Ich habe ihn damit gespritz, sieht besser aus und man kommt gut in die Ecken
Beiträge von biz
-
-
Braunschweiger Mini Tage?
Das ist möglich, dann aber schon 2009.Wie doch die Zeit vergeht.

-
Danke für die GW. Aber Du scheinstmich zu verwechseln, denn bei einem IMM war ich seit 2002 nicht mehr.

Aber ich habe den jungen Mann und die junge Dame vom Zeitungsbild schon mal irgendwo getroffen auf nem Treffen. Die kommen mir sehr bekannt vor. Hilf mir weiter.

-
Nein, die Brülltüte mußte nicht geflickt werden. Markus hat 100 € für das Foto in der Zeitung gezahlt, damit er für Heike auch ein Alibi hat
:pBei den vielen Namensnennungen werden die 100 € nie und nimmer gereicht haben...
Und die Brülltüte mußte ganz bestimmt geflickt werden.:D -
Hier zwei Presseartikel zum 25. Norddeutschen Mini Treffen am Backsberg:
:thumpsup: Sehr schöne Artikel und jetzt weiß ich auch wieder, wer Du bist... vom IMM 2010
:DUnd noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :thumpsup:
Aber daß ihr wegen Markus so ein aufsehen gemacht habt.....;)
-
-
...
P.S.: Sendet mir einen Preisvorschlag!1 €

Willst Du gescheite Angebote, solltest Du vorher schon sagen, was für einen vorderen Rahmen Du hast. Da gibt es nämlich unterschiedliche.

Dann wäre von Interesse, ob die Achsteile dabei sind usw.Mach am besten Fotos, dann kann man sich anschauen, was Du verkaufst.
-
Der äußere Schwingenhaltewinkel muß abgeschraubt werden.
2 Schrauben von unten und je eine Schraube oberhalb und unterhalb der Schwinge (meistens etwas im Dreck verborgen).
Gruß, Diddi
Die Schrauben gut mit gutem Rostlöser (nicht WD 40) vorbehandeln, die reißen gerne eben wegen dem in Dreck eingehüllt ab.
-
1 1/2 " enspricht 38,1 mm
-
Beide Seiten, also inneres oder äußeres Gelenk lassen sich mit einem "beherzten" Schlag von der Antriebswellenverzahnung lösen. Allerdings muß die Antriebswelle da schon fest in einem gescheiten Schraubstock eingespannt sein. Sollte man aber Rost zwischen der Antriebswelle und den Gelenken erahnen können, dann sollte das zuvor mit Rostlöser (nicht WD 40) geflutet werden. Ich nehme immer ein 30 x 5 mm Flacheisen und einen 5 kg Hammer und mit einem Schlag ist das lose.
-
Sehr Schick. :thumpsup:
Aber beim Zusammenbauen jetzt nicht da "pfuschen" anfangen. Schön in aller ruhe mit der gleichen Sorgfalt weiterarbeiten, dann hat man nacheher auch weniger Ärger.:o
-
Sind schon fast da!!! Die letzte hälfte fahren wir morgen.....
Dreht besser um... in den Nachrichten kam gerade, daß Bremen abgesoffen ist.... hier im Süden ist das Wetter sehr schön, hab heute den Inno mal wieder die Berge raufgeheizt

-
Dann hast Du keinen Magneten mehr, der die Späne festhält. Manch einer baut den Fühler in den Verschlußdeckel vom Steigrohr. Was aber am besten gelingt, wenn die Antriebseinheit draußen ist. Man muß auch sehr aufpassen, daß nichts herunterfällt (ins Getriebe), wenn das Steigrohr von außen gelöst wird.
Deshalb ist mir die einfache Variante, einfach den Ölmeßstab gegen einen Meßfühler zu tauschen die sympatischte Variante. Mit einer kleinen Säge kann man sich dann noch Kerben für den Ölstand in die Isolierung ritzen, dann ist alles perfekt.
Kritiker sagen zwar, daß hier der Fahrtwind zu stark kühlt und das Meßergebnis verfälscht. Wenn ich bedenke, daß der Fühler dann mitten im Ölsumpf liegt, gibt das schon sehr gute Infos. Mir reicht es so vollkommen aus. Ich sehe, wenn das Öl warm wird und ich sehe wann es zu heiß wird. :thumpsup: -
...Anscheinend passen die Gummis vom Opel Corsa.
...
Fahr beim Opelhändler vorbei, nimm die orginale Dichtung mit, dann wird Dir der Lagermensch schnell weiterhelfen können, wenn das Ding vom Corsa wirklich paßt. :thumpsup:
-
Viel Spaß

-
Also nen Schlauch oder die Stahlleitung?
Die Stahlleitung kannst Du auch mit nem Stück Schlauch und zwei Schlauchschellen wieder flicken. Zum Tank oder zur Benzinpumpe ist der Schlauch ja auch so montiert. Da würde ich gar keinen so großen Aufwand betreiben.
Die Stahlleitung, die Du nachkaufen kannst ist übrigend auch nicht fertig gebogen, sondern einfach ein Ring.
-
wenns dreht wenn du die kupplung betätigst , ist de motor fest !
Warum?
Motor läuft doch.... siehe 1. posting. 
-
...Wichtig ist, dass du den kalten Motor nicht quälst, d.h. nicht über 2.500 U/min drehen lässt. Ist er (und damit das Öl) ordentlich durchgewärmt (nach ca. 20 km), dann dürfen es gern auch mehr sein...
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber hier muß ich doch etwas klären.
Warmfahren bedeutet nicht den Motor nur bis 2500U/min zu drehen. Das kann bei einer entsprechenden Steigung auch ein quälen des Motors sein, weil er trotz Vollgas die Steigung nicht schafft und immer langsamer wird.
Warmfahren bedeutet den Motor möglichst schohnend auf Betriebstemperatur zu bringen. Schohnend bedeutet möglichst wenig Kraft/Druck auf die Lager. Das wird errreicht indem man möglichst mit wenig Gas beschleunigt und die Drehzahl des Motors so gering wie möglich hält. Dennoch darf die Drehzahl auch 3000-3500 U/min betragen aber mit möglichst wenig Gas.
Kurz zusammengefaßt, dem Motor sollte auf den ersten Kilometern nicht gleich mehr als die halbe Leistung abverlangt werden. Der Motor ist übrigends nicht betriebswarm, wenn die Wasseranzeige das sagt, sondern wie schon geschrieben, dauert das gut 20 km bis auch das Öl einigermaßen warm ist. Und wenn es draußen richtig kalt ist, wird dieser Zustand auch nach 25 km nicht unbedingt erreicht.;) -
Abgesehen davon: ich hatte bereits 3x eine Audienz mit der Eminenz in seiner Diözese, von daher ist sein von ihm selbst angekündigter Besuch in hiesigen Gefilden schon längst überfällig.

Das zählt nicht, war ja nichts "Offizielles"
:D -
Fällt mir gerade ein:
Bad Saulgau AH Koselka wäre ne Adresse bei Dir, wo Du das Teil sogar hättest abholen können.