Beiträge von biz

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann kommt das von der Fahrersseite vorne unterm Schließblech über die Beifahrerseite dann unterhalb des Kotflügelfalzes bis zur Spritzwand unterhalb des Scheibenrahmens am großen Tacholoch vorbei auf die Fahrerseite. Dort verzweigt sich der hintere Kabelbaum und der vordere. Der hintere läuft weiter bis fast an den Kotflügel verschwindet aber vorher in das Spritzblech um in der A- Säule Fahrerseite unter das Dach zu gelangen und in der C-Säule dann in den Kofferraum zu gelangen, dann am linken Rücklicht vorbei zum rechten. Zwischendrin zweigen Innenbeleuchtung, Tankanzeige und Benzinpumpe sowie linkes Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung ab.
    Der vordere Kabelbaum geht durch das Tacholoch rein und ein Großteil (fürs Zündschlöß und Heizungsblende geht duch das dicke Loch nach unten. Der Rest für Tacho usw. bleibt oben und wird ans Amaturenbrett angeschlossen.

Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schaue ich mal die beiden CD`s von meiner Restauration an, vielleicht gibt es ein paar aussagekräftige Bilder. Auf meiner HP habe ich schon geschaut, da erkennt man nicht all zu viel.

So, ich hab da mal das erste Stück fertig, es fehlt nur die Lackierung. Schwarzer Kunststoff war bis heute nicht aufzutreiben, egal wo ich angefragt habe und das waren sehr viele, gab es nur grauen. Und wenn ich schon lackieren muß, dann nehm ich gleich Alu.

Das Tankrütteln und die fehlende Tankanzeige gibt einen den Hinweis auf schlechte Stromversorgung. Hat der SPI nicht die Benzinpumpe auch im Tank? Weiß ich gerade nicht genau. Auf jeden Fall würde ich den Tank malö richtig befestigen und die Schlauch und Kabelverbindung auf korrekten Sitz überprüfen.

Der war doch in einer Halle ausgestellt bei irgendwelchen Oldtimerfreunden aus dem Allgäu... ich glaub sogar Wangen.
    Stand zum Verkauf, wenn ich mich recht erinnere. Hab mich über das Baujahr amüsiert, denn die Karosse war sicherlich nicht Bj.`74. Aber eine Karosse ist ja ein Ersatzteil.:rolleyes:

Spreche Mal "HOT" hier im Forum direkt an. Der ist sehr hilfsbereit und wohnt nicht all zu weit weg von Dir. Ich denke der wird Dir gerne helfen, wenn es um einen Besichtigungstermin geht.

Dann gibt es noch ne guten Kaufneratung unter folgendem Link (der manchmal leider nicht funktioniert): Kaufberatung hier klicken
    Zum Werkzeug, ich habe die ersten Jahre auch mit gutem metrischem Werkzeug gut arbeiten können, wobei einige spezielle Sachen dann nach und nach gekauft wurden und mittlerweile ein kompletter Ratschenkasten und Gabel/Ringschlüsselsatz in zöllisch vorhanden ist.:thumpsup:
    Das ist schon besser.

Zum Tacho, das hat Marcus schon beantwortet. Und Roststellen, die hat der Mini einfach mehr als genügend. Schau Dir mal die Bilder meiner Restauration an (Link in der Signatur), dann weißt Du was Dich erwarten kann....:rolleyes:

Auch von mir ein Willkommen.:thumpsup:

Kleiner Tipp zum Minikauf

Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der sich ein wenig auskennt. Ein Mini ist ein doch schon mächtig altes Auto mit viel Rost. Und wenn ich den Traumwagen Deines Mannes anschaue, dann wird er sicherlich nicht mit begeisterung an Deinem Mini schrauben. Folglich wird das dann an Dir hängen bleiben. Und jetzt behaupte ich einfach mal, daß Du mit neuen Blechen einschweißen schon Deine Schwierigkeiten haben wirst.
    Folglich gilt es eine ssehr gute Substans zu finden.

Wenn Du uns noch verrätst, wo Du herkommst, wird sich in diesem Forum sicherlich eine hilfsbereite Person finden lassen.:thumpsup:

Wenn Lack drüber kommt eigentlich nicht... :confused:

Doch, die Dichtmasse ist flexibler und kann den Bewegungen des Vorderwaagen ganz gut nachgeben. Der Lack schafft das nicht lange und bekommt nenn Riß und schon kommt da wieder Wasser ran.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem der Spalt offen bleibt. Guter Lackaufbau und zum Schluß Wachs reinlaufen lassen oder die Fuge mit Mike Sanders fluten. Wenn das dann mal richtig warm ist zieht es das nach unten. Das ab und an (max. Jährlich) wiederholen. Ein Innenkotflügel schützt die ganze Sache dann von unten und so vorbeitet hält das Jahrzehnte.
    Der Beweis ist ein Wintermini Bj. 91 neu so vorbereitet nur im Winter bewegt ungeschweißt und noch keinen Durchrostung. Frontmaske ohne Blasenbildung.

Das geht, wenn man danach schaut :thumpsup: