Falls Ihr es nicht merkt, Eure Konversation artet schon wieder aus... ;))))
Stimmt, danke für die Erinnerung ....:thumpsup:
Falls Ihr es nicht merkt, Eure Konversation artet schon wieder aus... ;))))
Stimmt, danke für die Erinnerung ....:thumpsup:
...Aber die Strecke am See entlang würd ich bei Zeitmangel nicht empfehlen!
Nun ist eigentlich nur während der Sommerferien nen Problem....
Es zieht sich halt, ist aber Zeitmäßig dennoch eher kürzer als übers Land, zumindest wenn ich das immer gefahren bin....:D
Aber paßt schon, da wir ja ne bremsende Tupperdose mit kotzendem Hund dabei haben....;) ![]()
...
Auch ein Anschlag auf der Seite unseres Heimes wäre hier sehr angebracht!...
Erledigt ![]()
...
P.S. der direkte Weg nach Gebratshofen führt auch nicht über Lindau! :p...
Nun mein Routenplaner sagt: schnellste Route von mir nach Vogteistr. 17, 88299 Leutkirch 141 km 1h49 min über Lindau
und alternativ 132 km 1h58 min über Ravensburg.
sicherlich gibt es noch einige Feldwege, die die Strecke verkürzen, aber sicherlich nicht die Zeit und somit bleibe ich dabei direkt führt über Lindau
, solange mir Samstag nichts besseres gezeigt wird. 1h 49 sind zu unterbieten ![]()
...
So sei der gemeinsame Treffpunkt zum Kreuzzug gen Leutkirch auf 06:45-07:00 auf dem P+M Stockach Ost festgelegt.
...
Ich wiederhole mich zwar,
aber 5 Tage vor der Veranstaltung sollte man das vielleicht auch dem Teil des Volkes kunt tun, der nicht im Forum aktiv ist ![]()
Wir können Anja beruhigen:
Eine elektrische Matratzenaufblaspumpe ist vorhanden.
Wenn wir die benutzen dürfen, hat sich das für den König erledigt.
Direkt bedeutet ja auch ohne Umwege.... Bei der Eminenz vorbei wäre aber ein solcher Umweg.
=> wir werden wohl nicht direkt fahren.;) Aber das entscheidet der König und net ich.
:D
......o.g. ist aber nur ratsam, wenn man sich als "erfahrenen schrauber" einstuft, ohne sich selbst anzulügen....
ansonsten austauschsattel verwenden oder mini-fachmännische hilfe einholen
...
Ich will kein Salz in die Wunden streuen, aber ein erfahrener Schrauber hätte sicherlich den Unterschied zwischen den Befestigungsschrauben und den "Dehnschrauben" vor dem Öffnen erkannt. Folglich bleibt nur die alternative Austauschsattel oder fachmännische Hilfe. Bitte nicht selber machen, alle anderen Verkehrsteilnehmer werden es Danken. Und so weiterfahren geht natürlich genausoweing.
Und mach Dir nichts draus, wir machen alle mal nen Fehler, wichtig ist, daß man ihn eingesteht und weiß, wann man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muß.
Und nein, nun einfach entlüften und weiterfahren geht auch nicht. Du kannst nicht mit Sicherheit sachen, daß nicht etwas Dreck in das System gekommen ist, und somit muß man das überholen. Dreck im Bremssystem ist neben Feuchtigkeit der größte Feind und kann ganz plötzlich zum Ausfall der Bremse führen. ![]()
Das hört sich nach dem ungünstigsten Fall an. ![]()
...@ biz: mit Tupperdose. Und was meinst Du mit direkt? Nach Leutkirch gehts "nur" über Land. Oder magst Du über Lindau fahren? Ab da gibts 'ne Autobahn. Und fliegen können wir nun wirklich nicht!
@ clubman: Punkt 06:45 Treffen. Spätestens Punkt 07:00 Abfahrt! .
...
Direkt = schnellste Verbindung (das wäre über Lindau und Autobahn....
)
Nun wenn die Tupperdose dranhängt, könnten wir ja in Stockach etwas umladen.... hab zur Zeit nur einen Mini und mit Schlafsäcken usw. wir das für die Kids schon mords eng hinten...
:D:thumpsup:
Nun um 6:45 Uhr werden wir noch nicht da sein, aber auf 7:00 Uhr sollte das passen, das Königspaar wird sicherlich auch nicht früher dort sein....:D![]()
@ Könich, Du hast doch so ne tolle Pumpe für Luftmatrazen, könntest Du die in die Tupperdose legen, ich hab leider keinen Platz im Cabrio für so was und Anja hat Angst, sie muß dann auf dem Boden schlafen:D
Oder hat Pia und Torsten sowas in Leutkirch????
Da ja nun doch die meisten erst am Samstag morgen anreisen, haben die Königin und ich uns dazu entschlossen, dies dem Volke gleich zu tun.
....
Mit oder ohne Tupperdose?
Direkte Anfahrt oder über das Land?
...
@KN und VS Fraktion: Fahren wir gemeinsam hin???
TUT vergessen...:D
Ich weiß es aber nicht. ![]()
Wir werden am Samstag gegen 6:30 Uhr von zu Hause starten und direkt zu Pia durchrauschen. Dann sollten wir gegen 8:30 Uhr dort eintreffen. Dann können wir schon in Ruhe das Nachtlager vorbereiten. ![]()
Dann will ich es mal anderst ausdrücken.
