Beiträge von biz

......wollte nicht, daß jemand sich auf den schlips getreten fühlt....;)

Hat ja auch niemand...;) oder?

Dann verbessere ich mich:
    ich meinte nicht den saisonabschluss, sondern das abschlussgrillen.:rolleyes:
    dass beim saisonabschluss ebenfalls gegrillt wird habe ich nicht berücksichtigt..
    :D
    also wie wär`s mit der definition "grillen vor dem saisonabschluss"?

gruß,torsten

So betrachtet, sieht die Welt allerdings ganz anderst aus....:thumpsup: Für mich war es das gleiche...:rolleyes: Deutsche Sprache schwere Sprache....:scream:

...

Die MÄFANABRAU ist eine freiwillige Sache, wer Lust hat mitzufahren, der hat Lust und wer keine Lust hat mitzufahren, der hat keine Lust..!!!!!!!

So ischt eees... wobei das weniger mit Lust, sondern mit anderen Dingen zu tun, wenn man nicht mitfährt ;)

...ich dachte, das abschlussgrillen übernimmt einer derjenigen, die sich vor dem Angrillen erfolgreich gedrückt haben..? :confused:
    ...

Falsch! Unter Punkt VI im Protokoll vom 23.01.10 steht

Zitat

Saisonabschluß am 17.10.2010, organisiert durch unsere ehrenwerte Königin

;)

schaaaaaaaaaaaaaade....und wenn er den clubbi bis montags noch bei sich stehen lässt????

Eigentlich sollte sich Daniel etwas mehr beeilen. Wenn er die gestrahlte Karosse ohne Grundierung erst in die Garage bringt, dann ist die doch schon verrostet, bevor sie da eintrifft. :rolleyes::confused:
    Nach dem Strahlen sollte so schnell, als möglich was drauf, sonst rostet das durch die Luftfeuchtigkeit so schnell, so schnell kann man gar nicht schauen. War auch mein Grund, gänzlich aufs Strahlen zu verzichten.
    Wir haben im Geschäft mal ne Ladebordwand bei schwülem Wetter strahlen lassen, dann wieder zu unsserer Werkstatt transportiert, dann abgeladen und Mittag gemacht. Nach ner guten Stunde nach dem Strahlen, war das Ding wieder braun :eek:

Also wäre das Argument entkräftet, Daniel Du mußt mehr Gas geben:D

@ Markus

Ich setzte auf Dich. Du bist Dir Deiner Verantwortung bewußt?! Dein erster Bericht wird hier fällig :thumpsup::rolleyes:

Mir fällt da noch was ein. Die Innoinstrumente sind nicht gerade sehr präziese. Wenn ich mit meinem Inno ne Linkskurve fahre, dann wandert die Anzeige Richtung heiß, fahre ich ne Rechtskurve dann wandert sie Richtung kalt. Wenn das Instrument nicht ganz senkrecht verbaut ist, dann könnte das schon eine gewisse Abweichung anzeigen. Zumindest ist da meinem Inno so.

-Vorne obere Stoßdämpferaufnahme mal abschrauben.
    -vorderer Kotflügel innen zum Windleitblech,
    -Hinten Kofferaum unterm Tank und Beifahrerseite natürlich auch
    -Heckschürzenecken und der Falz an der die Stoßstange dran ist.
    Das sind mal die schlimmsten.

es tut mir leid, abe rsolch ein adapter war ORIGINAL beimeinem brutzler dabei...

Wenn das ein 16 A Adapter ist, spricht ja nichts dagegen, wobei das erst bei der neuen Norm Sinn macht. Da dürfen die Schukosteckdosen nicht mehr "ausnahmsweise" mit 16 A abgesichert werden, wie es noch bis vor kurzem Standart war. Somit ist bei über 70% der Steckdosen die 16 A Sicherung drin, somit keinerlei Verbesserung möglich mit dem Adapter. Es gab auch ne Zeit vor der Norm, da waren es auch mal nur 10 A, aber jetzt wollen wir mal nicht zu sehr ins Detail gehen.;)
    Mein Hinweis sollte an die Selbstbauprofis gehen, die nicht wissen, was sie tun.;) Und da kommen dann schnell solche Konstruktionen mit einem 32 A CEE Stecker zustande und nich alles, was man zusammenschrauben kann, paßt auch zusammen:rolleyes:. Ich hoffe das wurde jetzt deutlich!
    Wenn Dein Adapter eine abgenommene Vorrichtung mit VDE und CE Prüfzeichen ist, ist das voll in Ordnung.

...

Gruß Samuel
    ...der es schade findet das so wenige von den Seelern zur Ori kommen wollen...
    ...dafür wollen wahrscheinlich die Bielefelder kommen;)

Im September wäre das halt einfacher.... Und wenn das liebe Geld nicht wäre.....dieses Jahr überrollen mich irgendwie die Ausgaben immerhin kostet uns so ein Wochende locker über 300 €, da muß man dann auch mal zurückstecken.
    Gerade mit den Bielfeldern würde mich das schon reizen...

Hi.
    Dein Schweißgerät wird bestimmt ein Wechselstromgerät (230V) sein, oder? Wie gut ist denn deine Stromversorgung vom Netz?
    Normalerweise reicht für die Schweißpunkte, durchschweißen ist ja im Karosseriebau recht fragwürdig, so ein kleines Gerät. Wichtig ist aber auch die Stromversorgung aus dem Netz. Hast Du Drehstrom? Wenn ja, dann mach dir ein Adapterkabel aus einem 3x2,5 mm², auf einer Seite mit einem Drehstromstecker und auf der anderen Seite mit einer Wechselstromkupplung. Damit kannst Du eine Phase aus dem Drehstrom anzapfen. Höher abgesichert und mit einem größerem Leitungsquerschnitt. Bringt ein besseres Ergebnis.

