Beiträge von biz

    Das willst Du nicht wircklich sehen! :D

    Ansonsten danke ich Dir für die Bekanntgabe des Treffpunktes! :thumpsup:
    Streckenverlauf: Landstraße Stockach-Meßkirch-Mengen-Ehingen-Ulm-A7/A6/A3-Neumarkt.

    Sollte in 4-5 Stunden zu schaffen sein. Demzufolge geplanter Aufschlag IMM 18:30!

    Gruß Marcus

    Wir schaffen das nie.....

    1. wir haben Kinder dabei... die müssen mal...
    2. ne Tupperdose am Haken.
    3. Wir treffen uns mit der anderen Gruppe, das dauert allein schon 30 Minuten :eek:

    Mein Tipp Ankunft IMM Gelände nicht vor 19:30 Uhr :eek: Wer besorgt das Grillfleisch... ich hab dann Hunger und Durst :rolleyes:

    Seit Ihr auch der Meinung, Grillfleisch für Freitag abend wird vor Ort gekauft?

    Hab heut mit dem König telefoniert, Treffpunkt Badener 13:15 Uhr Stockach West P&M Parkplatz, Abfahrt 13:30 Uhr, wenn der biz (bzw. der Rest vom biz) es pünktlich schafft :D;). Somit werden wir garantiert nicht vor 16:00 Uhr auf der ersten Raststätte auf der A7 nach Ulm eintreffen. Ich befürchte sogar eher auf kurz vor 17:00 Uhr. :(

    Na ja, mal schauen, wie die Königin die Tupperdose um die Kurven wirft....:rolleyes:

    :mad:
    Zyl 1 auf OT, Verteilerwelle entsprechend eingebaut, Verteiler entsprechend eingebaut. Nüx ausser hin und wieder peng und orgel.
    Schwimmerkammer hat Treibstoff. :confused:

    Nun, da fällt mir eigentlich nur noch eines ein.

    Verteilerwelle falsch herum drin! Bzw. Zylinderreihenfolge falsch angeschlossen!
    Zündfunke ist vorhanden? Choke richtig am Vergaser angeschlossen und richtig eingestellt? Wenn das alles in Ordnung ist und der Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand stimmt, dann muß er laufen.;)
    Ich gehe mal davon aus, daß der "Monteuer", der den Motor wieder zusammengebaut hat, die Steuerzeiten richtig auf den Punkt gebracht hat. ;)

    @ clubman82

    Zum Thema Stockach, sehe ich das ja auch so, nur wenn der Chef es nicht sagt, dann frag ich lieber nach. Es wäre nicht das erste Mal, das es da verwechslungen gibt. ;)
    Deswegen warte ich auf die Order vom Chef, wo wir uns nun treffen.:thumpsup:

    Habe noch etwas vergessen:

    Motor muß natürlich wieder OT stehen bzw. auf 3° vor OT und dann wird der Verteiler so gedreht, daß die Lampe angeht, nicht der Motor wird gedreht.

    Es gibt doch diese schönen Spannungsprüfer fürs Auto mit Birne. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muß der Kondensator abgeklemmt werden. Dafür mit der Krokodilklemme den Prüfer anschließen und Das Gehäuse des Prüfers mit Masse verbinden. Ist der Prüfer aus Metall kann man ihn einfach irgendwo auf die Karosse oder den Motor legen. Dann den Motor drehen und wenn der Unterbrecher aufmacht geht die Birne an. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn man den Motor vor sich hat, ist das einfacher. Vom Prinzip fleißt der Strom bei geschlossenem Unterbrecher über die Zündspule und wenn der Unterbrecher auf macht, nimmt man die Masse der Zündspule weg, so daß der Stromkreis dann über Zündspule, Glübirne zur Masse fließt weil der Unterbrecher offen ist.
    Sobald die Birne leuchtet, schaust Du, wo die Makierung steht und kannst somit den statischen Wert der Zündung erkennen.
    Einstellwerte habe ich leider nicht, weil dynamisch und statisch leider unterschiedlich sind. Aber wenn Du auf 3-5 v.OT statisch gehst, sollte er wiederum anspringen. Wenn Du den genauen statischen WErt weißt, stelle ihn genau ein und Du hast gleich den richtigen Zündzeitpunkt. Dennoch mußt Du vorher den Unterbrecherabstand auf dem Höhepunkt der Nocke genau einstelln. Wert müßte im Handbuch stehen, hab ich gerade nicht im Kopf.

