Dann wirds von unserer Seite ne Planänderung geben. biz: Du hast ja meine Handynummer, um mich am Sonntag kurzfristig Bescheid zu geben. :thumpsup:
Klappt bei mir leider nicht. ![]()
Dann wirds von unserer Seite ne Planänderung geben. biz: Du hast ja meine Handynummer, um mich am Sonntag kurzfristig Bescheid zu geben. :thumpsup:
Klappt bei mir leider nicht. ![]()
Wie wär es mit Fotos....
;)
Ich hätte einen neuen "Nachbauteppich" in schwarz für 60 €+ Porto. Bei Interesse kann ich Fotos machen und per Mail zukommen lassen.
Ich warte einfach mal ab ob hier nicht jemand was passendes abzugeben hat. Ist vielleicht einfacher. Suche also leider immer noch!!! Also bitte alles anbieten. Gruss
Guggst Du: http://www.ebay.de/itm/Leyland-IN…=item4ab8ac770c
Der Mario ist auch hier im Forum aktiv. :thumpsup:
Wenn die Türdichtung bei geschlosseneer Tür nicht überall anliegt, dann einfach den Falz, auf dem die Dichtung sitz mit sanfter Gewalt etwas Richtung Tür verbiegen. Leichte Schläge mit einem Hammer und zwischengelegtem Holzklotz wirken da Wunder.
... biz: Du hast ja meine Handynummer, um mich am Sonntag kurzfristig Bescheid zu geben. :thumpsup:
Falls ich fahre und das entscheidet sich erst Sonntag, werde ich mich melden.
......reichts uns ja noch zum hallo sagen. Ansonsten machen wir halt ne Oberschwabentour:) Viel Spass Euch
Vielleicht ne Alternative in die Andere Richtung:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Veter…2012_130939.pdf
Wenn es bei mir klappt, werde ich am Sonntag dort hinfahren und versuchen bei der Oldtimerparade mitzufahren.
Leider kann ich das aus verschiedenen Gründen heute nicht schon sagen. Aber Andy S. aus dem Forum wird mit seinem Inno Cooper dabei sein.;)
Bist Du (Ihr?) nur Samstags in Ehingen? Wir würden Sonntags anrücken, sobald unsere Gäste uns lassen.:D
Eigentlich wollte ich mich ja gänzlich zurückhalten, aber ich kann es einfach nicht....![]()
![]()
Warum wird nicht einfach, so wie beschlossen, 14 Tage vorher eine Einladung per Mail verschickt und alle (auch Mitglieder, die nicht im Forum sind) wissen Bescheid. :thumpsup: Selbst auf der HP habe ich leider keine Infos gefunden, außer daß das Treffen angefahren wird.
So bleibt es nicht aus, daß solche Ausfahrten eine 2 Mann Veranstaltung seitens des Miniteams bleibt.
Oder ist das das Ziel? ![]()
Und nun versuche ich mich wieder rauszuhalten, will ja nicht der Motzer der Nation sein...
:D
Ich habe ja leider sowieso keine Zeit zu kommen. ![]()
Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Lg Martin
Bei Holger bist du sehr gut aufgehoben. :thumpsup:
Und ich drück Dir die Daumen, daß das Kratzen mehr aus Deiner Unerfahrenheit mit Minigetrieben kommt, als tatsächlich vom Synchronring. ![]()
Bei der Kupplung bleibt dann ja nur noch die eingelaufenen Bolzen und Bolzenaufnahme am Pedal zum Geber.
Ebenso der Bolzen an der Kupplungsmechanik.
Diese drei Dinge zusammen können so viel Spiel verursachen, daß die Kupplung erst so spät frei gibt.
Kann gut sein, daß sich auf der Welle ein Tropfen Öl verklemmt hat....
:D
Ich würde da mal Kriechöl drauf geben und ebenfalls an der Bremspedalseite. Das wird aber sicherlich nicht sofort ruhig werden, desahlb einige Wochen regelmäßig wiederholen.
Lies hierzu auch mal das durch :thumpsup:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/brems-pedal-71745.html
Ist doch alles noch nim normalen Bereich.
