Zur Vorgeschichte:
Inno Cooper Getriebe wurde frisch gelagert, aber dann gab es Probleme mit dem Rückwärtsgang. Im Urlaub kam der Super Gau es hat sich verklemmt und die Antriebseingheit wurde ausgebaut, Getriebe und Motor wurden getrennt und das Getrieb zu einem guten Getriebspezialisten geschickt. Dort wurde die Ursache des Rückwärtsgangproblemes ausfindig gemacht und auch noch ein paar anderer "Kleinigkeiten". Am Dienstag kam das überholte Getriebe nun zurück und da ich noch Urlaub hatte ging es an den Einbau. (Das Getriebe lief wie in Butter eingelegt, richtig schön geschmeidig, nicht so hart, wie nach meinem Lagerversuch)
Das Problem:
Heute nun bei der Probefahrt kam folgende Problem zu Tage.
Anfahren => Kein Problem.
Umschalten in den 2. Gang => Kein Problem
Lastwechsel, sprich Fuß vom Gas => kratzende Geräusche, als wenn etwas über Zahnradflanken kratzt, allerdings nicht so kräftig, wie beim falschen schalten.
Eher als wenn das Zahnrad weniger Zähne hätte. Bin dann sofort zurück in die Garage. Das Geräusch kommt im ersten und zweiten Gang im Schubbetrieb, weiter habe ich das nicht ausprobiert. Sobald die Kupplung getreten wird oder wieder Gas gegeben wird ist alles normal.
Und da er im Bereich vom Ölfilter dann noch Öl verlohren hat, wie ein Kieslaster, habe ich mir überlegt, den Karren einfach mal anzuzünden....

Das mit dem Ölverlust, da hatte ich erst die Befürchtung, es komme zwischen Getrieb und Motorblock raus, aber nachdem ich mal in Ruhe darüber nachgedacht habe, vielleicht hat der Ölfiltersockel einen abbekommen, als ich den Ölkühlerschlauch angeschlossen habe. Ich denke, das wird sich finden, aber was ist mit dem Kratzen im Schubbetrieb, hat jemand ne Idee, was ich beim Zusammenbau falsch gemacht habe? Ich weiß gerade gar nicht wo ich suchen soll.
Ach ja Zwischenradspiel ist 0,15 mm, so hatte ich es auch beim ersten Zusammenbau eingestellt und das war geräuschlos.