Beiträge von biz

Wenn Du es streichen mußt/willst, würde ich die letzte Lage sehr stark mit Nitro verdünnt streichen. Das löst dann die Oberfläche wieder und vor allem trocknet es nicht so schnell an, so daß es etwas besser verlaufen kann.
    Aber so schön wie gespritzt wird es dennoch nicht.

Hallo....

Dein Problem hat nix mit der Batterie zu tun, ...

Stimmt nicht ganz, denn wenn er 10 Minuten blinkt oder 1 Minute das Licht brennt, sollte die Batterie nicht leer sein. Entweder ist die mehr als fertig oder sie wird gar nicht geladen.
    Da sind sicherlich einige Fehler vorhanden.
    Korridierte Massebänder oder eine defekte Lichtmaschine könnte die Ursache sein.
    Beim Blinker könnte ganz simpel der falsche Sicherung angezapft worden sein, eben eine die nicht über die Zündung abgeschaltet wird. Vielleicht hat einer den Stecker vertauscht.

Aber da Du keine Ahnung von der Elektrik hast, suche Dir jemand, der sich damit auskennt. Auf Sardinien wird es sicherlich auch KFZ Elektriker geben. Besorg Dir nen passenden Schaltplan (sollten im Mini-Wiki zu finden sein), dann wird das was.

Frage am Rande:

Zum Zündung einstellen, brauche ich ja eine Stroboskoplampe.
    Muss es da zwingend genau eine sein, die ich am Zündkabel(1.Zyl.?)/Spule/Masse anschließe, oder kann ich auch eine stink normale nutzen?

Was ist ne stink normale....:confused: Die, die ich alle kenne, die schließt man genau so an, wie Du es beschrieben hast.
    Du kannst die Zündung aber auch statisch einstallen. den Wert , der da gefordert ist kenne ich aber nicht. Beim 1000er würde ich so auf 3-4° vor OT bei statischer Einstellung tippen.
    Statisch bedeutet, daß bei stehendem Motor die Makierung auf z.B die 4° vor OT steht und der Verteile so verdreht wird, daß der Unterbrecher gerade öffnet. Prüflampe vor dem Unterbrecher anschließen und auf den Motorblock legen, wird der Kontakt geöffnet geht die Lampe.

Könnte an Luft im Kupplungssystem liegen. Kontrolliere mal Geber- und vor allem Nehmerzylinder, ob die ölig feucht sind. Vor allem unter den Manschetten.
    Wenn Du ein paar Mal kurz hintereinander die Kupplung trittst, und dann die Gänge reingehen, wäre das auch ein Indietz dafür.

Also da muss man ja nur mal kurz drannhalten, und keine Halbe Stunde dauerhupen.
    Wenn man mit dem Starhilfekabel mal nen paar Sekunden nen Kurzen macht sind sie nicht gleich weggeschmolzen....
    So hätte ich es halt der einfachheit halber gemacht.;)
    Wie er mag.

Gruß Samuel

Das sagst nem Elektriker....:rolleyes::D Strom ist schneller, als Du schauen kannst. Wenn Du mit nem Startkabel ausversehen nen kurzen machst, platzt vielleicht die Batterie, oder es raucht kräftig. mit nem dünnen Kabel aber brennt dieses ab, bevor etwas anderes kaputt geht. Das ist der Grund, nichts anderes:thumpsup:

@ Daniel
    Habe ich mir gedacht, das das ein Ducrchgangsprüfer war. Der piepst auch bei 500 Ohm noch. Bersse Du stellst auf Widerstand und mißt so, dann kannst Du gleich sehen, wie groß der eben ist. Wenn da 4 oder 10 Ohm dazwischen sind, weißt Du da ist ein Verbraucher. Wichtig nur, da darf keine Spannung anliegen, sonst könnte das Meßgerät in Rauch aufgehen.:thumpsup:

Jupp, sollte Klappen, kannst ja auch zum Test einfach mal mim Starthilfekabel Saft auf beide Pole geben, bist doch Metrotechniker, bekommste schon hin...

Gruß Samuel

Na da nimmt man lieber einen etwas dünneren Draht. Lieber brennt der Draht durch, als mit nem Starthilfekabel gleich den ganzen neuen Kabel zu verschmelzen.:thumpsup:

Scheibe ist ja immer noch nicht drin....:rolleyes:

Hupe hat noch nen zweiten Anschluß... wofür wird der wohl sein....:rolleyes:

Ein Stromkreis gilt dann als geschlossen, wen der Strom von plus über einen Verbraucher zum minus fließen kann. Da Deine Hupe zwei Anschlüsse hat, gehe ich davon aus, daß er sich die Masse nichtüber das Gehäuse holt, sondern hingeführt werden muß.
    Normalerweise wolltest Du das doch Massegeschaltet machen. Das würde bedeuten, der Minus geht über den Schleifring zum Relais. Dot liegt dann der Zündungsplus an der anderen Seite der Spule. Vom Kontakt geht dann der Plus zur Hupe und von der Hupe wieder zur Masse. Dann sollte das auch tuten....:thumpsup:

Dann schreib das doch bitte auch in Dein Profil,

rechts oben;).
    Setz Dich mal mit General Lee hier im Forum in Verbindung, der ist hochkompetent und auch sehr hilfsbereit, und wohnt grad mal ein paar Meter von Dir weg:).

Gruß

Rüdiger

Genau so dachte ich mir das....:thumpsup:

... was hälts Du davon , wenn wir uns das Teil mal hier kostenlos anschauen und zerlegen ?

Bericht mit Photos würde ich dann hier einstellen .

Danke für das Angebot.
    Wäre schon interessant die Ursache rauszufinden, aber die Firma, bei der ich war, hat sehr viel Erfahrung mit Minigetrieben und kommt auch nicht weiter.
    Wir haben uns auf eine weitere Vorgehensweise geeinigt, mit der ich sehr gut leben kann und da bleibt das Getriebe nicht bei mir, sonst hätte ich es Dir gerne zugeschickt.

Ob es das richtige Öl ist?? aber es ist 20W50 mineralisch.:D

Und wenn das Öl warm ist wird das Geräusch lauter.
    Aber wir brauchen nicht mehr suchen. Das Ding fliegt in die Tonne. Ein 6. Mal baue ich es nicht mehr ein zum versuchen.

So leider kann ich keine wirkliche Auflösung liefern. War gestern in sehr langer Tag, mit neuen Erkenntnissen, aber ohne Lösung. Wir nochmal was gefunden, war es dann aber auch nicht. Und somit kommt das Getriebe in die Tonne.
    Und was mich begeisterte, die Antriebseinheit ausgebaut, das Getriebe teilzerlegt und alles wieder eingebaut in gut 6 h, das hat schon Spaß gemacht. So schnell wäre ich alleine auch mal gerne ;).
    Danke nochmal dafür.

Du brauchst Hilfe, dann sag uns doch auch wo Du herkommst. Es ist oft viel einfacher, wenn mal einer vorbeischauen kann, als das alles schriftlich zu klären.