Kleiner Tipp: Mache vorne auch noch mal die obere Stoßdämpferhalterung weg. Hinter dieser der Blechhalterung wirst noch ein großes Loch finden, da sins zwei Bleche + die Halterung ohne Farbe aufeinander. Da ist so ziemlich jeder durch...![]()
![]()
Das wird doch gut....:thumpsup:
Kenne es leider nicht,
dafür kann ich sagen, dieses hier Bördelgerät ganz passable Ergebnisse hervorbringt. Und meine Bremsleitungen sind noch alle dicht...:thumpsup::D
Ich glaub ich hab da was falsch verbaut: wie rum montiert man den Kupplungsgeberzylinder (der weiße aus Kunststoff):
- Einfüllöffnung vorne links?
- Einfüllöffnung hinten rechts?
Guggst Du :
eine kurze frage da ich mich noch nicht so gut auskenne: sitzt das massekabel am knochen? also wird es an beiden seiten von dem knochen befestigt und ähnelt mehr oder weniger einem draht als einem kabel oder meint ihr was ganz anderes?
Genau. Könnte auch ein Band sein, dann ist es ein Geflecht.
Das aus dem Zylinderkopf geflogen macht mich schon mächtig stutzig. ![]()
Schwer drehender Anlasser bei voller Batterie läßt auf schlechte Masseverbindung schließen. Könnte auch die im Kofferraum sein.
Das mal metallisch blank machen und mit Kontaktfett schützen. Dann mal starten mit rausgeschraubeten Zündkerzen und an jeder dann mit einer zweiten Person überprüfen, ob da überhaupt ein Zündfunken da ist. Wenn das mal abgearbeitet ist sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Das Bild ist leider noch nicht freigeschaltet, folglich muß man da noch etwas warten um was sagen zu können. Kannst ja auch mal nen Mail an den zuständigen Admin schicken, manchmal beschleunigt das das Freischalten.
Was hast Du vor???
MarCus: breakdownliste, abschleppseil
Er kennt sein Auto.....
:D
Ich sag nur: Kofferraumdeckel, Kennzeichenleuchte, Rücklichter, Zündschloss, Blinker- und Abblendlichthebel, Lenksäule und ihre Verkleidungen, Heizung und ihre Verkleidung, Choke- und Heizugszug, Temperaturfühler und Anschluss Ödruckinstrument, Seitenblinker, Blinker, Scheinwerfer und ihre Zierringe. Und obendrauf natürlich die Ausstattungsteile.
Gruss, Joerg
Aber für die meisten dieser Teile gibt es passable Nachbauten oder eben gebraucht noch ganz gut verfügbar. Manches wird mittlerweile natürlich mit Gold aufgewogen.
Bei manchen Dingen muß man halt auch was machen. Eine orginal verchromte Kennzeichenleuchte im Neuzustand zu bekommen ist fast unmöglich. Aber welche mit defektem Chrom bekommt man recht gut. => selber verchromen. :thumpsup: Rückleuchten Carello oder Altissimo muß man suchen bekommt man aber. Scheinwerfer bekommt man bei Ebay recht günstig, wenn man auch die Beschriftung Carello verzichtet usw. Es gibt also in diesen Bereichen Alternativen, die erst auffallen, wenn der Kenner direkt davor steht. Hingegen die Vordersitze als beispiel, das sieht man schon aus 20 m Entfernung, daß die nicht Orginal sind.
Kommt halt darauf an, was man will. Einen Werksorginalen im Neuzustand aufzubauen ist fast unmöglich. Aber braucht man das so? Wichtig ist doch daß man nahe am Orginal bleibt und daß heißt für mich, daß man bei den runden Seitenblinke bleibt, die man übrigend problemlos bekommen kann von Carello (Fiat 500 hatte die auch ;)) und auch die kantigen Chromringe beibehält, auch wenn da nicht Carello draufsteht (bekommt man immer wieder bei Ebay neu), die gewölbten H4 Scheinwerfer und nicht die flachen drin hat usw. :thumpsup:
wünsche ich Euch.
Achtung! Auf der Tour gibt es aber einige Feinstaubzonen.....:D
:D