Beiträge von biz

das hier:

http://www.e-mobilbw.de/Resources/Stru…lineversion.pdf

ist sehr informativ, finde ich.
    Strom hätten wir genug...auch sauberen.
    MfG
    Schelle

Nein, ich habe es mir nicht durchgelesen, aber auf die Behauptung Strom hätten wir genug, auch sauberen, will ich kurz ne Anmerkung machen, die jeden mit logischem Denken Fragezeichen auf die Stirn brennen sollte.

Wir nehmen den Monat November 2011. Die Wetterlage ist stabil, es bläst kein Lüftchen und das über 4 Wochen. Im Süden (Hochburg der PV-Anlagen) 4 Wochen Dauernebel. Die Flüsse sind im Herbst sowieso leer, die 4 -6 Wochen ohne Regen taten ihr übriges, daß auf dem Rhein fast nur noch leere Schiffe fahren konnten.

Fazit:
    Kein Wind = keine Windenergie
    Nebel = keinen Sonnenenergie
    Kein Regen = keine Wasserenergie

Woher kommt dann bitte der genügende saubere Strom? Wer will hier wen für blöd verkaufen?

Ich denke wir habe einen guten Weg eingeschlagen, aber bis wir wirklich genug sauberen Strom haben, werden noch einige Jahrzehnte vergehen. Und solange wird Strom auch anderst hergestellt...:(

Wenn Du das

dann mußt Du nur noch die verchromten Mutter hier:

...

...

lösen, dann den Kunststoffkeil abziehen und dann kannst Du die Röhrchen und beider Antriebsgetriebe einfach in den Motorraum drücken und dann vom Motorraum her entnehmen. Luftfilter ausbauen bringt mehr Platz :thumpsup:

Mal ne Frage:
    wieso sind die Schalter da so anders als beim "normalen" mini? Hat der Inno keine Wischerhebel am Lenkrad? Und wo sind die anderen Schalter (Heckscheibe usw.) dann?

Nöö, der Inno ist innen total anders. Das fängt beim Amaturenbrett an geht über die Heizung bis zu den Schaltern. :D
    So genug den Verkaufstreat vollgelabert, zurück zum Thema. Wenn Du hierzu mehr wissen willst, mach nen eigenen Treat auf. :thumpsup:

...Selbst wenn ALLE PKWs in Deutschland elektrisch betrieben würden, müsste die Stromproduktion nur um 2-10% erhöht werden. ...

Ist aber schon eine nicht unerhebliche Spreizung....:rolleyes: Und das "nur" ist eigentlich eine ganze Menge...

Aber das eigentliche Thema ist hier ein Anderes! :thumpsup:

Ich verstehe nicht, warum immer wieder drauf herumgehackt wird. Die Admins haben doch eigentlich schon genug Arbeit mit dem Forum. Und leider werden solche Dinge wie z.B Autoabbo nicht mehr repariert. Das hat was mit Komfort in diesem Forum zu tun. Aber wenn sich irgendjemand aus der BMW Szene hier anmeldet und ne Umfrage startet, dann stört das eigentlich gar nicht, denn
    1. zwingt mich niemand das zu lesen.
    2. zwingt mich niemand darauf zu antworten.
    Scjhließlich ist das meist schon in der Überschrift erkennbar.
    Ebenso ist es mit den Falschanmeldungen, entweder ignorieren oder einfach dezent sagen, Du bist hier falsch. guggst du dort. :D
    So einfach kann das sein. Zudem soll ja schon der ein oder andere BMW fahrer bekehrt worden sein.:thumpsup:

Bei der Vergasernadel wurde die Kennung rausgeschliffen. Das macht die Identifikation schwierig, aber hat mit plötzlich auftretenden Problemen nichts zu tun. Könnte sein, daß die Nadel in irgendeinem Bereich modifiziert wurde und deshalb die Kennung entfernt wurde, damit keine Verwechslung eintritt.
    Der eigentliche Nadelteil für die Gemischaufbereitung sieht einwandfrei aus.
    Die Spuren Düsenstock kommen vom Choke, sind meiner Meinung nach auch nicht besorgniserregend. Der Rest sieht ebenfalls föllig normal aus. Die Nadel ist federnd gelagert, deshalb hängt die etwas schief.

...
    Gibt es einen Trick?

...

Viel Gefühl ist hier angesagt.
    Es gibt noch zwei Schrauben verdeckt durch die Türdichtung. Zudem würde ich die Instrumente ausbauen, das macht das Ding etwas "weicher". Wenn die Mittelinstrumente draußen sind, dann ist der Metallträger ebenso vom Brett getrennt. Am besten das Brett gut anwärmen, damit das nicht bei der kleinsten Verbiegung bricht (es ist halt kalt zur Zeit...:rolleyes:). Mehr fällt mir nun aber nicht mehr ein.

Viel Erfolg und nicht ungeduldig werden, sonst ist es ruck zuck hin. :thumpsup:

Normal ist, wenn er ruhig im Standgas läuft und gut am Gas hängt.
    Ein Beschleunigungsruckeln könnte am Abmagern liegen aber auch an der falschen Zündeinstellung.
    Als erstes würde ich den Ölstand im Vergaser prüfen, anschließend die Zündungseinstellung mit allen Komponenten von Kerze über verteiler bis Unterbrecher. Erst dann würde ich an der Vergasereinstellung was ändern.
    Ich wiederhole mich zwar, aber 90 % der vermeintlich verstellten Vergaser waren nachher ein Zündungsproblem.;)

Ähem, nö, und ich auch nicht. Die werte Königin teilte mir soeben auf Ihre liebenswürdige Weise mit, das wir da schon einen anderen Termin haben. :scream:

Schade.

MarCus

Damit macht die Veranstaltung dann auch keinen Sinn. Schließlich sollte das Führungspersonal ja anwesend sein.

=> ABSAGE !!!!

Bitte macht einen neuen Termin, gerne auch ein neuer Ort. Vor Weihnachten geht es definitiv nicht mehr. Wie sieht es mit Urlaub zwischen den Jahren aus?