Frag mal "Asphalt". Der Jan hat ne tolle Felgensammlung zusammengestellt. Hab nur gerade den Link nicht gefunden.
Beiträge von biz
-
-
N`abend, also ich komme auf jeden Fall.
Warum hat Uwe abgesagt?Gruß Samuel
Das freut mich... und Uwe wird es Dir sicherlich bereits gesagt haben

-
Gestern Abend hat Uwe leider die Teilnahme an unserer Ori absagen müssen.

Er will es aber noch abklären, vielleicht kommt Samuel und/oder Robert.Damit hätten wir eine Anmeldung und eine Absage....

-
Ohne die Bilder sehen zu können, will ich mal behaupten, daß Du das Schaltventil meinst, welches die Zündverstellung erst durch einlegen des 4. Ganges frei gibt. Das galt mal als umweltfreundlich, nimmt aber dem Motor einiges. Deshalb einen Unterdruchschlauch vom Vergaser direkt auf den Zündverteiler, dann funktioniert die Verstellung immer und er läuft besser.;)
Sollte das Ventil ausgebaut werden, dann nicht vergessen sie Kabel zu isolieren, weil erst im 4. Gang Spannung dort anliegt.;) -
10" oder 12"
ja..............
Damit Du es verstehst....:D
1. Bremstrommel vorne.... das waren immer 10" Minis
2. Der Bremstrommel ist er sonstwie egal, was für Felgen Du montierst....deshalb sind mir hier keine Unterschiede bekannt...
3. Die Frage ist nur bei Scheiben interessant, weil sonst die Felge am Bremssattel nicht vorbei kommt.Alles klar...
:D:);) -
...
Habe die langen Spax-Dämpfer verbaut.Danke für Eure Hilfe
Puma
Da bin ich zwar nicht der richtige "Fachmann", aber wenn Du tiefer willst, dann sollten die Dämpfer eher kürzer werden. Das heißt aber nicht, daß die langen falsch sind, vermutlich kannst Du aber nicht so tief, weil, die dann durchschlagen;)
-
...
Vielen Dank auch für den Tipp mit den Dämmmaterial werde mich bald damit beschäftigen damit ich auch weiss ob diese vorm oder nachdem lacken rein sollten hätte lieber was das erst danach drauf kommt wegen Korusionsschutz...Nun, ich habe alles auf das fertig lackierte Blech geklebt. Aber wie gesagt, nimm mit denen Kontakt auf, die beraten Dich wirklich gut. Es besteht auch die möglichkeit, das an den Teppich zu kleben, dann kann das zum trocknen raus.;)
Ich habe nur das Dach, die Seiten- und Feuerwand gedämmt, enorm, was das schon bringt.
Die Rückwand zum Kofferraum mach ich wohl auch noch.PS: Hab gerade mal etwas gesucht und tatsächlich keine Bleche für die Seitentaschen gefunden. An Deiner Stelle würde ich Deinen Händler kontaktieren und darüber sprechen. Auch darüber, ob er Dir etwas Nachlaß für die gesamte Restauration gibt, wenn Du alles bei ihm holst.
Mein persönlicher Tipp ist da nur einen Händler zu nehmen, den man anrufen kann, der hilft Dir dann auch wirklich weiter und das ist viel mehr Wert, als bei der Restauration vielleich 100€ zu sparen. So war es zumindest bei mir. Bei einer Restauration kommen Probleme auf Dich zu, die ohne Profihilfe nur Kompromisse bedeuten. Ein kompetenter Händler wird Dir aber irgendwie weiterhelfen und sei es mit einer Adresse.
Da fällt mir ein nimm doch mal mit Hr. Adamofsky ( http://www.prostreet.de/ ) Kontakt auf, vielleicht kann er Dir mit Blechen helfen. -
Dämmatten und ähnliches gibt es bei: http://www.stevens-wesel.de/
unter Auto-Dämmstoffe wird man fündig. Und es muß kein Bitumen sein. Ein Anruf dort gibt gute Tipps und es ist schon erstaunlich wie ruhig der Mini damit wird.
Vielleicht hat ja jemand welche mal rausgetrennt z.b. bem Anhänger bau... einfach mal melden...
Nun die Taschen tragen erheblich zur Versteifung bei. Glaube kaum, daß Du da was gebrauchtes brauchbares findest, denn auch beim Hängerbau fallen die nicht komplett raus.
-
