????:D
Das mit der Bremsenkühlung hast du Dir gut überlegt?
-
Was willst du hören?
MK1 Karosse? Oder graue Grundierfarbe?PS: Aaaaah hab gerade den anderen Threat gefunden. Du machst einen auf alt, hast das Blech selber reingeschweißt.....

-
Dieser klare Kunststofffilter ist im Neuzustand eigentlich gelb, so daß grau schon auf erhebliche Verschmutzung schließen läßt.
HS 2 oder HS 4 -Anlage erkennt man recht gut an der Vergaserglocke. Im Bild wäre das eine zweifach HS 2 Anlage. Ist die Vergaserglocke größer, dann wird es zweifach HS 4 sein.
-
....
Demnach könnte es sehr gut sein dass die Dreiecksfenster der Türen Ausstellfenster haben....kann man die kleinen Scheiben öffnen?hast ne pn.
Das auf dem Foto ist aber ein starres Dreiecksfenster, da fehlt oben das Gelenk.

-
Eine Karosse nur aufgrund von Fotos zu bewerten wird sicherlich am tatsächlichen Zustand vorbeigehen. Dennoch macht die Karosse einen sehr guten Eindruck und so wie das aussieht ist nichts wirklich durchgerostet und das meiste erkennbare läßte sich mit guten Mitteln stoppen, bzw. aufhalten. Noch nicht einmal die Stoßdämpferhalterungen sind durch

Die Bodengruppe würde ich auch erhalten, einfach zurückklopfen und frisch versiegeln. Eine Schweißnaht bringt wieder anderen Ärger, somit macht angerostetes Blech austauschen meiner Meinung nach erst Sinn, wenn Blech papierdünn oder gar durchgerostet ist.
-
Machbar ist alles.
Aber da ja ein 1000er Vergaser drin war dürfte ein 1300er Vergaser ja auch kein Zulassungsproblem darstellen. Somit könnte man den SPI zum Vergaser "degradieren, was sicherlich in Bezug auf Tank usw. weniger Umbauarbeiten hervorruft.Die günstigste Variante ist aber mmer noch nen guten Zylinderkopf suchen und verbauen. Auch ein 1000er hat seine Reize. :thumpsup: