Auch wenn ich mir nun keine Freunde mache.
Mike Sanders ist ein ganz tolles Zeug, bleibt ewig weich, kriecht toll usw. Das Fett ist bei gebrauchten Autos sicherlich die erste Wahl.
Meiner Meinung nach hat es aber einen kleinen Nachteil, auf glatten Flächen kann es sich nicht halten, es wird im Sommer ja immer wieder weich und läuft ganz langsam ab.
Ich persönlich halte da Wachs für efektiver. Bei neuen rostfreien Hohlräumen hält das einfach länger. Und bei einem frisch restaurierten Wagen sollte man ja von rostfreien Hohlräumen ausgehen.:thumpsup:
Und jetzt wiederhole ich mich zum x-ten Male. Als Beweis führe ich den Wintermini meines Arbeitskollegen an. 1991 neu gekauft und umgehend solche Stellen wie vodere Stoßdämpferaufnahme usw. versiegelt, komplette Hohlraumversiegelung mit Wachs, die dann 2005 wiederholt wurde, Innenkotflügel aus Kunststoff usw. Der Mini wird seither nur im Winter bewegt und im Schwarzwald hat es da schon einen Winter
. Erstlack ohne Rostblasen und total ungeschweißt. Ja das geht :thumpsup:
Das zeigt, wie wichtig eine Hohlraumkonservierung ist, darüber braucht man nicht diskutieren, das muß man machen.
Diskutieren kann man womit man die Versiegelung macht. Wachs kann man sehr einfach selber machen, Mike Sanders ist da aufwändiger. ![]()