    Nochmals Good Luck!:thumpsup:

    Nun ich fülle die Ölpumpe über die Hohlschraube die das Röhrchen/Schlauch aufnimmt zum Ölfilter. Kommt man viel besser ran. ;)
    Aber das ist ja nun Geschichte. :thumpsup:

    Nun Verteiler kann man statisch genau einstellen mit ner Glübirne, ist für den nicht Elektrotechniker vielleicht etwas zu verwirrend. Deshalb die Kurzfasung ohne Birne.
    Zylinder 1 auf OT, darauf achten, daß es nicht Zylinder 4 ist!!! Verteilerfinger sollte dann auf 1-2 Uhr stehen. Dann Motor ohne Kerzen (läßt sich leichter drehen:D) daß die Betätigung des Unterbrechers auf dem maximumder Nocke vom Verteiler ist. So den Unterbrecher auf den richtigen Wert einstellen und der Zündzeitpunkt ist dann so gut, daß er sofort anspringen sollte, wenn der Vergaser auch annähernd in der Grundeinstellung ist. Beim Inno hat es perfekt geklappt ;) Stand dann auf etwa 6° v.OT soll war 3° ;)
    Dann Motor starten, mit erhöhter Drehzahl 2000-2500 U/min (damit auch die Nockenwelle Öl bekommt) gut 5 - 10 Min laufen lassen, immer schön Öldruck und Wassertemp im Auge. Dann Zündung dynamisch genau einstellen und Probefahrt machen.

    Good luck :thumpsup:

    Fluke !

    Nun für nen Hobbybastler find ich das zu sagen wir mal zu gut ;)

    Ist sicherlich eines der besten Marken auf dem Markt.
    Aber ganz ehrlich, um am Auto mit fettigen Fingern mal ne Spannung zu messen tut es auch ein weniger gutes von Voltkraft. Meine persönliche Einschätzung.

    Genau. :thumpsup:
    oder ihr macht nen fliegenden Wechsel, Pia kommt und Torsten fährt wieder heim ;)


    Unser Könich macht mir Sorgen....:soupson:

    Er war heute das letzte Mal kurz vor 17:30 Uhr hier, hat aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der LKW nun brumm brumm macht. Ich hoffe es ist nichts ernstes :confused:

    Nimm Dir jemanden zur Hilfe, der elektrotechnische Grundkenntnisse besitzt.
    Die Batterie hat normal eine Leerlaufspannung von 12,6 V
    Somit ist es normal, daß nach einer gewissen Zeit (weniger als 1 Stunde) die Spannung von 14,4 V (von der Lima) wieder auf 12,6 V Leerlaufspannung absinkt.

    das stimmt lieber biz aber unser kleiner kater braucht 3 mal am tag essen und ich hab niemanden der hier 3 mal am tag füttert sondern nur jemanden der 1 mal am tag fütter und somit würde der kleine verhungern und das will ja wohl keiner....... oder??????


    Nun, bei Fischen gibt es Futterautomaten :rolleyes::D

    Unser "kleiner" Kater kommt manchmal gar nicht nach Hause und ist auch nicht vom Fleisch gefallen, dafür frißt er dann die dreifache Menge auf ein Mal. :rolleyes:
    Alles ein Frage der Erziehung. Wenn der Kater nicht raus darf, dann ist das allerdings schon Schwierig.:rolleyes:
    Unseren Kater juckt das gar nicht, der kommt vorbei, keiner da, dann weiß wo die Nachbarkatze wohnt und frißt der alles weg :D. Der verhungert nicht.;)

    PS: Als die ganzen Hunde da waren, hat der sich gar nicht mehr heim getraut zum fressen. Das hat sich erst nach zwei Tagen normalisiert.