Vielleicht hilft es....
Beiträge von biz
-
-
Nein, das ist nicht normal.
Wie wurde denn die Spur eingestellt (Werte wegen Radflattern)?
Kann man an Deinem Fahrwerk sonst noch was einstellen (Sturz /Nachlauf)?Nun, auch wenn das Lenkgetriebe neu ist, würde ich das mal wie beschrieben überprüfen. Ebenso nochmal die Radlager. Bei mir wurde auch mal einer vorstellig mit der Aussage, Radlager sind neu und die Räder haben gewackelt, wie ein Kuhschwanz.
Was auch gerne polternde, knackende Geräusche macht, sind ausgeschlagenen Knochengummis, wobei das eher beim Gaswechsel auftritt. Also mal den Motor auf festen Sitz überprüfen.
Dann würde ich mal den Motorraum absuchen, ob nicht irgendwo eine Werkzeugnuß /Schraube oder ähnliches liegt. Auch sowas hat schon manch einen zum Wahnsinn getrieben. -
Jezt mal im Ernst, kann man irgendwie helfen? ...
Nicht wirklich, aber vielen Dank für das Angebot.
Getriebe ist wieder beim Spezialisten, leider ohne Befund. Zwischenrad ist auch dort, ebenfalls ohne Befund (hier könnten leichte Geräusche entstehen, aber kein schlagen.
Ich weiß gerade absolut nicht weiter.

-
Nun, welches rechte Rad meinst Du?
Da Du bei den gemachten Dingen immer von der Vorderachs redest, können wir das Geräusch auf der Hinterachse ausschließen?
Was wurde gemacht, wenn du von der Lenkung sprichst? Spurstangenköpfe oder neues Lenkgetriebe?
Für mich ließt sich das nämlich so, als wäre das Lenkgetriebe vorne rechts ausgeschlagen. Zu prüfen wäre das mit einer Hilfsperson, welche das rechte Rad hin und her bewegt und die zweite Person beim Lenkgetrieb an der Staubmanschette fühlt, ob da Spiel ist. Natürlich bei angehobenem Fahrzeug
-
und meiner läuft und läuft und läuft...:D:p
freu Dich...
-
Noch keinen Fehler gefunden...

-
Jetzt sei mal nicht so pessimistisch!

Läuft der Inno eigentlich wieder? :thumpsup:
Gruß
MarCus
...
... -
Hach ist das schöön.

Glaub ich Dir nich...

-
Auch vom Bodensee die besten Glückwünsche "in den hohen Norden"

Gruß MarCus
Da schließe ich mich an...:thumpsup:
-
hallo???? sind noch alle da????
Jetzt wieder da....

-
nööö, bin dann weg...
-
:thumpsup:
Oder einfach mal den Teilehändler des Vertrauens fragen:D
-
Zwei Dinge hierzu.
Ich habe einen BKV mit zwei Repsätzen (Zylinder und Lufteinheit) versehen (2009), das Ergebnis war:
Der BKV hat mir den Vorratsbehälter des Hauptbremszylinders über die Nacht leergesaugt.
Dann habe ich bei A. Hohls mir nen neuen beschafft und endlich hat die Bremse auch funktioniert.Wenn Du Interesse an dem "überholten" hast, melde Dich. Ich denke, daß man mit hohnen da was erreichen kann, wie "Meister-Mini" geschrieben hat, aber mir fehlen da die Möglichkeiten. Ich habe auch noch mehr Teile von diesen BKV´s, weil ich aus drei einen gemacht habe.
-
Es gibt blanko Typenschider, die man mittels Schlagzahlen selber anfertigen kann.
Meines Wissens nach, ist ein Typenschild notwendig und die oben genannte Variante auch zulässig.
Ein Anruf beim TÜV hilft da aber sicherlich weiter, damit man nicht nur glaubt, sondern auch weiß.;):thumpsup: -
Mein lieber Biz, du hast immer was zum mosern....
ich kenn da nen mini, der ist total neu lackiert und null rost, steht super da, knallrot, schön zum ansehen...aber zum fahren?????mhm............
;)
Meiner fährt wenigstens.....;)Ich habe nicht gemosert, das war eine sachliche Feststellung.
Und zudem habe ich Deinen MPI auch gelobt. Und der rote wird auch bald wieder laufen. Wir haben heute was gefunden.
Und er würde auch laufen, wenn ich, wie so mancher hier im Forum einfach fahren würde, ohne Rücksicht auf die Geräusche.:D@ Könich
Da können wir in Zukunft ja richtige "Drecksaupartys:D" feiern, ohne daß jemand was sieht.
Fühlt man sich da nicht eingesperrt? -
Für das, daß das 1. Loch ist, wo mein Mini bekommen hat....ist doch super in seinem Alter........:thumpsup:
Liebe Heike,
dafür, daß Dein Mini einer der letzten ist und so gut wie nie im Winter bewegt wurde, finde ich das eher traurig.
Ich kenne da einen Mini, Bj. 91 nur im Winter gefahren und der ist ungeschweißt. Da sag ich dann....ist doch super in seinem Alter........:thumpsup:
Aber für nen MPI ist das schon mal nicht schlecht. Wollen wir ihn mal nicht schlechter machen, als er ist.
;) Hättest ihn besser pfelgen sollen, dann würde der auch nicht rosten.:D -
Dat tut nimmer weh, wenn es so morsch iss... Mut Du halt jetzt doch mal schweißen und recht versiegeln, damit der Mini doch noch etwas länger als 6 Jahre hält.
;) -
Man kann ja nicht immer gewinnen....;)
-
Nun, da Du ja Schwierigkeiten hast das "Wellblech" beim Lackierer unter zu kriegen. Hast Du mal dran gedacht das komplett selber zu machen?. Sieht doch ganz ordentlich aus, was Dein Vater da abliefert. Da sollte das mit der ganzen Karosse doch auch klappen.:thumpsup:
-
So, kleine Update, leider aber noch keinen Schritt weiter.
Am Donnerstag nochmals mit einem Kollegen am hochgebockten Mini mittels Schraubendreher am Ohr alles abgehört mit dem Ergebnis, daß es am lautesten am Zwischenraddeckel ist.
Antriebseinheit ist nun wieder draußen und die Kupplung sowie der Zwischenraddeckel sind demontiert. Alles mit dem Reperaturhandbuch verglichen, es ist nichts festzustellen, was ich falsch zusammengebaut haben könnte.
Ich werde mit meinem Kollegen das nochmals diese Woche durchschauen, dann das Getriebe vom Motor trennen und schauen. Zwischenrad nochmals einmessen. Tja und wenn das auch keinen Fehler zeigt, dann bin ich wirklich ratlos.
Dann fällt mir nur noch das Differential ein....
PS: ich habe das am Donnerstag auch mal im 3./4. Gang versucht, da ist das Knacken ebenfalls vorhanden. Rückwärtsgang wurde leider Vergessen. Das Geräusch ist doch außen gut hörbar und rein metallisch. Allerdings wiederholt sich das Geräusch in unregelmäßigen abständen.