Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt. Das spart viel Geld und Ärger.
Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn Du dem Forum Deinen Wohnort nicht vorenthalten würdest, denn hier gibt es Leute, die Dir sicherlich zur Seite stehen. ;):D![]()
Beiträge von biz
-
-
Idee.... Anlasser bekommt zu wenig Strom, bzw. Spannung bricht zusammen.
Ursache: Defektes Masseband / hoher Übergangswiderstand am Masseband. Batterie ist ja voll geladen und wird somit als Ursache ausgeschlossen, könnte aber dennoch auch die Ursache sein, falls sie defekt ist.
Abhilfe: Massebänder im Kofferraum sowie vorne am Motor (bei der oberen Motorstütze) inspizieren und die Kontaktflächen metallisch blank reinigen, wieder zusammenbauen und mit Polfett versiegeln.
Mal ne andere Batterie versuchen, bzw. Leerlaufspannung messen. -
Also ich hab mal innerhalb 800 km die von Hot beschriebenen Teile zerstört, weil ich nach nem Radlagerwechsel die Kronenmutter nur mit 210 Nm angezogen hatte. Nur um zu zeigen, wie schnell das geht.
Aber warum wechselt man den die Kronenmutter???? -
7-8 l sind ok.
Aber das knallen wird wie Lou Birdy schon sagte, kaputte Motorstützen sein.
Das sollte man schnell machen, sonst reißt noch ne Schraube ab und der Schaden wird immer größer.
Ist auch ganz leicht zu prüfen. Einfach bei geöfneter Motorhabe und eingelegtem Gang den Mini am Schließblech zu sich ziehen, bis der Motor bremst. Dann wieder zurückschieben bis eben der Motor wieder bremst. Dabei sollte der Motor weder nach vorne bzw. nach hinten kippen. Wenn er kippt, dann sind die Motorstützen ausgeschlagen. -
9 gemeldete Minis, 7 bezahlt

-
Mit einem Luftfilter läuft er fetter, weil er weniger Luft bekommt. Folglich muß die Nadel angepaßt werden und dann den Vergaser einstellen.
Das ohne Luftfilter der Motor mit orginaler Nadel lief, glaube ich nicht. Die wurde bestimt getauscht. Da wäre der Motor sonst viel zu mager gelaufen.Jetzt benötigst Du eigentlich die Seriennadel.
-
werde es heute mittag gleich mal probieren habe auch ein stage one kit eingebaut sind die einstwllungen dennoch die selben
Ähm.... hast Du die passende Vergasernadel montiert? Die Zündungseinstellungen sind die selben, aber der Vergaser muß neu eingestellt werden. Anleitungen dazu findest Du mehrfach hier mit der Suche.
-
Man kann es einfach nicht jedem recht machen.....

Allerdings mir schon.... ich habe einfach gar nichts auszusetzten und freue mich einfach und finde, daß das Team das bis jetzt nicht hätte besser machen können.:D

Und wer auf dem IMM meinen Personalausweis sehen will, kein Problem, muß ihn ja sowieso dabei haben, dann kann ich ihn auch mal zeigen, in den knapp zehn Jahren wollten ihn sowieso nur ne Hand voll Leute sehen... ist eigentich Schade drum, wenn ich bedenke, was das Teil kostet und vor allem, daß er bald abläuft....
:D:thumpsup: -
Du hast beim wechsel des Unterbrechers vermutllich keine Unterlegscheibe /Federring montiert, so daß der Verteiler falsch eingestellt wurde, weil die Verstellplatte durch die Schraube in falscher Position gehalten wird. Im vierten Gang wird die Unterdruckverstellung mittles eines Magnetventiles zugeschaltet und die verstellt die Zündung dann so weit, daß er einfach nicht mehr läuft.
Wäre eine Möglichkeit. Schaue einfach mal, ob an der Befestigungsschraube für Kontensator und Unterbrecher auch ne Unterlegscheibe und Federring montiert sind. Wenn nein, nachholen und Zündung nochmals auf 8° v.OT bei 1500U/min und abgezognenem Unterdruckschlauch einstellen. -
ne blöde frage...was ist, wenn man zwar alles ausdruckt (was ich ja machen werde), den ganzen kram im eifer des gefechtes aber daheim liegen lässt??? 8werd versuchen, dieses tunlichst nicht zu tun)
Typisch...... solche Probleme hat nur nen Autoverkäufer....
:D
Du wirst es nicht vergessen, schließlich geht Heike ja auch mit
:D -
Man man man, seit Ihr Kollegen. Die ersten sind schon vor 7:00 Uhr hier unterwegs und ich alter Sack, der erst Abends dazu Zeit hat muß als erstes gratulieren.


:DLieber Macke, alles Gute zu Deinem 34-ten Geburtstag. Ich hoffe Du hast Dich gut beschenken lassen und kannst nu die 10 Zoll Bremsanlage einbauen....:D:thumpsup:
-
Ich will auch mal in die Glaskugel schauen.
Aber mit der Vorgeschichte, glaube ich nicht an falsch gewuchtete Räder, kaputte Bremsscheiben oder so.
Da wurde ein Auto am hinteren Hilfsrahmen seitlich festgebunden und abgeschleppt. Damit ist da hinten so ziemlich alles was mit Hilfsrahmenbefestigung zu tun hat überlastet worden, vor allem durch das abbremsen des gezogenen Fahrzeuges.Somit würde ich da mal genau nachschauen, ob sich irgendwo eine Verzug eingestellt hat. Eventuel wäre auch eine Achsvermessung angesagt um das zu überprüfen.
Oder hast Du den Spider auf beiden Seiten des Hilfsrahmens festgebunden?
Dann wäre meine Vermutung eher wieder hinfällig.Das ist einfach ein Verdacht aufgrund der Vorgeschichte.
-
WEnn das der Preis für den Mini wäre.... hätt ich die Fahne gerne drauf :thumpsup:
-
Ohne Beifahrersitz sollte das problemlos klappen.;)
-
Was isn hier los???
Ist ja krass wie klein die Welt is

wo ich grad letztes Zitat lese
Mitnichten. Nötigen isses wenn ich vom Fernlicht gebrauch mache. In Frankreich ist während des Überholvorgangs das Gesetztlassen des Fahrspurwechselanzeigers
sogar an der Tagesordnung.OT on:
hmmmm, bin zwar nicht ganz Gesetztesfest aber meines Wissens nach hat die STVO sich in diesem Punkt noch nicht geändert.
Der Blinker ist ein Fahrtrichtungsänderungsanzeiger und muß zum Abbiegen und beim Fahrspurwechsel betätigt werden. Wohin in drei Teufelsnamen willst Du auf der linken Spur denn noch hin???

:DAußerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Überholvorgänge mittels Lichthupe angekündigt werden.
Das meint aber sicherlich ein einmaliges Aufblenden für etwa eine Sekunde... frei interpretiert.
Solange man es so macht, ist man voll im gesetzlichen Rahmen, beim Blinken wohl eher nicht.
:DDer nötige Sicherheitsabstand spielt da sicherlich auch noch ne große Rolle.
OT off
:thumpsup: -
Überlackieren

Phaaaaa.... da kleben wir einfach die badische Staatsflagge drüber....

:D -
...ich arbeite an den 10" Rädern...

Mußt Du nur noch eine kurze Endübersetztung montieren, dann wird das auch ein gescheites Auto....
:D -
@ Mini Belgium
Nein, die sind das nicht. Die sind zu breit und haben die Gurtschlösser am Sitz montiert.
Du brauchst welche z.B. aus einem Opel Corsa GSI...
Eigentlich sind die vom Kadett GSI auch noch möglich (waren nämlich die gleichen). Allerdings haben die späteren dann schon die Kopfstützen zum durchschauen. Die Gurtschnallen war bei denen dann auch schon fest montiert. Gab es auch in einigen Sondermodellen vom Kadett bis fast in die 90ziger rein.
Die vom Astra sind dann definitiv zu breit.
Meinen letzten Satz hab ich diesen Winter bei Ebay für 15 € erstanden, die waren beim Sattler und sind mittlerweile im Inno Cooper montiert. Allerdings nehme ich die Sitze vorne gerne sehr hoch, weil ich mit 1,93 m auch etwas groß bin. Dann hat man ne sehr gute Schenkelauflage, was bei längeren Fahrten mehr als angenehm ist.
Und darauf achten, daß die Sitze von nem 3-Türer stammen, sonst kann man die nicht umklappen, was wiederum dem TÜV mißfallen könnte. -
Wieso...... das Auto hat sich sich doch selber gekauft.... und sie ist mit der Mißgeburt eines Minis zufrieden.
Warum fühlt sie sich denn angegriffen
Eigentlich ist doch alles gut und keiner hat sie angegriffen nur ihr Auto...
. -
Trotzdem kein gescheites Fahrwerk....
:D