Beiträge von biz

Kommt immer darauf an, wie Mager der Motor laufen soll. Merkt man aber im Sommer relativ schnell.

Kommt ja wohl auch darauf an, wieviel Frühzündung der Motor braucht. Aber irgendwann kommt man ja mit der Einstellung nicht mehr hin und man braucht einfach einen Sprit mit höherer Klopffestigkeit. Irgendwie hatte ich die Grenze bei 10,5 :1 mit 98 Oktan im Kopf. Aber zur Not gibt es ja auch 100 Oktan von Shel und Aral.;)
    Hat mich einfach interessiert. Danke.;)

...
    Habe die Getriebe selbst so gekauft.

Nun, da Du mehr nicht sagen kannst, dann wäre mein Angebot auch annähernd ernst gemeint. Ich motze dann auch nicht, wenn was nicht in Ordnung ist. ;)
    Ach noch was, ein Getriebe ist auch nicht geprüft, wenn man einen Blick reinwirft, da gehört schon etwas mehr dazu.
    Sag doch einfach, was Du dafür bezahlt hast, denn das willst Du ja sicherlich wieder haben. :rolleyes: Dann wird man weiter sehen...:thumpsup:

Welche Laufleistung haben die Getriebe? Welche Motoren waren mal verbaut. Um welche Baujahre handelt es sich bei den Getrieben? Welche EÜ`sind verbaut? Sind die Zwischenraddeckel und Zwischenrad dabei?

=> Versand = 15€ / Stk
    Ich würde die Katze im Sack für 10€ kaufen (auch mir sind 900 km zu weit) macht ein Kompletpreis von 40€ für beide Getriebe incl. Porto. :rolleyes::D

Wenn Du mehr willst, solltest Du auch mehr Infos geben.:thumpsup:

Es kommt schon mal vor, daß der Gummi an der Trompete festgerostet ist. Der Gummi hat ja nen Metallstück welches wiederum auf der Alutrompete steckt. Das korridiert schon mal... Ich das bis jetzt immer mit nem Stechbeitel bzw. einen sehr spitz angeschliffenen Meißel hinbekommen. Die Kunst besteht darin zwischen Aluminium und Metallhülse zu kommen. Guggst Du Bilder, dann sollte es klarer werden.

Trompete
    Federelement

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche Titel und Interpret von dem Musikstück im Video von 0:27 min. - 1:13 min.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Orginal ein Instrumentalstück.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Danke...:thumpsup:

Ölstand 2 cm über max ist extrem zu viel. Es besteht die Gefahr, daß bei diesem Ölstand die Kurbelwelle im Öl Schaum schlägt und somit die Schmierung der Lager nicht mehr gewährleistet ist. In erster Linie stellt sich die Frage, woher der hohe Ölstand kommt. Wurde von der Werkstatt zuviel eingefüllt oder hat er sich seit dem Ölwechsel gebildet. Das könnte dann von einer defekten Zylinderkopfdichtung herkommen, so daß das Öl mit Kühlwasser vermischt wurde.
    => Kühlwasserstand überprüfen, wenn noch voll, dann ist das nicht die Ursache.
    Weitere Möglichkeit wäre ein viel zu fettes Gemisch, dann hätte sich Benzin unter das Öl gemischt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, daß dann 2 cm zusammenkommen. Aber der hohe Verbrauch jenseits der 10 l/100 km sollte dann schon aufgefallen sein.
    Die Aussetzter kommen meist vom Zündsystem, also hier mal alles überprüfen. Sind die Zündkerzen stark verrußt? Hat der Vergaser Cooper von 91 noch nen Unterbrecher? Ich weiß es gerade nicht. Auf jeden Fall hier mal vom Unterbrecher (falls vorhanden) bis zur Zündkerze alles auf Funktion und Einstellung überprüfen. Kabelschuhe an der Zündspule sind auch gerne für Aussetzter verantwortlich.
    Da aber keine Schrauberkenntnisse vorhanden sind, sollte die Fehlersuche dann doch eher jemand machen, der sich damit auskennt => Werkstatt oder Schrauber aus Deiner Gegend.

:oDann will ich noch kurz dem Moralapostel spielen: Warum wird ein Mini immer gefahren, bis nichts mehr geht. Er hat durch seine Aussetzter doch schon sehr früh angezeigt, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Darauf sollte man umgehend reagieren, nur so kann man teure Folgeschäden vermeiden. Von selber hat sich noch nie etwas repariert. :(

Die 165er bekommste auf den Original Minilites relativ problemlos eingetragen.Hatte damals ne Briefkopie von nem Kumpel mit bei. Der Prüfer hat nur geschaut ob die grössen übereinstimmen und sie dann ohne murren eingetragen in 15 minuten war alles fertig.

Mfg Öli :thumpsup:

Wenn der Prüfer nach Vorschrift arbeitet, dann darf er das nicht machen. Machen aber dennoch viele. Wer sicher gehen will, macht das wie von mir beschrieben, dann gibt es absolut keine Probleme.:thumpsup:

Die 165er Rad/Reifenkombination sollte man sich eintragen lassen. Ab und an kann es sein, daß das irgendwo schleift. Da muß man dann mittels Spurplatte oder eben mechanisch für Abhilfe sorgen, je nach dem.
    Eine Freigabe für Dein Auto kann man bei carservice@carservice-erkens.de beantragen. Kostet so 10 oder 15€. Die brauchen dann die Daten von Deinem Fahrzeug und den Felgen. Damit dann zum TÜV und der trägt nach der üblichen Besichtigung (ob eben freigängig) die Reifen mit den Felgen ein.