den zündzeitpunkt hab ich nicht verändert, das passte ja bisher auch.
Das mag sein, aber ich habe ja die Erklärung gegeben, warum der nicht mehr stimmen könnte :thumpsup:
auch der vergaser steht so wie er war.
Das kann mal nicht sein, wenn der Vergaser zerlegt war und gereinigt wurde, dann ist er verstellt... oder er wurde eben nicht zerlegt und gereinigt.
Ich glaube kaum, daß Du alles wieder genau so hinbekommen hast. Zudem hätte er vor der Reinigung ja total verstellt gewesen sein können. Meß doch mal den Düsenunterstand, das ist schon mal ne Aussage.
mit dem unterbrecher und dem kondensator kenne ich mich nicht aus.
wo sitzen denn die geräte und wie kann ich feststellen, ob ein teil defekt ist?
Mit dem Unterbrecher wird der Zündschließwinkel eingestellt und der Kondensator schützt den Unterbrecher vor der hohen Ladestrom der Zündspule. Die Teile sitzen auch im Verteiler, einfach nochmal die Kappe demontieren, den Verteilerfinge abziehen von der Welle. Die Welle hat vier Nocken und darauf läuft der Schleifer des Unterbrechers. Dieser sollte den Kontakt des Unterbrechers auf dem Gipfel einer Nocke auf 0,4 mm öffnen.
Dann drehst Du den Motor soweit, bis die Riemenscheibenmakierung auf dem ersten kurzen Zacken steht. Der lange Zacken ist OT der erste kurze danach wären 4° vor OT und der zweite kurze Zacken wäre dann 8° vor OT usw. (Also von hinten zählen :thumpsup:, wird klar wenn Du in den Motorraum schaust)
Verteilerschrauben am Motor lösen und Verteiler so hindrehen, daß der Unterbrecher geradeeben den Kontakt öffnet. Unbedingt beachten, daß die Drehrichtung des Verteilers links ist, nicht daß Du "gerade eben schließen " einstellst.
Das wäre mal ne Grundeinstellung, mit der er anspringen sollte. Danach sollte dann aber unverzüglich der richtige WErt (8° VOT bei 1500U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch) eingestellt werden. Dazu benötigt man dann eine Blitzlampe getriggert von Zylinder 1