Viel Erfolg.
    Gruß. Martin.

So, hier wird es nun aber gefährlich. Ein normaler Schukostecker (230V) ist für eine max. Absicherung mit 16 A ausgelegt und die reicht definitiv aus.
    Was ein Argument sein kann, das ist der lange Leitungsweg und dann vielleicht noch Verlängerungsleitungen, die den Namen nicht verdienen, weil im Querschnitt eigentlich für die Länge zu dünn ist. Das ist leider Standart in deutschen Haushalten. Das reduziert die übertragbare Energie erheblich.
    Aber bitte nicht mit irgendwelchen selbstgebauten Adaptern experimentieren. Es gibt CEE Steckdosen mit 125 A Absicherung, wenn da einer so einen Stecker auf Schukostecker reduziert, das ist dan Lebensgefährlich :eek::eek:
    Die sind zwar in Standarthaushalten nicht vorzufinden, die 32 A Variante aber schon. Also bitte genau überlegen, was man tut.
    Und bei der CEE 16 A Variante, die im Haushalt vorzufinden ist, ist die Absicherung nach alter Norm die gleiche, wie die der Schukosteckdose. ;)

Nun nen Mini will der nicht. Aber den MG verkaufen will er sicher.
    Ich würde ihn lieber kaufen, bevor der Motor hinüber ist, wenn Du ihn ernsthaft haben willst, kann ich mal nach dem Preis fragen und ihm sagen, daß er den Motor zufrieden lassen soll ;)

@ biz wir haben schon länger ein zimmer im klostergasthof roggenburg gebucht.

Danke für die Info, wir werden da auch mal nachfragen ;).

Am 04.07. ist Oldtimertreffen in Heudorf und danach grillen bei Königs!

Das könnte man ins Auge fassen, wenn es Heikes Dienstplan und der Turnplan meiner Kinder zulassen:thumpsup:

Solange Frau Königin nix dagegen hat, die weilt nämlich im Moment am Hofe von Versailles (das ist in Frankreich)

Das ist aber sehr schön. Ich hoffe Sie erholt sich gut....:rolleyes:

Inwiefern ist für den 02.10. schon eine Vorabfrage gelaufen (ans Hotel, Pensionen)? Preise?
    So wie ich das bisher gelesen habe, übernachten:

biz'ens
    Pia's & Torsten's
    Eminenz'ens
    König'ens.:

Das war eigentlich zweck meiner Anfrage.... Aber das verbreitet ja nur Stress lt. König...:rolleyes:

Hat Uwe für die Ori bereits einen Termin angesetzt, oder steht das noch offen?:

Da kann ich nur Zitieren und sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zudem wäre am 17.10. unser Saisonabschluß... hät ich vielleicht noch mit reinschreiben sollen, dachte aber, daß die eigenen Termine bekannt sind.:p

Hoffe, hiermit etwas Licht in's Dunkel gebracht zu haben, und gestritten wird nicht

Gruß Euer Könich MarCus I:

Ich hoffe das denn nu auch... Und wer streitet denn...Ich nenn das Kind doch nur beim Namen...:thumpsup:

P.S. komisch, kaum ist der Ori-Bericht online, schon hat Michael was neues zum stressen

Wenn die drei Fragen Dich in Stress versetzten, dann gibt mir das zu denken. :eek:

Der ganze "Streß" wäre gar nicht aufgekommen, wenn die eingeladenen Leute so einfach auf die Fragen geantwortet hätten, wie es Pia getan hat. Und ich denke mal, sie hat sich dadurch absolut nicht gestreßt gefühlt. Dafür nochmals vielen Dank.:thumpsup:
    Ihr wißt nun , das Pia und Torsten, sowie wir, im Oktober nicht zur Ori fahren werden.
    Ebenso wißt Ihr nun, daß Pia bereits reseviert hat und wir dort anfragen werden.
    So nun wünsche ich noch nen schönen Abend, macht was draus, was ist Eure Sache, ich kann mich nicht um alles kümmern, Euer Olaf... ach nee, ich heiß ja Michael :thumpsup:

So, für mich war des jetzt aber Streß, des in so ne schöne Form zu packen

PS: Mehr Smileys gingen leider nicht....

am 04.07.? muss ich mal meine angetraute fragen....

Ich warte auch noch darauf, wann die KIDs beim Turnwettkampf sind 3. oder 4. 7. ?
    Der 11.7. geht bei uns aber sicher. Warten wir auf Heikes Dienstplan;)

@ Timo

Das mußt Du Uwe sagen, nicht uns....:rolleyes::D
    Aber für uns wird die Ori wohl leider definitiv diesen Herbst ausfallen.:(

Laß mal Deine Definition von Team raus....

klar werden wir übernachten....und am 17.10. zum abschluss sind wir doch auch dabei, hab nie was gegenteiliges behauptet....mach mich nur fertig....

Nun ich sage nur...

am 2.10. Hozeit und 1 oder 2 wochen später ori

und dieses "oder 2 wochen später" wären dann die 50 % ;)
    aber das hast Du ja nicht gesagt..... nein, das träumen wir alle....:rolleyes::D

Und keiner.... wirklich keiner will dich fertig machen. Ich wollte ja nur was gemeinesames organisieren.... aber lassen wir das.

Anderes Thema! (auch wenn ich auch hierbei keine Hoffnung habe zu einem Ergebnis zu kommen :D)

Wie wäre es vor dem Urlaub vielleicht noch was kleine zusammen zu machen? Kleine Ausfahrt mit grillen oder so? Was spontanes?