Beiträge von biz

    Wir nicht...:headshk:

    Hab vielleicht den Grund der hohen Temperatur beim Inno gefunden. Ich habe die Rändelmutter (auch zum Einstellen des Zündzeitpunktes zu verwenden) der Unterdruckdose verlohren. Somit rutschte die Dose nach oben und der Zündzeitpunkt lag mächtig daneben. Dafür ist er aber dennoch ganz ordentlich gelaufen. Probefahrt entfällt, es ist einfach zu kalt, um das auszuprobieren. Letzten Sonntag hatte es glatt 20°C mehr.:rolleyes:
    Falls jemand ne Rändelmutter von einem alten 25D übrig hat, ich hätte da Bedarf.

    Maik:
    Danke für den Tipp mit der Nabe, aber es ist doch die Felge.

    Wenn möglich eine Mutter auf die Schraubenreste aufschweißen. Hast Du denn das Thermostatgehäuse schon runterbekommen? Wenn nein, dann versuche die Schraube etwas auszubohren und das Gehäuse ohne Beschädigung herunter zu bekommen. Lasse aber so viel Schraube übrig, damit da eine Mutter draufgeschweißt werden kann. Die Hitze löst den Rost dann kannst Du das mit ner Nuß rausdrehen. Die Linksausdreher machen in der Regel mehr kaputt, als daß sie nutzen bringen. Laß es. WEnn das nicht klappt, heißt es das Thermostatgehäuse opfern.
    Sollten die Schraubenreste unterhalb von der Zylinderkopfoberkannte ab sein, dann hilft nur ausbohren und Gewinde neu reinschneiden.

    Und bei der Neumantage alles schön mit Kupferfett einschmieren, das hält den Rost ab.

    Du meinst die Kotflügelfverbreiterungen?

    einfach vorsichtig den Nietenkopf mit nem 5er Bohrer aufbohren, bis sich eben dieser ablöst. Dann kann die Verbreiterung abgenommen werden und der Rest der Blindniete mit nem Durchschlag durch das Loch geschoben werden.

    Mein persönlicher Tipp: Die Verbreiterungen nach der Lackierung nicht mehr festnieten, sondern nach dem lackieren dort einnietmuttern montieren, dann kann man die Verbreiterungen mit M 4 er Schrauben festschrauben und eben auch wieder lösen um darunter ein mal im Jahr den Schmodder zu entfernen. Dazu sollten aber die Löcher vorher auf das richtige Maß aufgebohrt werden , damit nicht gleich wieder der frische Lack beschädigt wird. Und nein die Muttern würde ich nicht mitlackieren, da reißt dann der Lack darum wieder auf und es rostet auch.;)

    Sodele, wieder daheim und schon gevespert:D.:rolleyes:

    War ne heiße Fahrt, bei Ulm wären wir zwar fast Naß geworden, zumindest versprachen die Wolken, daß da gleich was runter kommt. Aber wir haben bis zu Hause nur geschwitzt.

    Nochmals vielen Dank für die Einladung, die Verköstigung, die Unterkunft, das Rahmenprogramm und die ganze Organisation.

    Zu deinem Problem:
    Entweder sind die Gummifedern platt, wobei das für hinten eher etwas unüblich ist. Allerdings ist links der Tank und der Fahrer sitzt auch immer links, somit werden die linken Gummis immer etwas mehr beansprucht.
    Es könnte aber auch sein, daß der Kugelkopf sich durch die Aufnahme gearbeitet hat. Dann wären die 1 cm aber von einer zur anderen Minute aufgetaucht.
    Mit Hilo`s kann man das ausgleichten, aber das ist natürlich nur sinnvoll, wenn kein Defekt (durchgearbeiteter Kugelkopf) vorliegt.

    Hi!
    Ich suche einen guterhaltenen, originalen Inno Mini.
    Wer weiss einen??

    Grüße aus dem Allgäu
    Minihotte

    Was suchst Du genau?
    Wie hoch ist Dein Maximum für einen komplett restaurierten Inno Cooper? Auch der Motor und das Getriebe wurden komplett restauriert/überholt. Es gibt auch eine Bilddokumentation. Allerdings sind einige "Kleinigkeiten" nicht so ganz Orginal, aber doch sehr nahe dran.

    Laß Dich nicht beirren, eine durchknallenden Benzinpumpensicherung beim SPI gab es schon öffters. In der Regel liegt es daran, was JanCooper schrieb.
    Also ran an den Filter, das soll aber eine unangenehme Arbeit sein, deshalb sind die wohl auch so gerne zu...:rolleyes: