...aber jetzt bin ich auf dem laufenden.......:D
Da wäre ich mir nu aber gar nicht so sicher.....:D![]()
...aber jetzt bin ich auf dem laufenden.......:D
Da wäre ich mir nu aber gar nicht so sicher.....:D![]()
....Getriebe ist kein Hexenwerk, aber schon eine höhere Schule als Radlagerwechsel.
Gerade hat ein anderer sehr engagierter Minischrauber diesbezüglich nachträglich besondere und teure Erfahrungen gemacht und einen Profi hinzugezogen.Andreas Hohls
So ist es....leider.
In der Summe ist es sicherlich günstiger, den von Andreas Hohls beschriebenen Weg einzuschlagen, wenn es auch im Moment nicht so erscheint.
Bei meinem Getriebe wollte ich nur neue Lager und Synchronringe verbauen, weil eben das Getriebe unbekannt war. Es stand incl. Motor 23 Jahre in der Ecke und nur die Laufleistung war bekannt.
Trotz aller Sorgfalt haben wir beim Zusammenbau bei der Rückwärtsgangwelle wohl einen Fehler gemacht, der letztendlich auch zum Ausfall des Getriebes führte. Gut das ist ärgerlich aber halt passiert, jeder macht mal Fehler.
Aber was mich viel mehr dazu bewegt, Dir einen Fachmann anzuraten. Die Hauptwelle war für meine Begriffe vollkommen in Ordnung, ich habe sie so auch wieder eingebaut. Mein Getriebspezialist hat mir die aber als sehr grenzwertig bezeichnet und sie wird nun getauscht. Ich bin damals von einem intakten Getriebe ausgegangen und habe alles was verschliessen aussah, getauscht.
Ich denke Teile tauschen in einem Getriebe, das bekommt man hin. Aber ein Getriebe auf seinen Zustand überprüfen und reparieren, das ist dann schon eine andere Liga.
Viel Erfolg.
Hi Du,
schön daß Dein Bübchen in den Schwarzwald kommt. Furtwangen, da kommt der Winter ja richtig dick....
Ich hoffe er hat gute Winterreifen.![]()
Nun zum Daniel ist es nicht weit. Einfach übern Berg nach Triberg und weiter über Hornberg. (Mensch, ich wollte den Daniel auch schon längst mal besuchen....
)
Und zu mir ist es auch nicht viel weiter. Einfach das Bregtal vor bis Donaueschingen und dann sind es noch 10 Minuten. Gesamt nicht mehr als 40 Minuten;) Oder eben nach Vöhrenbach Richtung Herzogenweiler Pfaffenweiler Bad Dürrheim Unterbaldingen. dürfte vielleicht noch 5 Minuten kürzer sein....:p;)
Wobei das Bregtal bei Wolterdingen noch vermutlich bis Ende des Jahres gesperrt ist, wegen dem großen Staudammbau für das Regenrückhaltebecken.
Gruß
Michael
Ohhhh, tust Du mir Leid.....
Für mich wäre das die beste Erholung schlechthin....:thumpsup:
...Während er so was Geschäftsreise nennt, ........
So nen schönen Halbtagsjob hätte ich auch gerne....:D![]()
Virtuell immer schwierig. Grundsätzlich erst Fragen/Forschen und dann zerlegen. Er gab schon Leute, die haben den Motor wegen eines undichten Auspuffs zerlegt.
Prüfe man die üblichen Verdächtigen (Foren suche):
- Zwischenrad
- Späne im Öl
- Antriebswellengelenk
Äääähmmm, die haben das doch schon geöffnet....![]()
...
Wir haben jetzt das Differential Gehäuse geöffnet und festgestellt, dass die Lager sich wohl gedreht haben. Es sind Spuren am Gehäuse vorhanden und die Lager selber sehen auch merkwürdig aus.
....
Ich bin ja unter der Dusche....
:thumpsup:
![]()
![]()
8:30 Uhr...... ob das mit einer Dusche klappt ![]()
Zur Not muß der Markus halt den Gartenschlauch nehmen....:D
Da das da ab 10:00 Uhr richtig losgeht, sollten wir wohl nicht erst um 11:00 Uhr in Geisingen starten.....![]()
PS: Ist die Eminenz krank???? der war heut noch gar net online.... sehr merkwürdig.....
... incl. CH?
jo....
hab aber gerade mal die neusten Infos geholt. Die Strecke wird gesperrt sein, folglich müssen wir nen Ort weiter, macht dann 1h 8min.
