Beiträge von biz

    Könntest Du das etwas genauer erklären? Was tutst Du und was passiert denn genau?
    Du gibst Gas, läßt die Kupplung kommen, aber Motor gibt keine Leistung ab und fängt an zu Spucken und ruckeln?
    Oder Du gibst Gas, läßt die Kupplung kommen und den motr würgt es ab, als ob die Bremse fest wäre....
    Oder Oder Oder.....

    Das problem ist nicht das wasser, das problem ist die anzeige. Das wasser wird definitiv warm genug.
    Es ist so, als ob die widerstandswerte einfach nicht fuer das instrument passen...

    In der Regel ist das Problem schon das Wasser. Ein Sensor fällt in der Regel meist ganz aus, sprich er geht gar nicht.
    Genau das ist der Grund für meinen Tipp gewesen, wenn ganz klar ist, daß das Wasser 88°C hat und die Anzeige im blauen Bereich bleibt (sich aber bewegt), dann ist der Fehler elektrisch zu suchen. Und auch dann ist es meist ein Kontaktproblem am Fühlerstecker und weniger der Fühler selber.
    Nur weil ein Thermostat neu ist und aufmacht, heißt das noch lange nicht, daß er bei 88°C voll geöffnet hat.
    Und noch was, ich fahre meinen 1000er mit einem 74°C Thermostat und da kommt der Zeiger nur bei sehr langen Steigungen (Vollgas) und 30°C Außentemperatur etwas aus dem blauen Bereich. Ansonsten verweilt er ganz stur darin. Und keine Angst, ich hab auch nen Öltermometer und achte auf die Öltemperatur, bevor ich wirklich Leistung verlange;)

    Gut, dennoch wäre wohl der erste Schritt zu schauen, inwieweit die Wassertemperatur mit der Anzeige übereinstimmt. Erst dann macht es Sinn zu forschen, warum nun das Wasser nicht warm genug wird oder warum die Anzeige zu wenig anzeigt.;)

    Ich denke mal, bevor Du was tauschen willst, wäre auch mal die Variante zu überprüfen, wie warm das Wasser tatsächlich ist. Es könnte ja sein, daß ein Themostat bis 74°C für Sommerbetrieb verbaut ist und dann würde die Anzeige nämlich stimmen;).

    Vielleicht hilft ein Foto weiter:

    Links im Bild kann man den Ausrückhebel, etwas vom Tauchkolben und vor allem die beiden Muttern gut erkennen. Der Spalt sollte nicht ganz so groß sein (ist hier noch nicht eingestellt gewesen) aber vom Prinziep sollte das so aussehen. Der Ausrückhebel sollte auch etwas anderst aussehen, aber auch das tut hier nichts zur Sache.

    jaja....streut alle nur salz in die wunden....

    @Torsten: hab euch angesimst....


    Mei.... war des scheeee. Und ne Alpenfernsicht hatten wir.... ein Traum :cool:

    Leider waren wir alleine unterwegs, aber dafür ist die Organisation der Ori soweit abgeschlossen, daß ich das Roadbook schreiben kann. Dann nur noch hoffen, daß die zum 1.05. nicht überall Baustellen einrichten und ich von vorne anfangen muß :D

    Nöööö, wir werden in 14 Tagen nach Stuttgart gehen.;)
    Da ist dann fürs Frauchen auch die Bastelmesse :rolleyes:

    Wetterbericht sagt gutes WEtter vorraus, auch wenn man das Dank Nebel gerade nicht sieht, so werden wir vermutlich die Ori nochmal abfahren mit dem Inno:D

    @ Macke

    Oder Du meldest Dich wegen gemeinsamer Ausfahrt?!

    ich schick heut nacht die streudienste los und werdet euch in naher zukunft wundern, warum die braune pest zugeschlagen hat.


    Der pure Neid....:D:D:D

    Ich wußte, daß diese Stunde irgendwann schlagen wird....:D:D:D


    @ Macke

    Ja, ich weiß, Du gehörst zu den wenigen, die im November noch dürfen. Von daher mal schauen, was das Wetter morgen macht. Hab gerade mal nachgeschaut, es soll wohl ab Mittag regnen..:( Vielleicht ne klene Runde, damit Du Dir den Verkauf nochmal überlegst...

    Oder halt nächstes WE:D

    Da fällt mir gerade etwas nettes ein. In unserer Gemeinschaft gibt es ja nette Minifahrer, die mich dann immer im Frühjahr geärgert haben. Nun hat sich das Blatt wohl gewendet.
    Ich hoffe, ihr habt Eure Minis nun schön eingemotter, damit die im Frühjahr wieder auf die Straße dürfen. Hab ich mit dem Cabrio auch so gemacht. Aber ich darf morgen dennoch Mini fahren und wenn es schön bleibt, werde ich das auch tun :cool::p:D

    Stimmt, Maiks Ratte, an die hab ich nicht gedacht. Ist aber auch schwierig, wenn man nur nen Teil von Heck sieht...;)

    Dann weißt Du ja auch, was Du am 01.05.09 zu tun hast. Da gibbet ne Ori im Schwarzwald ;)

    Und das das nicht das Oberhausen in NRW ist, war mir schon klar...


    Nicht böse sein, das sagt aber mal nicht viel aus.

    Es ist normal, daß die Ladekontrollleuchte erst nach erreichen einer bestimmten Drehzahl aus geht. Es kann sein, daß diese Drehzahl beim starten nicht immer erreicht wird. Wenn allerdings die Leuchte erst bei weit über 1000 U/min ausgeht, dann wäre das nicht normal.

    Massebänder die gut aussehen, leiten den Strom dennoch nicht. Die Verbindungen müssen elektrisch leitfähig sein, d.h. ohne Rost und Farbe. Und das merkt man erst, wenn man diese losschraubt.;)

    Zu den gemessenen Spannungen:
    Wo wurden die gemessen?
    Normal wäre
    Batterie nach gut einer Stunde nach der Ladung 12,6V
    Batterie während der Ladung (Motor läuft) so um die 14V
    Sollten die 14V nicht erreicht werden, dann ist diese Messung an der Lima durchzuführen. Sind hier über 14V, an der Batterie aber nicht, dann den Kabelweg verfolgen und alle Kontakte elektrisch leitfähig machen und dann versiegeln mit Polfett.
    Sollte die Lima die 14V nicht bringen, dann ist da wohl der Wurm drin. Hier könnte dann Riemen nachspannen bis Regler tauschen helfen. Die 14 V kommen aber auch nur zu Stande, wenn eine volle Batterie den Motor gestartet hat. Ist die Batterie leer, dann dauert es einige Zeit, bis die Bordspannung auf die 14V klettert.

    So das war es im groben. Ich denke mehr ins Detail wollen wir nicht gehen, wenn doch dann bitte die Suche benutzen, denn genau das wurde hier schon so oft geschrieben....;)