Mein Inno ist lt. Wertgutachten 14500€ Wert, wird in Fachzeitschriften mit 18000 - 20000€ angegeben und wenn ich ihn verkaufen würde, müßte ich froh sein 12000€ zu bekommen.
Anders Beispiel, Fa. Mengers hat auch diverse gute Minis, die sogar in Sachen Rostschutz aufgewertet sind und will dafür ca. 20000€ haben, diese Fahrzeuge sind aber teilweise schon sehr lange im Angebot. Das soll aber nicht heißen, daß die Fahrzeuge das nicht Wert sind.
Den Wert legen Verkäufer und Kaufer fest. Nach einer funktionierenden Liste wird so ein Mini zur Zeit nicht wirklich beurteilt werden können. Letztendlich mußt Du mit Deinem Geldbeutel und Gewissen ins Reine kommen und sagen, mir ist er XXXX€ Wert, wenn ich ihn dafür bekomme ....
Und wenn er wirklich im Jahreswagenzustand ist, dann können das durchaus auch 10000€ sein.;)
nicht heute aber am Samstag bekommen:
Einen nagelneuen ungebauten Kyosho Verbrenner-Mini....
Und ich hab`s gesehen...:D:thumpsup:
Du erwartest auf diese oberflächliche Angaben aber nicht wirklich nen Preistipp :D![]()
![]()
6000 km bei Bj 92 ist eher unglaubwürdig => 106 000 km kommt da besser hin. Vielleicht hast Du aber auch Glück und die 6000km passen.![]()
Ich würde sagen, je nach Zustand von 500 € bis 5000€ ist alles möglich, mach Dir am besten selber ein Bild und wenn Du Unterstützung beim anschauen brauchst, weiß Du ja, wo Du Leute um Dich rum findest, die Du fragen kannst.:thumpsup:
Hi Daniel,
1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten.......
2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen........:thumpsup:
4. Schrottsammlung................vorher sagst du mir Bescheid
Vorschlag:
5. Karosse komplett original richten und mit den Teile aus dem anderen wieder aufbauen. Dann sind auch deine "Jugendsünden" (Dachrinne und Fenster hinten) Geschichte
Die Roststellen sind doch für einen alten Mini absolut "normal" und können gerichtet werden. Ist zwar einiges an Arbeit aber es wäre schade drum...
Gruß, Diddi
Volle Zustimmung!:
Und für den Ersten würde ich einfach schwarz matt mit der Walze draufmachen, dann hast Du wenigstens einen zum fahren. Das Geld für den Lacker lieber in die Restauration stecken und dann wird das :thumpsup:
:D
@ biz: Gibt es zu Herbolzheim auch ein paar Bilder und/oder einen kleinen Bericht auf unserer HP?
...
Nööö. Hab weder Fotos, noch war ich bei der "offiziellen Anfahrt" dabei, somit kann ich leider nichts dazu sagen.;)
Darfst aber gerne selber aktiv werden, dann setzt ich das rein. :D:thumpsup:
...Die Zuschauer waren auf jeden Fall zufrieden, hatten sie doch am Ende der Veranstaltung noch eine gute Show gesehen.
Von hier aus vielen Dank an alle, die für den "Kampf der Zwerge" bis zuletzt an der Strecke ausharren!!!Bis später...
Faxe
Danke für die beeindruckende "Show" :thumpsup:
Und irgendwann treffe ich Dich mal und Du hast Zeit zum Schwätzchen ![]()
Erneuer einfach mal als Erstes den Warnblinkschalter .... beim 86er ist der Warnblinkschalter Bestandteil der normalen Blinkanlage .
Genau und vielleicht zur ergänzenden Erklärung. Mit einschalten des Warnblinkers über den besagten Schalter, wird der Stromkreis für den Blinker unterbrochen. Sollte der Kontakt eine gewisse Korosionsschicht haben, dann wird beim ausschalten des Warnblinkers der Kontakt nicht mehr richtig geschlossen. Erst durch die Vibrationen während des fahrens usw. reiben die Kontakte aufeinander, bis der Übergangswiderstand so gering wird und der Blinker wieder funktioniert.
Man kann den Warnblinkschalter auch sehr einfach öffnen, die Kontakte wieder blank machen uns mit Kontaktfett frisch versiegeln.
Frag mal den Daniel "Clubmann82", der kennt das "Gerät" näher....
Das Gerät kennen einige näher.... aber er kennt die Fahrerin näher...:D
:thumpsup:
War toll gestern. Faxe hat ja kräftig Gas gegeben. War auch mal im Fahrerlager, hab dann aber einige Knitterfalten am Auto von Faxe entdeckt und er war kräftig am Kupplung entlüften, da hab ich nicht weiter stören wollen. Ich glaub da gab es noch einiges zu tun. Im Rennen ist der dann von hinten wieder gut nach vorne gekommen, so sah es zumindest für mich aus.
Bin da ja jetzt nicht der Spezialist, aber der Sprecher sagte was mit Gleichmäßigkeitsfahren und was mir noch aufgefallen ist, die Uhr lief schon runter, als der erste aus der Boxengasse losgefahren ist. Und als die Einführungsrunde dann fertig war waren auf der Uhr keine 20 Minuten mehr drauf. Kann mir das vielleicht einer kurz erläutern?
Da waren wirklich Autos die vor der Ziellinie sogar gebremst haben, das hätte auch mal ins Auge gehen können. Ein Rennen, wo alle voll fahren ist mir da schon lieber.