Ich denke es geht um den Schalter in der Schalterleiste....
Darauf hätte ich auch kommen können....![]()
Auch das ist nur ein Taster ![]()
Ich denke es geht um den Schalter in der Schalterleiste....
Darauf hätte ich auch kommen können....![]()
Auch das ist nur ein Taster ![]()
Wieso leuchtet der Bremslichtschalter? Sollte nicht das Bremslicht leuchten?
Von der Funktion ist das eher ein Taster und kein Schalter. Betätigt man die Bremse, leuchtest das Licht, weil der Bremslichtschalter den Kontakt schließt. Lasse ich die Bremse los, öffnet der Bremslichtschalter den Kontakt und das Bremslicht geht aus.
Ist es den normal das die Tachonadel leicht zittert?werde wohl die Hülle auch wechseln müssen,währe es besser das Antriebsritzel unten im Motorraum auch gleich zu tauschen?Wenn ja kann ich da einfach die verschraubung lösen und es rausziehen oder muss ich da was beachten?Danke mit Gruss
Wenn Du das machen willst, empfiehlt es sich den Kühler auszubauen. Der Deckel ist nur mit einer Schraube befestigt und mit einer Papierdichtung abgedichtet. Wenn Du den Deckel wieder montieren willst wirst Du das nur dicht hinbekommen, wenn Du Platz hast.
Eine deutlich spontanere Gasannahme bekommt man auch mit einer 2 Fach HS2 Vergasern, wie beim Inno Cooper üblich. Das würde auch mit 3:44 Endübersetzung passen.
Dann K&N Filter dazu und einen Rc 40 seitlich und einen Freeflow Krümmer, macht dann schon mächtig Spaß.
Aber Achtung, das schnürrt dann über 6000 U/min schon zu, dafür ist das unten rum sehr spritzig. MIC begeistert die Gasannahme immer wieder im Vergleich mit dem einfachen Vergaser.
Kommt halt darauf an, was man will
Also ich sehe eure Signaturen
Schaut mal in euer Kontrollzentrum (oben rechts auf's Avatar klicken)
Einstellungen -> Allgemein -> Anzeige -> persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen -> Jop
Wird dann die eigene Signatur auch wieder angezeigt?
Ist bei mir so eingestellt, aber ich sehe meine Signatur nicht. Wenn ihr sie aber seht, ist das ja ok.
Danke
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur nicht zu sehen ist. Sehe nur ich die nicht? Oder wird die gar nicht mehr angezeigt?
Die Empfehlung ist bei Vergasermotoren:
Im Winter das 88 er
Im Frühjahr/ Herbst das 82 er
Im Sommer das 74 er
Bei den Einspritzern ist das 88 er ein muss.
Und ganz ehrlich, ich bin auch zu faul immer zu wechseln und habe mich für das 74er entschieden. Allerdings achte ich auch auf die Öltemperatur und somit gebe ich erst richtig Gas, wenn er Motor wirklich warm ist. Dafür habe ich in den Bergen und auch beim Stau etwas mehr Reserve, weil ich mit kühlerem Wasser anfange. Und wir haben im Schwarzwald etliche Berge zu hochfahren ![]()
Dafür brauche ich jetzt im Herbst sehr lange, bis ich wirklich Temperatur habe.
Verkauft wurden meines Wissens nach die Fahrzeuge mit dem 88 er Thermostat und somit gehört das da auch rein. Der Rest ist eigener Geschmack.
Mit den LED Einsätzen ohne Zulassung oder auch ganze Scheinwerfer ohne Zulassung bitte ich zu bedenken, dass das System nicht nur für den Fahrer passen muss. Es soll durchaus vorkommen, dass einem Nachts jemand entgegenkommt. Und da gibt es mittlerweile recht viele Fahrzeuge mit LED Licht, die extrem blenden und man als Gegenverkehr dann etliche Meter quasi blind fahren darf.
Bitte bedenkt sowas bei Eurer Entscheidung, diese Teile zu verbauen.
Wenn das bei starken Bremsungen ist, könnte das auch von einem undichten Bremskraftverstärker kommen. Nimmt denn die Bremsflüssigkeit ab?
Was bedeutet Verteiler Wartungs-Kit?
Ventile, Zündzeitpunkt und Schließwinkel korrekt eingestellt?
