Das mit dem Tank klingt dann aber eher so, dass die Schwimmerkammer zu voll wird. Da kommt das Schwimmernadelventil als Verdächtiger in Frage. Auch wenn ihr das schon geprüft habt.
Wenn der Tank höher kommt, hat das Benzin es leichter zum Vergaser zu fließen. Und damit könnte das Schwimmernadelventil vielleicht nicht klarkommen. Komisch nur, dass das bei beiden Vergasern so ist.
Als Erklärung zum Düsenstock. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit auch einen neuen Düsenstock montieren wollen. Der hatte nicht die gleiche Länge, wie der vorhandene. Vielleicht liegt bei Deinem auch ein Produktionsfehler vor.