kannst du mir das mit der Zündung einstellen mal genauer erklären. wo Stelle ich was ein? habe noch keine Zündung beim mini eingestellt. bis jetzt nur bei meiner Schwalbe eine unterbrecherzündung. und die lief immer. muss ja so ähnlich sein. ist ja auch unterbrecher. danke
Verteilerkappe abnehmen, Motor soweit drehen, bis unterbrecher auf dem gipfel einer Nocke steht. Mit einer Fühlerlehre den Kontaktabstand messen, ggf. nachstellen. Hierfür die Befestigungsschraube etwas lösen und den Unterbrecher mit nem Schraubendreher so verdrehen, daß der Abstand paßt.
Dann den Motor soweit drehen, daß der Unterbrecher gerade den Kontakt öffnet. Dann zwischen Kühler und Motor auf die Untere Riemenscheibe schauen, da sollte dann eine Kerbe und Zacken zu erkennen sein. Der hinterste Zacken ist länger und bedeutet OT dann kommt der erste kurze, das wäre 4°v.OT usw. Jetzt einfach die Klemmschrauben an der Verteilerwelle außen lössen und den gesamten Verteiler in die Richtung drehen, daß der Unterbrecher gerade eben öffnet und die Makierung der Schwungscheibe etwa beim ersten kurzen Zacken steht. So kann man die Zündung ohne weitere Hilfsmittel erst mal "statisch einstellen und wenn der Rest paßt sollte er so anspringen.
WEnn er dann läuft wird der Zündzeitpunkt genau auf die 8° v. OT bei abgezogenen Unterdruckschlauch und 1500U/min eingestellt. Dazu benötigt man dann eine Strophoskoplampe.:thumpsup:
Hoffe das ist so verständlich....:D