Luftfilter stark verschmutzt? Oder Probleme mit dem Bremskraftvertärker?
Auch ein zu hoher Benzinstand in der Schwimmerkammer führt zum fetten Motorlauf. Der Schwimmer könnte ja mit Benzin gefüllt sein.
Der Tempfühler sitzt doch beim SPI in der Ansaugbrücke.
Was heisst denn genau, dass das Instrument nicht geht?
Kommt es kaum aus dem blauen Bereich, oder zeigt es gar nicht an oder zeigten immer voll heiß an?
Diese unterschiedlichen Auswirkungen haben unterschiedliche Ursachen.
Zeigt zuwenig an, könnte am klemmenden Thermostat liegen und das Instrument würde damit den richtigen Wert anzeigen.
Zeigt er gar nichts an, könnte der Fühler defekt sein, oder ein Kabelbruch vorliegen. Könnte man testen, wenn die Messleitung mit Masse verbunden wird, damit würde das Instrument voll ausschlagen. Ich hoffe, das stimmt beim SPI so auch, nicht dass das nur beim Vergaser so ist.
Zeigt er voll ankönnte die Messleitung eine Masseverbindung haben.
82°C
Gruß, Diddi
Bist Du sicher? Sind es nicht 88 Grad?
überbremsen tut da nichts. aggressives bremsen und vollbremsungen werden aus test zwecken und auf grund von ambitionierter fahrweise immer mal wieder gemacht.
achso... mein mpi steht auf 10 zoll.
und hab während der prüfung nicht neben dem prüfer gesessen...
Dann hat der Prüfer die Ergebnisse gepuscht. Hat man bei mir auch schon gemacht und die Betriebsbremse sowie Handbremse gleichgesetzt, obwohl bei der Betriebsbremse gerade mal auf 40 gekommen ist. Und ich stand dabei. Im Protokoll stand aber 100![]()
bei mir sind die Werte für die Feststellbremse und die Betriebsbremse hinten annähernd gleich. um die 100 (Einheiten)
....
Bist Du Dir da ganz sicher? Das wäre nicht normal und der Mini müsste hinten sehr schnell überbremsen.
Eine leere Batterie kann eine Glühlampe nicht voll zum leuchten bringen.
Allerdings hatte ich Dein Posting so verstanden, dass alle Lämpchen gleichzeitig glimmen.
Schön, dass die Lösung so einfach war.
Und wenn alle Lämpchen nur glimmen, liegt Deine Vermutung mit dem Masseproblem recht nahe.
Da die Kotflügel neu gemacht wurden, wäre in diesem Bereich die erste Statin, wo ich suchen würde. Handelt es sich bei dem Fahrzeug um das im Profilbild? Da habe ich leider keinen Plan, wo die Massepunkte sind.
Alternativ kannst Du an den Armaturen ja dort, wo die Masse abgeklemmt ist, ein neues zusätzliches Massekabel anschließen. Ist zwar einfachere. Aber der eigentliche Fehler ist damit nicht behoben.
Alternativ kann man den Reifen auch nicht über den Montagekopf aufziehen sonder mit dem Kopf nur über dieFelge drücken. Das braucht etwas Gefühl und das letzte Viertel muss man dann von Hand mit dem Montiereisen drüberwuchten. Etwas Kreativ mussder Monteur hautschonend sein. Es haben schon andere geschafft und ist damit nicht unmöglich. Oder änderst gesagt, wenn es einfach wäre, könnte das jeder![]()
Danke für den Hinweis, dass die neueren Felgen die Vertiefung weiter in der Mitte haben, das war mir neu.
Mein Reifenhändler in 76863 macht das mir schon seit Jahren, mit Erfolg.
Rentiert sich aber nicht von Ulm zu Dir zu fahren.
Da wäre es zu mir ja näher. ![]()
Seit ich meine 10 Zollreifen selbst montier habe ich auch keine Probleme mehr, aber das hilft in Ulm recht wenig.
Muss man Revos nicht von hinten montieren? Erkennt man, wo in der Felge die Einbuchtung für den Reifen bei der Montage ist. Eher vorne oder eher hinten.
Dieser Hinweis könnte dem Monteur wirklich helfen, damit der Reifen ohne Schäden drauf geht.