Beiträge von biz

Der Inno Innenspiegel hat normalerweise ein Kunststoffstütze, die zur Windschutzscheibe geht. Ich versuche nun schon lange an dieses Teil ranzukommen, leider erfolglos, bzw. nicht bezahlbar. Nun meine Idee, das selber anzufertigen. Wenn jemand dieses Teil besitz, wäre es sehr nett mit ein gutes Detailfoto zu machen und den Durchmesser, sowie die Länge auszumessen.

Vielen Dank:thumpsup:

...Ich hoffe, beim nächsten Mal sind dann wieder ein paar von den alten Hasen mit dabei! Als Termin könnt ihr Euch ja schon mal den 04. Mai 2013 vormerken!

Die Platzierungen:
    ...
    1. Gerdi & Alexander 59,5P

Dann um Tuttlingen????:thumpsup:

...@bizens
    Hoffen, bei Euch war auch alles gut, ohne Stimmbandrisse usw..?
    ...

Jo... war wunderschön, hätte ich nicht gedacht.

Hatte darauf geachtet und nur entsprechende Bilder rausgesucht. Aber ICH war wenigstens auf dem Treffen! ;):p

Ach so, verstehe Du hast nur Bilder genommen, bei denen man den Scheibenrahmen und die Motorhaube vom bayrischen Mistwagen erkennt. :rolleyes::D

Nun wir hatten auch ein schönes Familienfest....:thumpsup:

Sieht schon ganz gut aus, das machst du prima. Ich bewundere Deine Hartnäkigkeit und Ausdauer :thumpsup:
    Ich mekere nicht :D, habe aber ein paar Anmerkungen.

Es gibt unterschiedliche Darstellungen bei den Bildern 2012, je nach benutzen Browser.

Es gibt unterschiedliche Verarbeitung der Bilder. In den alten Jahren popt ein neues Fenster auf, 2012 kommt einfach das Bild und man muß zurück. Ich fände das gut, wenn es einheitlich wäre, wie auch immer.;)

Wenn ich z.B. auf 2010 etwas öffne, dann verschwindet der Buton von 2012 :confused:
    Vielleicht ist das ja schon selber aufgefallen.

So und nu mekere ich doch, ich kann es nicht lassen....:D
    :scream:
    Ich würde mich schämen einen Miniausflugbericht zu schreiben und dann lauter Fotos aus dem BMW zu schießen :headshk::( Das geht ja mal gar nicht, das nächste mal bitte darauf achten, daß kein Scheibenrahmen drauf ist.:D

Die Verschraubeungen sind 3/8" - 24 UNF. Ich meine mich zu erinnern, daß zwei am Verteiler vorne größer sind.

Der Verteiler im Motorraum hat 1. den Bremslichtschalter in sich und zweitens spricht er auf Druckunterschiede im vorderen und hinteren Bremskreis an. Der Verteiler ist beim guten Teilehändler ab und an zu bekommen. Das orginale Redurzierventil am hinteren Hira ist meines Wissens nicht mehr aufzutreiben. Es gibt Nachbauten, die sind aber meist einstellbar und manch ein TÜV Mensch stört sich daran. Keine Ahnung wie schlimm das bei Euch in Österreich ist.

Massekabel führen auch Strom....

Das ist zwar richtig, dennoch uninteressant. Die Isolierung ist für die Spannung und nicht den Strom zuständig.:thumpsup:
    Und beim Masseband sollte keine Spannung zwischen diesem und der Karosse sein, somit kann auf die Isolierung verzichtet werden. :rolleyes:

Wieder mal 2 Fragen:

Zum Motorlager noch einmal, gerade am Motor gewackelt...er sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter, ruckt aber trotzdem tierisch beim einkuppeln und abprubt aufs Gas steigen. Was kann es dann sein?

Und mein Rückwärtsgang kracht ab und zu wenn ich ihn einlege, als hätte ich die Kupplung nur halb getretten, was kann das sein? Kupplung entlüften?

Wackeln mögen die Gummis noch aushalten, aber das Drehmoment vom Antrieb vielleicht nicht mehr. Einfach mal Motor ausmachen, 2. Gang einlegen und den Mini kräftig am Schließblech vor und zurück drücken. Vielleicht bewegt sich ja dann der Motor. :rolleyes: Wenn ja =>Gummis tauschen. :thumpsup:

Rückwärtsgangkrachen, das könnte schon in Richtung Verschleiß usw gehen. Hab da mal nen Link mit den möglichen Ursachen.

http://www.mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html

Das ist der Schwimmerkammernüberlauf. Wenn Du den komplett dichtmachst, wird kann da System nicht atmen.
    Der Schaulch ist bei den "neueren" Minis drauf. Vorteil, der überlaufende Sprit verteilt sich nicht auf dem heißen Auspuffkrümmer, sondern wird an einer kalten Stelle nach unten geleitet. Damit brennt der Mini dann nicht ganz so schnell :D;)

Zudem spricht für Diddis Verdacht, daß das Schalten ohne Kupplung möglich ist. Wenn der Splint gebrochen wäre würde sich das "Schalten" dann ganz anderst anfühlen, weil ja nur noch der Schalthebel bewegt wird und nicht mehr wirklich im Getriebe geschaltet wird.
    Und da es beim durchschalten gekratzt hat, gehe ich mal davon aus, daß er wirklich schalten konnte => spricht auch für Diddis Verdacht.:thumpsup:

Also ich bin mir immer noch sehr sicher, daß die Halbmonddichtung gut sitzt, schließlich haben wir das beim Zusammenbau ja mehrfach kontrolliert. Wäre die erste, die nicht paßt, aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal.

Wichtig ist beim Steuerdeckel, bevor Du den festziehst, den Motor erst mal einige Umdrehungen zu drehen, damit der Simmerring zentriert wird. Ebenso würde ich den Simmerring neu einbauen, dann gleich mit der nötigen Sorgfalt montieren. Du erinnerst Dich, wie schnell der Kupplungssimmerring hinüber war?
    Dann den Deckel über kreuz langsam in mehreren Schritten auf das Drehmoment anziehen.

Ich hab den und bin zurfrieden

http://www.ebay.de/itm/1500kg-Alu…=item19ce4601bc

oder etwas günstiger und schmaler und nicht so hoch

http://www.ebay.de/itm/Rangierwag…=item5890baecc8

Kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst und wie oft der benutz wird.
    Ich bin auch einige Jahre mit sowas gut klar gekommen, wobei der unter der Zugstrebenbestigung fasat nicht drunter ging und halt wenig Hubhöhe hat.

http://www.ebay.de/itm/Hydraulisc…085218399928744