Ab wann war beim SPI die Leuchtweitenregulierung erforderlich?
Mercie!
Lt. Google ist die Leuchtweitenregulierung vom Fahrersitz seit dem 1. Jan. 1990 Pflicht.
Ab wann war beim SPI die Leuchtweitenregulierung erforderlich?
Mercie!
Lt. Google ist die Leuchtweitenregulierung vom Fahrersitz seit dem 1. Jan. 1990 Pflicht.
Ja, es gibt Kerzen, welche schnell kaputt gehen, wenn Sie mal Zuviel Benzin abbekommen haben, bzw. abgesoffen sind. Ob die Champions auch dazu zählen, weiß ich nicht.
Guten Morgen zusammen!
Ich greife mal in das Thema ein, da ich bei meinem 91‘ Cooper das gleiche Problem habe. Bei mir lässt sich aber so langsam der erste Gang, sowie der Rückwertsgang fast gar nicht mehr einlegen. Frage an Intschuna & Luminez - habt Ihr den Schaden an euren Autos beseitigen können? Falls ja, woran hat’s es nun gelegen?
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!
Wenn es schleichend schlechter wird, ist meist Luft im Hydrauliksystem der Kupplungsbetätigung. Hier ist meist der Nehmerzylinder undicht und zieht Luft. Einfach mal entlüften.
Es schadet übrigens nicht, die Flüssigkeit, wie bei der Bremse alle 2 Jahre zu tauschen. Das verlängert die Lebenserwartung der Zylinder deutlich.
Dann kommt noch Spiel in der Betätigungsmechanik ins Spiel. Das gilt es zu erst zu prüfen und in 90 % der Fälle hast Du Ursache dann auch gefunden.
Moin, sind die beiden HS2 vergaser noch da?
gruß Justus
Nein, ist verkauft.
Das mit dem Tank klingt dann aber eher so, dass die Schwimmerkammer zu voll wird. Da kommt das Schwimmernadelventil als Verdächtiger in Frage. Auch wenn ihr das schon geprüft habt.
Wenn der Tank höher kommt, hat das Benzin es leichter zum Vergaser zu fließen. Und damit könnte das Schwimmernadelventil vielleicht nicht klarkommen. Komisch nur, dass das bei beiden Vergasern so ist.
Als Erklärung zum Düsenstock. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit auch einen neuen Düsenstock montieren wollen. Der hatte nicht die gleiche Länge, wie der vorhandene. Vielleicht liegt bei Deinem auch ein Produktionsfehler vor.
Wenn ich die Fotos von den Kerzen anschaue, kommt mir der Verdacht auf, dass die schon länger vorhanden sind. Ich erkenne da Korrosion. Die würde ich einfach mal neu machen.
Sollte klappen. Zur Not den Hira einfach ein paar Schraubenumdrehungen lösen. Das sollte Platz schaffen
10-11 bar sieht gut aus
Kompressionsmessung:
Aller Kerzen raus. Je nachdem, ob ein Gewindeanschluss oder eine Dichtung zum Aufdrücken vorhanden ist, das Messgerät über das Zündkerzenloch anschrauben bzw. Andrücken. Zweite Person dreht den Motor mittels Anlasser und gibt Vollgas, bis sich die Anzeige nicht mehr vergrößert.
Wenn alle Werte annähernd gleich sind und um bar liegen, sieht das gut aus.
Eine Kompressionsmessung bzw. Druckverlustmessung könnte den Verdacht auch bestätigen
Wobei man natürlich bedenken sollte, solange ein Motor kalt ist und das Wetter Naßkalt ist kommt immer Wasserdampf aus dem Auspuff. Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung ist es aber deutlich mehr und auffälliger.
Weißer Qualm aus dem Auspuff deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Weißer Qualm bedeutet Wasserdampf.
Der Öltropfen am Tachoantrieb könnte ja auch durch einen defekt der Zylinderkopfdichtung vom Ölkanal stammen.
Tachoantrieb oder Riemenscheibensimmerring könnte die Ursache sein
Sorry Turi, aber wenn die Zündung nicht stimmt, kannst Du lange am Vergaser Schrauben und Du bekommst ihn nie eingestellt.
Wie steht denn die Zündung?
Warum Schrauben denn alle erst am Vergaser rum.
Erst muss Ventilspiel und Zündung passen, dann erst kommt der Vergaser ins Spiel
Die 10 Grad vor OT sind bei welcher Drehzahl?
Gibt es noch eine Unterdruckverstellung, wenn ja war die abgeklemmt?
Aber vorne hast Du lt. Bild noch fast 5 cm platz
Am Sitz würde ich nichts machen, denn da leidet der Komfort.
Die Sitzschiene könnte deutlich tiefer montiert werden. Würde die gerade hinten deutlich absenken, damit dürften die meisten Höhenprobleme erledig sein. Der weitere Vorteil, die Oberschenkel haben mehr Auflage auf dem Sitz.
Und ja, dafür muss man etwas schweißen, weil dies Konsolen umgebaut werden müssen.
Und bei wieviel cm steht das Öl?
Dann Messe jetzt mal die Markierungen nach, das richtige Maß siehst Du ja bei Madback.
Vielleicht kommt dann Licht ins dunkle