Hmmm, können wir nochmal sachlich werden?
Mich als unwissender, der gerne etwas dazulernt stellt sich nun eine Frage zu dem Thema.
Eine Gruppe sagt, das ist nur mit Testbook oder Microcheck einzustellen sind.
Die andere Gruppe sagt es geht auch anderst.
Das erinnert mich an die schönen diskusionen zum Thema Vergasernadeln, da gab es auch zwei Gruppen. Die einen sagen geht nur einzustellen auf dem Prüfstand und andere sagen es geht auch anderst. Ind diesem Fall habe ich für mich das Ergebnis bekommen, will man es 100%ig machen, bleibt nur der Prüfstand. Bin ich mit 98% zufrieden, gibt es alternativen. Und mal ganz ehrlich, von uns aktiven wird die 2% niemand ohne technische Hilfsmittel herausbekommen, bzw. merken.
So und nun zum Kern der Sache. Könnte es sein, daß es sich hier ähnlich verhält? 100% mit Testbook usw., aber die alternativen Lösungen gehen auch mit Abstriche. Und wenn einer ein gutes "Popometer" hat, vielleicht sogar annähernd gut?
Mit allem Respekt und Bewunderung was hier einige fabrizieren, aber das
.... Allein beim Festziehen der Kontermutter ändert sich der Wert im etwa 10 Punkte....
....
macht mich schon sehr stutzig. Wenn etwas so feinfühlig reagiert, dann ist es auch mit den Meßgeräten ein Glücksgriff, wenn ich die Einstellung treffe. Das einzige was ich damit gleich weiß, ich liege daneben.
Mir ist leider absolut nich klar, was denn im Alltag tatsächlich passiert, wenn man 10 oder gar 20 oder auch nur 2 Punkte daneben liege. Klar irgendwann läuft er nicht mehr richtig, aber das merke man ja auch so, aber wenn man das korrigiert und dann so rumfährt und sogar die ASU besteht, dann stellt sich mir einfach die Frage, warum es dann doch nicht in Ordnung sein kann.
Es würde mich ernsthaft freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir als Vergasermensch, das eindeutig zu erklären. Vielen Dank.