Und sollten wir das nicht finden, dann müssen wir bis Schaffhausen => 1h 22min.....;)
Allerdings sollte jedem bewust sein, daß die Schweiz nicht billig ist. Eintritt ab 16 Jahre 20 chF/Person
dafür aber dann Minitreffen und Bergrennen :thumpsup:
Also Fränkli net vergesse....
:D (gibbet Geisingen am Automaten ;))
Vielleicht solltest Du das auch beim Abfahrtzeitmail erwähnen...![]()
1h 5min...
....
biz Kennst Du eine schönere Strecke Richtung Stühlingen/Oberhallau als über die Bundesstraße? Denke, man könnte auch einen kleinen Schlenker über Bonndorf oder so nehmen?
Gruß
MarCus
Ja........
Sehe ich auch so..... ![]()
dat werden wir am kommenden we mal ansprechen.
Wenn der König denn kommt.....
Sobald Nathalie von der Arbeit kommt, sag ich Dir genaueres. Kann sein, das sie gar nicht mitkommt, weil sie ja noch Lehrgang hat. Dann komm ich vlt. alleine.
Wenn gegrillt wird, könnte ich noch Fleisch mitbringen.Einen sonnigen Gruß auf die Baar
MarCus
Ich will mal in das vlt. nicht zu viel reininterpretieren, aber da die Königin ja wohl immer noch am Arbeiten ist.... weiß ich nicht, wann er das mit Ihr klären will....
:D
...
So .. und noch ne Kurze Frage zum Schluss .. was bitte schon is das: ??
http://vncr.s2.uped.de/snb15605.jpg.html
[/IMG]
Aslo, ich hab den Zweck dieser kleinen Tüte auf dem Zyndverteiler noch nicht ganz geblickt. Zumal von dort aus ein Kabel weggeht, was abgerissen im Motorraum rumliegt .. ich vermute, es führte einst, in einem Land vor unserer Zeit zu den kleinen Ding, dessen Nutzen ich auch noch nicht herraus fand, auf den andern Bild.
Was macht es? Beschützt es mich vor bösen Geistern, oder vor Wild auf der Landstraße?
Das ist die Zündungsunterdruckverstellung.
Linkes Bild zeigt das Magnetventil welches die ganze Sache nur im 4. Gang aktivieren soll. Das Rechte Bild zeigt die Unterdruckdose, die die Zündung gemäß Drehzahl zusätzlich zu den Flieggewichten verstellen soll.
Am besten Du nimmst den Unterdruckschlauch vom Vergaser und ziehst ihn am Magnetventil ab und steckst diesen dann auf die Unterdruckdose. Den Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose zum Magnetventil mußt Du natürlich vorher abziehen.
Somit hast Du eine direkte Verbindung Vergaser Unterdruckdose, das hat dann zur Folge, das die Unterdruckverstellung in allen Gängen funktioniert.
Das hat man Ende der 80ziger eingebaut, um die Abgaswerte besser einhalten zu können, bzw. sollte das Sprit sparen.![]()
Ist für einen guten Motorlauf aber viel besser, wenn das immer funktioniert und nicht nur im 4. Gang.
Mal ne Frage an die Führungsriege.
Hier
https://www.mini-forum.de/treffen-events…lubs-61338.html
steht, daß am 16.10.10 Präsisitzung ist. Da nun am 17.10.10 der Saisonabschluß organisiert durch unsere Königin stattfindet, stellt sich mir die Frage, ob das dann alles so klappt? Oder geht unsere Führungsriege da nicht hin?
Wäre wirklich schön, wenn ich darauf ne Antwort bekäme...![]()
Poste doch Deine Bilder, dann kann man dazu was sagen.;)
Der ist ja auch von einem Innocenti. Die hatten schon immer etwas edlere Innenaustattung. Für vorne ist sogar eine Art Fußmatte eingelassen und es steht Innocenti drauf.![]()
Und der Schaltsack sowie die Bermshebelverkleidung ist bei dem Pack auch dabei...:D Kriegst Du aber auch nicht für 80 €...![]()
bin aus OG. Komm vorbei und mach mein mini ganz
Sprich mal "Asphalt" hier im Forum an, der kommt auch aus Offenburg...;)
Der hilft Dir bestimmt. Ich komme halt nie Richtung Offenburg ![]()
Oder er antwortet darauf...
Wo im Schwarzwald bist Du her??
Vielleicht ist es nicht weit weg und man kann vor Ort helfen, bzw. er kommt vorbei.... ![]()