Beiträge von biz

Bin mir da nicht wirklich sicher. Aber zwischen Estade und Limosine sollte da kein Unterschied sein.
    Allerdings gibt es auch bei der Limosine vom Baujahr Unterschiede. Unter der Sitzbank dieses Bodenschlußblech hat auf jeder Seite ne Aussparrung /Ausbuchtung. Und die ist je nach Baujahr unterschiedlich groß. Da müßte man dann eventuell Anpassungsarbeiten machen.;)

So wie sich das anhört,ist hier der Hauptbremszylinder defekt,hatte ich auch schon nach längerer Standzeit.
    Prüfmöglichkeit,wenn die Fussbremse fest ist,die Leitung vom Hauptbremszylinder öffnen.Wenn die Bremse löst,Hbz revidieren oder ersetzten.
    MfG Tom

Nun, wenn er den Bremskraftverstärker hydraulisch überbrückt, dann funktioniert aber alles. Somit scheidet der Hauptbremszylinder beim Inno komplett aus.;)
    Da klemmt irgendwas im BKV, deswegen bleibt der Druck bestehen.
    Da ich mit der Reparatur eines solchen BKV auch keinen Erfolg hatte würde ich Dir zum Austausch raten.

Hmmmm,

kommt natürlich wirklich auf den Zustand vom Motor an.
    Aber für einen funktionsfähigen Inno Motor der auch noch im ordentlichen Zustand ist musst schon um die 750 Euro rechnen.

Grüss aus Bayern
    migo1980

Und da meine Überholung eben eines solchen Motors schon über 1000 € ohne Arbeitszeit gekostet hat, würde ich ihn für 750 freiwillig nicht abgeben.;):D
    Wie Innouwe schon sagte, es braucht etwas mehr Info, um eine brauchbare Hausnummer zu nennen. ;)
    Aber ich will mal nett sein :D
    Mein Motor 26 Jahre gestanden, nachweislich knapp 90 000 km runter. Motor aufgemacht, um neu abzudichten, dabei defekte Kolben und Kolbenringe gefunden.
    Zylinder aufgebohrt, gehohnt, neue Übermaßkolben aufs Pleul ziehen lassen, Kopf und Block planen lassen, Kurbelwelle schleifen und Nitrithärten lassen. Da waren die ersten 1000€ weg.
    Dann kamen die Kleinteile wie Lagerschalen, neue Ölpumpe, neue Dichtungen und noch so ein paar Kleinigkeiten und dann waren wieder knapp 500 € weg. Und wenn ich meine Arbeitszeit dazurechnen, dann wäre für diesen Motor (ohne Getriebe) 2000 € immer noch fast geschenkt.
    Der Motor ist ja jetzt fast neuwertig.:p
    Somit hast Du nun mal wenigstens eine Hausnummer.;)

Ganz im Gegenteil, Du bist nicht vergessen.... nur Du bringst dich ja selber immer ins AUS. Du sagts ja selber, du willst kommen, nicht aber daß Du kommst. ;) :rolleyes:
    Und ich habe gesagt, Robse und Sammy sind da und nicht wollen kommen.:eek:

Du verstehst den kleinen aber feinen Unterschied der deutschen Sprache.:D;)

Und nach nem Jahr ist die Küche doch nicht mehr neu....:)

Mensch, findet das jetzt statt oder nicht??? Fährt noch jemand sonst mit, oder muß mein Männlein alleine da hoch???
    Ich muß das wissen, ...

