Beiträge von biz

    Da wird sich ein Tropfen Öl in der Ausrückmechanik verklemmt haben....:rolleyes::D

    Spaß beiseite.
    Die Ausrückmechanik gehört mal geschmiert und zwar schnellstens. Es kann durchaus sein, daß bei der nächsten betätigung die Kupplung gar nicht mehr zurück kommt. Als sofortmaßnahme würde ich empfehlen mit einem Kriechöl den Bereich mit den zwei großen Muttern und dem Hebelarm an der Kupplungsglocke mal kräftig einzuölen. Das sollte erstmal helfen, ist aber keine Dauerlösung. Letzendlich die Kupplungsglocke mal demontieren und die Mechanik zerlegen, reinigen und auf Verschleiß prüfen (wahrscheinlich ist der Umlenkbolzen kräftigf eingelaufen), ggf,:thumpsup: defekte Teile ersetzten und frisch gefettet wieder zusammenbauen.

    Natürlich könnte auch der Kupplungsbelag soweit verschlissen sein, daß sie rutscht, aber dann sollte sie eigentlich immer rutschen.

    Hmmmm, Deine Frau braucht Dich wohl oft oder warum wirst Du nicht fertig....:rolleyes::D

    Spaß beiseite... das ist ein großes Projekt, was Du da vor hast. Habe das vor einiegn Jahren selber durchgezogen, allerdings war ich in zwei Jahren fertig. Anregungen findest Du in der Signatur.

    Also viel Spaß und gib Gas, damit Du mal mit uns nenen Ausflug machen kannst.:thumpsup:

    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann kommt das von der Fahrersseite vorne unterm Schließblech über die Beifahrerseite dann unterhalb des Kotflügelfalzes bis zur Spritzwand unterhalb des Scheibenrahmens am großen Tacholoch vorbei auf die Fahrerseite. Dort verzweigt sich der hintere Kabelbaum und der vordere. Der hintere läuft weiter bis fast an den Kotflügel verschwindet aber vorher in das Spritzblech um in der A- Säule Fahrerseite unter das Dach zu gelangen und in der C-Säule dann in den Kofferraum zu gelangen, dann am linken Rücklicht vorbei zum rechten. Zwischendrin zweigen Innenbeleuchtung, Tankanzeige und Benzinpumpe sowie linkes Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung ab.
    Der vordere Kabelbaum geht durch das Tacholoch rein und ein Großteil (fürs Zündschlöß und Heizungsblende geht duch das dicke Loch nach unten. Der Rest für Tacho usw. bleibt oben und wird ans Amaturenbrett angeschlossen.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schaue ich mal die beiden CD`s von meiner Restauration an, vielleicht gibt es ein paar aussagekräftige Bilder. Auf meiner HP habe ich schon geschaut, da erkennt man nicht all zu viel.

    So, ich hab da mal das erste Stück fertig, es fehlt nur die Lackierung. Schwarzer Kunststoff war bis heute nicht aufzutreiben, egal wo ich angefragt habe und das waren sehr viele, gab es nur grauen. Und wenn ich schon lackieren muß, dann nehm ich gleich Alu.

    Das Tankrütteln und die fehlende Tankanzeige gibt einen den Hinweis auf schlechte Stromversorgung. Hat der SPI nicht die Benzinpumpe auch im Tank? Weiß ich gerade nicht genau. Auf jeden Fall würde ich den Tank malö richtig befestigen und die Schlauch und Kabelverbindung auf korrekten Sitz überprüfen.

    Der war doch in einer Halle ausgestellt bei irgendwelchen Oldtimerfreunden aus dem Allgäu... ich glaub sogar Wangen.
    Stand zum Verkauf, wenn ich mich recht erinnere. Hab mich über das Baujahr amüsiert, denn die Karosse war sicherlich nicht Bj.`74. Aber eine Karosse ist ja ein Ersatzteil.:rolleyes: