...
Geh mich jetzt mal vorstellen!Gruß MarCus
Und ![]()
...
Geh mich jetzt mal vorstellen!Gruß MarCus
Und ![]()
Bist Du sicher, das das Geräusch aus dem Getriebe kommt?
Möglich, das sich die Geräusche in Richtung Getriebe übetragen!
Tachoantrieb, Antriebswellen o.ä.. Sind alle Lager/-schalen an ihrem Ort und i.O.? :thumpsup:
Nicht das sich irgendwelche Sachen mitdrehen, die sich nicht mitdrehen sollen.
Ein verlorenes Werkzeug/Nuss ist auszuschließen? :thumpsup:Drücke Dir die Daumen. :thumpsup:
Gruß Marcus
Sachlogisch kann es nicht das Getriebe selber sein, sondern nur das drumherum. Primärantrieb/Differential/Antriebswelle...
Die beiden ersten Dinge wurde aber beides von Fachleuten ausgeschlossen.
Wenn es wieder da ist, dann wird es wieder eingebaut und dann sehen wir weiter. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich den Anlasser wieder um 180° verdreht einbauen werde, wobei das aber wirklich keine Rolle spielen kann....![]()
PS: Hatte gestern mal versucht Dich anzurufen, habe gestern Nachmittag kurzfristig frei gemacht und ne Runde gedreht. Wollte fragen ob Du auch Lust hast, aber wie immer, will man mit mir ja nicht reden....
:D
War auch alleine schön....![]()
Mein Kollege hatte vor zwei Jahren mal gemeint seinen neuwertigen Grill verkaufen zu wollen. Hat er bis heute aber nicht. Ob er noch will, müßte ich fragen.
hier die Fotos, bei Interesse bitte melden.


Nööö ... erklär mal , wie das beim MPI gehen soll
Aha... MPI`s haben nie Probleme mit zu fettem Lauf.... ich glaub da mich einer auf den Arm nehmen...:D
Ich denke, wie das zusammenhängt kannst Du viel besser, als ich erklären.;)
..... na denn erklär mal
Viele... (nicht alle) verwechseln gerne blauen Öldampf mit blaugrauem Bezinruß bei zu fettem Startvorgang.
Reicht das..? :thumpsup:
ja..................
Kann, muß aber nicht...;)
Eine kleine persönliche Erfahrung, worin der Grund liegen könnte. Der richtige Wert wurde ja schon genannt.
Ich hatte meine HS2 2-fach Vergaseranlage gereinigt usw. Drosselklappenwellen hatten kaum fühlbares Spiel, deshalb ließ ich sie drin bei der Restauration. Nun was soll ich sagen, im Teillastbereich bei 50 km/h in der Stadt hatte ich immer ein bocken, also schlüsselweite fetter usw. Es wurde besser, aber nicht wirklich gut, allerdings stank er mittlerweile auch nach Benzin. Kerzenfarbe war aber noch vertretbar.
Da das Schicksal mich nun ereilte, alles nochmal auszubauen, nahm ich mir auch die Vergaser nochmal vor. Was soll ich sagen, die Drosselklappenwellen waren erheblich eingelaufen. Nach dem Austausch wollte der Motor das Gas gar nicht recht annehmen und ich mußte 5 Schlüsselweiten magerer drehen, bis der Motor wieder aus dem Stand gut hochdrehte. Leider kann ich nicht weiter berichten, weil mich das Schicksal nochmal ereilte und alles wieder raus mußte....;) Ich denke im Fahrbetrieb kommt muß das noch etws magerer.
Fakt ist, wenn die Drosselklappenwellen etliche Kilometer auf dem Buckel haben, dann mach die mal raus, vermutlich kommst Du dann ganz schnell in den normalen CO Wert.
Ich bin mal gespannt, wie sich mein Verbrauch einpendelt, wenn er dann mal wieder läuft. Vorher waren es zwischen 7,8 und 8,7 l/100 km![]()
Leider habe ich davon nich extra Fotos gemacht, aber auf den zweien im Anhang kann man ein wenig davon erkennen. Ich habe das Dach von Innen komplett beklebt, hinten die Seitenbleche, vorne die Spritzwand (allerdings beim Kupplungs und Gaspedal nicht komplett, den Kardantunnel und das Bodenblech (hier nur reingelegt, nicht verklebt). das ist schon besachtlich, wieviel das Zeug schluckt. Eventuell werde ich die Rückbank incl. Lehne auch noch bekleben.;)
Vielleicht hilft es....
Nein, das ist nicht normal.
Wie wurde denn die Spur eingestellt (Werte wegen Radflattern)?
Kann man an Deinem Fahrwerk sonst noch was einstellen (Sturz /Nachlauf)?
Nun, auch wenn das Lenkgetriebe neu ist, würde ich das mal wie beschrieben überprüfen. Ebenso nochmal die Radlager. Bei mir wurde auch mal einer vorstellig mit der Aussage, Radlager sind neu und die Räder haben gewackelt, wie ein Kuhschwanz.
Was auch gerne polternde, knackende Geräusche macht, sind ausgeschlagenen Knochengummis, wobei das eher beim Gaswechsel auftritt. Also mal den Motor auf festen Sitz überprüfen.
Dann würde ich mal den Motorraum absuchen, ob nicht irgendwo eine Werkzeugnuß /Schraube oder ähnliches liegt. Auch sowas hat schon manch einen zum Wahnsinn getrieben.
Jezt mal im Ernst, kann man irgendwie helfen? ...
Nicht wirklich, aber vielen Dank für das Angebot.
Getriebe ist wieder beim Spezialisten, leider ohne Befund. Zwischenrad ist auch dort, ebenfalls ohne Befund (hier könnten leichte Geräusche entstehen, aber kein schlagen. ![]()
Ich weiß gerade absolut nicht weiter.![]()
![]()
![]()
Nun, welches rechte Rad meinst Du?
Da Du bei den gemachten Dingen immer von der Vorderachs redest, können wir das Geräusch auf der Hinterachse ausschließen?
Was wurde gemacht, wenn du von der Lenkung sprichst? Spurstangenköpfe oder neues Lenkgetriebe?
Für mich ließt sich das nämlich so, als wäre das Lenkgetriebe vorne rechts ausgeschlagen. Zu prüfen wäre das mit einer Hilfsperson, welche das rechte Rad hin und her bewegt und die zweite Person beim Lenkgetrieb an der Staubmanschette fühlt, ob da Spiel ist. Natürlich bei angehobenem Fahrzeug ![]()
und meiner läuft und läuft und läuft...:D:p
freu Dich...
Noch keinen Fehler gefunden...![]()
Jetzt sei mal nicht so pessimistisch!
Läuft der Inno eigentlich wieder? :thumpsup:
Gruß
MarCus
...
...
Hach ist das schöön.
Glaub ich Dir nich...![]()
Auch vom Bodensee die besten Glückwünsche "in den hohen Norden"
Gruß MarCus
Da schließe ich mich an...:thumpsup:
hallo???? sind noch alle da????
Jetzt wieder da....![]()
nööö, bin dann weg...
:thumpsup:
Oder einfach mal den Teilehändler des Vertrauens fragen:D