Sag mal, willst Du mir Konkurenz machen? Ich bin doch immer der, der so treibt und Ihr seid immer die, die es erst kurzfristig wissen, wegen der Arbeit....:rolleyes:

Und es ist doch alles gesagt. Könich und Daniel wissen es erst kurzfristig (sagen also am Donnerstag zu, am Freitag mitzufahren:p) und die Eminenz hat schon Urlaub beantragt. Das ging vor nem Jahr erst 14 Tage vorher.:D

Ist doch ne deutliche Steigerung. Du mußt Deinen Mann nur noch überzeugen zu fahren, egal ob wer mitkommt. :thumpsup: Dann klappt das auch mit dem MAFREWO ;)
    Samuel und Robert sind ja auch da....:D

Mit Tipps in Richtung Dichtmittel (Ölleckdicht und auch bei Wasser) wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Woher soll denn dieses Mittel wissen, daß es sich um eine undichte Stelle handelt und nicht um einen feinen Ölkanal in einem Lager, bzw. im Kühler?
    Genau... so wie es die Leckage sicher verschließt, werden auch feine Wasser bzw. Ölkanäle "sicher" verschlossen. :eek:
    Deshalb ist es immer angesagt, bei Undichtigkeiten, den erst einmal "aufwendigen" Weg zu gehen und gleich die Dichtung zu wechseln. Mittelfristig viel günstiger und weniger Arbeit, als irgendwann den Motor tauschen/reparieren zu müssen. ;)

und ohne Beitrag zu einer überflüssigen Diskussion, zu der bereits vor Jahren alles geschrieben war:

Es ist von synthetischen Ölen bekannt, daß sie gerne eine Undichtigkeit hervorrufen, die nach dem Wechsel auf mineralisch wieder verschwunden ist.

Andreas Hohls

Das hab ich vor Jahren an meinem Opel selber erfahren und ich stimme voll zu... allerdings vergingen da ca. 2000 km bis der Ölaustritt zu Tage kam und nicht nur ein Tag, wie hier beschrieben. ;)

Wegen dem "richtigen" Öl, da gibt es hier einen schönenen langen Fred, den einfach mal durchlesen, sich dann seine eigene Meinung bilden und danach handeln.;)
    https://www.mini-forum.de/motor-10/welch…swert-7059.html

Nun zum Ölverlust.
    Es ist schon mehr als merkwürdig, wenn durch einen Ölwechsel so eine massive Undichtigkeit auftritt. Entweder war da vorher schon was, was noch nicht aufgefallen war, oder es ist doch was daneben gelaufen (auch wenn Dui es bei den Helis hinbekommst:D). Beim Mini ist das nämlich so, die ersten 2 Liter laufen gut rein, dann füllt sich der Ventildeckel langsam mit Öl und irgendwann treibt eine Luftblase nach oben und schmeißt mal eben kräftig Öl nach oben, welches dann über den Block läuft.
    Um nun weiteren Spekulationen vorzubeugen, gibt es nur ein Mittel. Mach eine gründliche Motorwäsche (auf einen Ölabscheider achten!) und dann beobachte genau, wo es raus kommt. Erst dann weiß man nämlich, was zu tun ist.
    Gerade auf der Fahrerseite wird austretendes Öl gerne wegen der drehenden Teile (Lüfter, Riemenscheibe usw.) so verteilt, daß eine Leckstelle gar nicht mehr lokalisiert werden kann.

Au will Freikarten, schnüff....

...ne im Ernst, könnt ihr mir nen netten Landgasthof oder ne hübsche Pension im Umkreis von F'hafen sagen, muss net teuer oder luxuriöööös sein - einfach Doppelbett mit Frühstück? Stressfreies Weekend sozusagen......

Haben vor am Fr+Sa....weil da wirds dann sommerlich :rolleyes: mitm ollen Kistchen gen Messe zu pilgern und aus Erfahrung reicht ja ein Tag definitiv nicht für so viele tolle Sachen........ist wieder Airshow?....und olle Holzboote......und .....und ......und......vielleicht sieht man sich!

--> look out for a horrible green C Coupe :D

So sind die Kollegen halt, mach Dir nichts draus, ich bekomme auch nie ne Antwort. Ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.:rolleyes:;)Vielleicht hast Du ja wenigstens per PN ne Antwort bekommen?!
    Ich wohne zu weit weg von Friedrichshafen, als daß ich Dir da weiterhelfen kann, tut mir Leid :(

Tut mir LEid, daß ich nicht helfen konnte.