Beiträge von biz

    Danke für eure Hilfe.
    Leider habe ich diese Sachen noch nie selber gemacht geschwiege denn gemacht.
    Könnt ihr mir Tipps oder eine Anleitungsseite verraten?
    Habe auch ein Reparaturbuch zu Hause rumfliegen.

    Gruß

    Benzin ist neu!

    Nun, wenn Du Dir das zutraust, dann nehme Deine Anleitung, da solltest Du alles notwendige finden und Fragen die sich Dir auftun, können wir unterstützend sicherlich beantworten.
    Wenn Du aber gar keine Ahnung hast, also blutiger Anfänger bist, dann such Dir besser jemanden, der Dir das alles zeigen kann. Es sind nämlich auch einige Werkszeuge (z.B Stroposkoplampe) nötig, die nicht jeder rumliegen hat.
    Oder Du läßt alles mal in einer Werkstatt, die sich mit Minimotoren auskennt und für die ein SU Vergaser kein Fremdwort ist alles wieder ordentlich einstellen.

    Die Frage ist, ist das Gewinde im HiRa defekt oder ist bei angezogener Schraube noch platz zwischen Sechskant und Traverse?
    Theoretisch könnte der Schaft der Domschraube unten in der Traverse anstehen und somit ließe die Schraube sich nicht festziehen. Der Schaft muß eigentlich durch beide Bohrungen der Traverse und auf dem HiRa aufliegen. Somit wird die Schraube am HiRa festgezogen. Die zwischengelegten Gummis oder eben Festlegungen gleichen dann das Spiel zwischen HiRa und Karosserie aus. So mal grob das Prinzip. ;)

    Startprobleme? Folgendes checken....

    Schwimmerkammer wird ausreichend mit Benzin versorgt und der Benzinstand ist nicht zu hoch/niedrig?
    Choke funktioniert?
    Zündzeitpunkt und Schließwinkel stimmen?
    Zündkomponenten alle in Ordnung und ohne Korosionsspuren?

    Und nicht aufhören, wenn eine Kleinigkeit gefunden wurde, sondern alles mal richtig durchchecken/einstellen, dann paßt das auch wieder.
    Ich hoffe, die Arbeiten sind Dir vertraut?

    hey alle mit einander,

    mein name ist Clemont Ferradn und ich bin neu im Mini Forum. Ich bin stolzer besitzer eines knall-blauer '05er mini-coopers und hoffe, dass mich hier viele interessante gespräche und diskussionen erwarten!

    also: sport frei! :)

    `05er.... ich glaube Du bist hier falsch. Unsere Minis wurden bis `00 gebaut.
    Ich glaube hier: http://forum.mini2ig.de/ bist Du besser aufgehoben. :thumpsup:

    Langer Kupplungsbetätigungsarm sowie gerade Zähne weisen auf ein A- Serien Kupplung hin. Somit sollte ein Anlasser mit seperatem Magnetschalter der passende sein. Dieser rutscht aus dem "Antrieb" und dreht dann leer, wenn der Motor anspringen will, es aber nicht tut. Da das ganze mit Fliehkraft funtioniert.

    ...wo kommst Du denn her!?
    ...

    Er sagt:

    Zitat

    Ort: badenwürtenberg

    weiß aber nicht, wo das sein soll :confused:

    Ich kenne nur das Bundesland Baden-Württemberg.:rolleyes::D

    So genug kluge Sprüche. Willkommen und sag uns mal, wo genau Du herkommst, schließlich ist das ein großes Land.;)

    Reicht als Alternative auch mal mit nem Endoskop die Zylinderbahnen und Kolben anschauen?
    OK, man weiß dann nichts über den Zylinderkopf, aber zum Konservieren und wegstellen, wäre das ja mal ein Anfang?!
    So ein Gerät wäre verfügbar....:rolleyes:

    Andere Denkweise.

    ca. 90 % der vermeintlichen Vergaserprobleme entpuppen sich nach langem Suchen zu einem Zündungsproblem....:eek::thumpsup:

    Das vielleicht nicht außer Acht lassen.

    Ich will mal Mut machen! :thumpsup:

    Soooo schlimm sieht er wirklich nicht aus. Die inneren Schweller und Bodenbleche sehen doch ganz OK aus. Und bei einem weißen Auto wirkt Rost halt viel schlimmer.
    Über eines mußt Du Dir aber im klaren sein, das ist kein Projekt, daß in einem halben Jahr fertig ist und auch keines welches mit 5000 € zu bewerkstelligen ist. Schaue mal in meiner Signatur, ich weiß wieviel ne Restauration kosten wird....:rolleyes::D
    Ich persönlich freue mich über jeden Mini, der wieder auf die Straße kommt, desahlb werde ich niemanden von einer Restauration abhalten, aber ehrlich sagen, was auf einen zukommt. Viel Arbeit, Geld und Geduld/Ausdauer ist hier geboten!

    Und noch was über den Zustand. Wenn ein Dreiecksblech eine Durchrostung hat, spielt es keine Rolle, ob die ein Cent groß ist oder 10 € Schein groß. Macht man das nachhaltig, fliegt das Dreiecksblech raus und wird durch ein neues ersetzt.
    => gleiche Kosten und gleiche Arbeit egal wieviel Rost da ist.....:rolleyes:;)

    Es ist vollkommen richtig, daß man einen Motor nicht im Stand warmlaufen läßt.
    Dennoch gibt es Situationen, da geht es einfach nicht anderst. Beispiel:
    Man hat mitten in der Stadt eine Garage und das Fahrzeug ist nicht angemeldet. Mann will verschiedene Arbeiten (Zündung einstellen, Kühlwasser auffüllen bzw. Frostschutz erhöhen, weil der Vorgänger fast nichts drinn hatte usw. ) fertig machen um für den Winter/Frühjahr gerüstet zu sein.

    Also nicht immer gleich mit dem Zaunpfahl winken....:rolleyes::thumpsup:

    Die Frage selbst wurde ja schon beantwortet. ;)