Nun du brauchst einfach den richtigen Schlauch und die richtigen Schellen dazu. Die Benzinleitung hat einen Außendurchmesser von etwas über 6 mm, somit braucht der Schlauch einen Innendurchmesser von 6 mm. Und den sowie die passenden Schellen, bekommst Du in fast jedem Autoteilezubehörladen (vielleicht sogar bei ATU :D)
-
Achso noch ne wichtige Frage was sollte man generell nach so einer langen Standzeit erneuern?Alles was aus Gummi ist und wie schaut es mit den Pumpen aus sprich Wasser- Benzin- und Ölpumpe?Spritleitungen etc.?
Ich würde alles tauschen, was isrgendwie ne Dichtung ist und man im eingebauten Zustand schlecht dran kommt. Folglich auch die Ölpumpe (auch wenn sie erst 17 000 km runter hat), weil der Motor sowieso auf ist.;)
Wasserpumpe, weil hier die sonst binnen der ersten Kilometer undicht wird. Nun und der Benzinpumpe würde ich auch nicht mehr trauen, wobei man hier wirklich drüber streiten kann.
Ich würde alle Simmerringe am Getriebe/Motor gegen neue tauschen. Die wurden seit 22 Jahren nicht mehr bewegt, da bezweifle ich ganz stark, daß die noch dicht machen.;)
Den Rest inspizieren und dann entscheiden. -
Genau so, wie A. Hohls das sagt, würde ich das auch machen.
Und aus eigener Erfahrung
Inno Motor etwa 30 000 km nach der nachweislichen Überholung gelaufen, dann Zylinder mit Öl gefüllt und in die Ecke gestellt. Das war 1983. Letztes Jahr habe ich ihn zum Leben erweckt.
Rost im Zylinder hatte der zwar keinen, dafür aber auf der Kurbelwelle (nicht die Lagerflächen sondern an den Gewichten). Drei Kolbenringe waren gebrochen und und und.
Da die Simmerringe sowieso durch die lange Stillstandzeit Schaden genommen haben lohnt die Arbeit wirklich und Du weißt was Du hast.;) -
...
Ich bin mir nicht sicher was der Radflansch Mit der eingelaufenen steckachse zu tun hat.. ich fahre 5j mit 165er Bereifung das dürfte nicht zu breit sein.
...Nun eine eingelaufene Druckfläche am Flansch, kann das Radlager nicht richtig zusammendrücken. Das hat wohl was miteinander zu tun. Siehe auch Foto.
-
Sodele, weil der 12.03.10 schneller kommt, als gedacht habe ich die Anmeldung fertig gemacht.
Uiiiiii, das reimt sich......:D
-
Einfach die Sache mal von der anderen Seite betrachten.
Verzinken ist sicherlich ein sehr guter Rostschutz.
Wie wird Feuerverzinkt? Nun da kommt ziemlich viel Wärme ins Spiel. Wenn ich mir nun überlege, wie Metall in seiner Grundeigenschaften verändert wird, dann fällt mir immer wieder auf, daß das mit Erwärmen und Abkühlen zu tun hat. So werden unterschiedliche Härten und was weiß ich geschaffen.Allein diese Tatsache gibt mir zu Denken. Verändert sich der Rahmen durch dieses Tauchbad sicher nicht in der Beschaffenheit? Ein Hilfsrahmen ob Vorne oder Hinten, ist doch durch den Fahrbetrieb einer enormen Belastung ausgesetzt. Kann er diesen Belastungen sicher auch nach der Behandlung standhalten und das über Jahre? So kann man das bis zur Extase treiben. Und wenn der Verzinker irgendwo in diesen Fragen die Garantie verweigert, dann ist die Antwort wohl gegeben

-
Zwei neue hat er doch schon....
....
Wurde vor kurzem alles erneuert, weil ein RBZ getrieft hat und auch entlüftet.
...Könnte es sein, daß der flsche Radbremszylinder montiert wurde? Da gibt es unterschiediiche für die verschiedenen Bremssysteme. Wo nun welcher reingehört, daß mußt Du beim Händler nachfragen, ich kann mir das einfach nicht merken

-
und wat soll ich da schreiben?????
Die Wahrheit...:D
-
Tststs
:D:pSprich mal ein Machtwort mein König...
:D -
Das Wochende naht.... und es fehlen immer noch zwei Hausaufgaben....:(
-
OK, hätte gerne weiter geholfen.;)
-
ist es neu ?
nööö alt, etwas über 25 Jahre.