Weiter links is der Aldi in FDS
Stimmt, kennst Dich wohl aus ![]()
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Ärgern würde ich mich da auch nicht. Die Löcher gehören ja da hin.
Für LHD und RHD ...in die 2 nicht benötigten kommen Blindstopfen...
Oder man denkt dran und schweißt sie vor der Lackierung zu ![]()
Das ist ein Einkreisbremszylinder. Ich kenne den Inno nur mit einer Zweikreiszylinderanlage. Das erklärt für mich schon mal die generelle schlechte Bremskraft, falls in die Zweikreisanlage der Bremszylinder reingerasselt wurde.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ein 1300 er Inno nicht auch so, wie bei Dir ausgeliefert wurde, dann wären meine Gedanken nämlich widerlegt. Vielleicht bestätigt das ja jemand noch.
Schon mal den Messingkonus also das Gegenstück vom Schwimmernadelventil auf Beschädigungen bzw Verschmutzungen kontrolliert?
Bremse kann viele Ursachen haben, wenn auch die Handbremse nicht gut zieht.
Falsche Einstellung
Defekte Radbremszylinder und somit verölte Beläge.
Die restliche Bremse schlecht zieht…
Luft im System.
Defekter Bremskraftregler
Degekter Hauptbremszylinder
Usw.
Ist der originale Hauptbremszylinder noch verbaut?
Na dann mach ich die noch mal los und mit 50Nm wieder fest.
VG!
60 Nm… sind auch Ok und macht die Alufelge nicht kaputt. Der Bolzen hält das bei der Stahlfelgen aus, dann klappt das auch bei der Alufelge. Ich habe noch keine Alufelge in den Händen gehabt, bei denen der Sitz breit wurde weilest 60 NM angezogen wurde
„… ist es aber nicht.“
Danke euch! Dass es hier eine komplette Liste wusste ich noch nicht. Im Haynes-Manual steht nur der eine Wert.
Aber 50Nm ist ja nicht besonders viel. Dass ist ja fast nur handwarm. Sogar 60 kommt mir recht wenig vor. Da habe ich ja Angst, dass mir das Rad abfällt.
Die Gefahr das Rad zu verlieren ist bei Überschreitung des Drehmoments deutlich größer. Du überdehnst damit den Bolzen und der reißt dann plötzlich während der Fahrt. Deshalb immer jede Werkstatt die das Rad abmacht auf das richtige Drehmoment hinweisen!
Kurze Frage noch, damit wir alle vom gleichen reden. Wo ist Dein Zylinder 1?
Kühlerseitig oder Kupplunsseitig?
Habe ich da.
Für 20€ plus Versand kannst Du sie haben.
Wenn keine Hohnspuren zu sehen sind, ist der Zylinder verschlissen und muss überholt werden. Auch ein neuer unbenutzter Zylinder hat Hohnspuren, das sagt nicht aus, dass der Zylinder nachträglich bearbeitet wurde.
Bist du schon mal 12" mit 165/60-12 gefahren und dann zum Vergleichen 10" mit 165/70-10?
10" mit 165/70-10 f#ährt sich definitiv komfortabler, da der Unterschied der Reifenflanke 60:70 einen spürbaren Unterschied macht
Ich persönklich würde, wie auch Turi, bei 10" bleiben und auf Scheibenbremsen umrüsten...
Gruß, Diddi
Das kann ich voll bestätigen. Ich habe beide in der Garage stehen😉
10 Zoll ist komfortabler.
Ist im Kalender eingetragen
5000 km ist der Intervall bei mineralisches Öl. Es gibt auch die Empfehlung mind. jährlich zu wechseln, weil die Verbrennungsrückstände mit dem Kondenswasser zu Säure reagieren kann und die einen erheblichen Schaden verursachen kann.
Ich wechsle jährlich egal ob ich 1500 oder 5000 km gefahren bin.
Danke für die Auflösung
Ich fahre Bleizusatz und wenn ich nur Super tanke dieselt er trotzdem nach. Der Bleizusatz erhöht nämlich nicht den Oktanwert, sondern schützt den Ventilsitz.
Fakt ist, der Bleizusatz ist nicht schädlich und ist auch nicht wirklich Blei wie früher im Benzin, somit kann man das durchaus reintun.
Ob es tatsächlich nötig ist, ist eine ähnliche Glaubensfrage, wie das richtige Motoröl beim Mini.
Ich bin davon überzeugt und meine Minis bekommen es, denn beide haben keine Gehärtete Ventilsitze.
...
P.S.
Noch nachträglich - alles Gute zum Geburtstag 🎂🎁
Danke.
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten und meine Möglichkeit ist auch nicht 100%ig. Aber ich hatte schon 3 Wasserpumpen, die genau so auf sich aufmerksam gemacht haben ![]()
Ganz typisch ist Deine Beschreibung für die Wasserpumpe. Die dichten Momente werden sich noch kürzer, bis sie dann immer tropft.
Schau Dir die Wasserpumpe mal genau an, da findest Du auch ein Loch, vielleicht findest Du dort schon Spuren vom Kühlwasser.
Sollte der Ausgleichbehälter oder Deckel undicht sein, dann ist er es in der Regel immer undicht