ich denke wenns Probleme mit der Kupplungshydraulik wäre hätte man das gemerkt. Hatte selber vor 2 Monaten das Problem, und der Unterschied vom Gegendruck des Pedals sollte, "wenn grade noch funktioniert" und gefahren doch deutlich und sofort spürbar sein!!!
Das ist falsch. Wenn der Zylinder undicht wird, kommt Luft ins System und die Kupplung trennt nicht mehr. Kann man gut feststellen, wenn man die Kupplung einige Male hintereinander schnell voll durchtritt, dann baut man wieder Druck auf und die Kupplung trennt.
Ich werf einfachmal mit meiner Unwissenheit die Synchronringe in den Raum, weiß nur dass, wenn die fratze sind, bei drehendem Motor auch nix mehr geht.
Gruß Domy
Synchronringe sind dazu da, daß die Gangräder auf die jeweilige Drehzahl gebracht wird, damit man das Schalten nicht hört. Wenn man will, kann man auch schalten ohne die Synchronringe zu benutzen (Zwischenkuppeln und Zwischengas). Früher gab es viele unsynchronisierte Getriebe, da konnte man auch schalten, folglich ist auch diese Aussage einfach nicht richtig.
Nichts für ungut;)