Erst mal den Splint putzen und beobachten. ![]()
Beiträge von biz
-
-
-
Das ist ein Splint, welche das Öl bei undichtem Simmerring abführen soll. Das soll die Kupplung schützen.
Wenn da Öl dran ist, heißt das Simmerring tauschen

-
Das mit dem Tagebuch und dem Aufschrieb der Stunden habe ich bei meinem Inno damals auch gemacht. So viel Zeit sollte man sich wirklich nehmen.
War ein beeindruckendes Projekt. Vielen Dank, dass wir daran teilnehmen durften.
Ich hoffe, dass trotz des Bewusstseins, was da drin steckt, das Fahrzeug nicht zum Stehzeug wird und sich die Reifen platt stehen muss
-
Es kann nicht am Relais liegen, denn es blinkt ja rechts. Das beweist auch, dass der Weg zum Blinkerhebel auch Ok ist. Vermutlich ist der Pol für links Blinken oxidiert oder ein Kabel vom Blinkerhebel hat sich gelöst
Siehe Plan https://www.mini-forum.de/media/860-wiri…300-export-pdf/
-
Nur ganz kurz gefragt😊: Darf/kann ich eine Korkdichtung 2X verwenden? Die Ventile klappern, wenn der Motor kalt ist und heute wäre ein schöner Tsg zum einstellen...hab aber natürlich keine zweite Dichtung zur Hand 😕.
Natürlich darf man.
Aber, wenn der Ventildeckel unten ist, drücke mal auf die Korkdichtung. Lässt sie sich noch zusammendrücken, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie weiter dicht hält. Ist sie hart, dann wird das nix, dann besser neu machen.
-
Das Foto beweist den Verdacht. Die Kupplung ist getreten.
Du kannst das alles mal mit gutem Rostlöser ( nicht WD 40 ) einsprühen und warten. Ich würde das ganze sogar erhitzen und dann mit Rostlöser einsprühen. Das ganze über mehrere Tage wiederholen und dann versuchen mittels Hebelwerkzeug die Große Mutter von von der Kupplungsglocke wegzugeben. Vielleicht bekommst Du das so wieder leichtgängig.
Du kannst auch den Hebelarm mittels Hammerschlägen Richtung Nehmerzylinder klopfen. Viel Platz ist da nicht, aber mit Wärme Rostlöser und die Hammerschläge haben sich schon so manche Verbindungen gelöst.
-
Da ist sicherlich der Ausrückmechanismus in der Kupplungsglocke festgegegammelt.
Lese das mal durch. Wartung der Kupplungsbetätigung.
Vermutlich wirst Du das aber ohne Demontage nicht hinbekommen
-
…..Dann geht sie halt auch ohne Schlüssel. Blöd nur wenn man vergessen sollte.

Kleine Anmerkung
Ich habe das in meinem Cabrio auch nachgerüstet. Die Dinger werden schon recht heiß und wenn Du das mal vergessen solltest, könnte ich mir gut vorstellen, dass das dem Schaumstoff auch mal zu heiß werden könnte. Deswegen wäre vergessen echt blöd…..
Und wenn ich mich an diesem Bausatz richtig erinnere, dann sind da schon Relais mit verdrahtet gewesen.
-
Kleine Anmerkung und vielleicht kommt bei Andreas Hohls das auch wieder in Erinnerung.
Über Andreas Hohls Kontakte bekam ich einen neuen HBZ und verbaute diesen in meinen Inno Cooper. Bei der ersten größeren Fahrt mit einigen starken Bremsungen lösten plötzlich die Bremsen nicht mehr. Erst nach einer länger Wartezeit war ein fahren wieder möglich. Das Problem trat immer auf, wenn viele stärkere Bremsungen kurz hintereinander erfolgten. Der Inno hat übrigens die Vollabnahme mit diesem Defekt ohne Probleme bestanden, die Bremsungen auf dem Prüfstand wurden ordnungsgemäß bestanden. Vermutlich trug auch die Ausdehnung der heißen Beläge und Bremsscheibe dazu bei, dass das Auto von alleine bremste. Auf Hinweise von Andreas Hohls im Kreise der vorderen Scheibenbremse das besagte Ventil demontiert und seither keine Probleme mehr beim Bremsen. Damalige Erklärung, dass der GMC 160 für komplett Trommelbremsen sind und somit in beiden Kreisen die Ventile verbaut sind. Der GMC 159 für Scheibenbremse ist und im vorderen Kreis das Ventil nicht verbaut ist.
Wie Schon gesagt, ich habe das Ventil im vorderen Bremskreis ausgebaut im hinteren habe ich es belassen. Funktioniert seit 2010 ohne Probleme.
-
Was willst Du denn machen?
Türverkleidungen Clips bekommst Du beim Händler und ein Werkzeug um die Befestigte Türpappe abzuheben auch.
Oder hier https://www.ebay.de/itm/3612336197…%3ABFBMjN2C1YBg
-
Dick 1,5 mm
Loch 16,3 mm
Außen 25,3 mm
Reicht das?
-
Ich dachte, dieser Wasserablauf der Rinne gab es nur bis MK 3. und mein Inno hat auch eine geschlossene Rückbank
-
Das sieht nach ner MK 3 Karosserie aus. Da ließe sich sogar ein Inno Cooper draus bauen.

-
Negative Einpresstiefen
Ich habe mir 7 x r13 mit ET-7 gekauft.Die ET -7 ist in der Regel in Deutschland nicht eintragungsfähig.
Es gibt zwar welche, die das haben, aber einen Prüfer zu finden, ist wie ein 6er im Loto.
-
Du bist sicher, dass das nicht vom Heizungshahn runter läuft?
Du kannst ja alle Zylinderkopfschrauben nacheinander1/4tel Umdrehung lösen und gleich wieder mit dem korrekten Drehmoment anziehen.
So wie man Zylinderköpfe halt nach 1000 km nachzieht. Sollte das Kühlwasser tatsächlich durch die Dichtung den Weg finden, wird aber nur eine neue Dichtung und ein geplanter Kopf das Problem lösen.
-
In den S-Max würde er passen.
Der Mini ist wegen Garagenbau eingemottet.
Hmm… das wäre ein Plan

-
Och nö...dann muss ich den Innoauspuff ja echt unter den Moke binden ;-)
Nee musst Du nicht, ich krieg den ja auch nicht am anstücken und den Inno

-
Ich hab's mir grad angeschaut.
Das wäre was als Tagesgast am Samstag.
Ich plan es mal ein.
Ich plane auch mal….
-
Sehr viel Druck…