Dann will ich auch mal ein paar "Umbauten" von mir zeigen.
Beiträge von biz
-
-
25000? Und sag du nochmal ich als autoverkäufer sei ein wucherndes schlitzohr!
Lieber Markus,
Du verkennst die Lage. Ich will den Inno nicht verkaufen, im Gegensatz zu Deiner Situation.;)
Ich habe lediglich gesagt, daß ich ihn unter 25 000€ garantiert nicht hergeben, was soviel heißt, er ist unverkäuflich, da niemand soviel dafür ausgibt.
WEnn doch, schön für mich. 
Das hat nun gar nichts mit Wucher zu tun.;)
Na dann sind wir ja quitt, wenn wir tauschen

Ääääh hast Du das rechnen verlernt.... guggst Du unten!!!!

Laut meinem Taschenrechner fehlen da mindestens 20 001€:D
Alles anzeigenFür die, die Fragen warum: Ich brauch nen Mini, der Familientauglicher ist. Bin also offen für Tauschangebote

Mini MKII
Erstzulasung: 16.01.1986
Kw: 58
Hubraum: 1273 ccm
HU/AU: 04/2011
KM: 68000 + 1800 (alter Tacho + neuer Mitteltacho [abgelesen])
Vorbesitzer: 2
Farbe: Orange
Preis: 4999,- €uro -
Was legst Du denn noch drauf?
Und um gleich tacheles zu sprechen unter 25 000€ geb ich den garantiert nicht her.;) -
Ich suche immer noch.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich sowas finden könnte.
-
Vollkommen richtig, aber das sollte hier nicht die Rolle spielen, denn beim überbrücken an den Batteriepolen sind die Verbindungen ja im Stromkreis integriert. Sollte da eine schlecht sein, dann dürfte das auch mit überbrücken nicht klappen.
-
Das ist ja klar. Nur der Käfig wäre über.;)
-
Jepppp, aber etwas lauter als der 1000er. Liegt wohl am Auspufffff
:p -
Frag mal bei "Dream2" hier im Forum nach. In Braunschweig hatte die ne ganze Dose voll davon.
Und ganz nebenbei, aus diesen kleinen kann man auch Cabrios machen;) Bei mir in der Vitrine steht so eines.... -
Und mein Inno hat die Einfahrzeit hinter sich....
:pMach mal hinne mit dem Foto...:D Auch eines vom lackierten Inno.;)
-
Noch was.
Hier könntest Du schon ein knappes drittel der Kosten wieder reinholen.;)
Hiho,
suche nen Tüvbaren Käfig und 10 Zoll 4 Spoke Revos.
Bitte per PN anbieten.
Ich schau dann mal ob´s noch ins Budget für 2009 passt.
Gruß
Nur so nebenbei....:D

-
Ja, schon mehrfach erlebt. Da hat einen Zelle einen Schluß und da fehlen dann nach kurzer Zeit 2V. Das kommt schon vor. Nimm ne neue Batterie und alles ist gut.;)
-
Ich will Euch das nicht vorenthalten. Es war der orginale doppel HS2 Luftfilterkasten. Das Ansaugrohr kam an die Blechlasche der Quertraverse.
Ist richtig schön, wenn man vom Gas geht und es surrt nicht.;):D -
Ne neue Lackierung, komplette Dämmung, anderer Auspuff für 1000 € ?
Vielleicht wenn ich ihn selber lackiere

Hast du immer noch Urlaub....tsts
Gruss
Markus
Ja, ich habe noch immer Urlaub....
Bin auch schon viel Mini gefahren, der Inno ist eingfahren und durfte heute sogar mal über 5000 U/min drehen :p
Cabrio ist schon Winterfest und der Inno hat gerade frisches Öl bekommen. War nach 1000 km auch bitter nötig. Beim Cabrio mit 5000km kam nicht so viel Dreck raus.
Dann mal zu den 1000 € :
-RC 40 seitlich mit Mitteltopf sollte für 150€ zu bekommen sein (kein Edelstahl!)
-Dämmung max 50 €
-für die Lackieung wäre somit 800€ übrig. Hier im Forum haben welche das für weniger bekommen bei so nem Handwerkerauktionshaus. Selbst wenn Du das hier machen läßt, sollte das reichen. Du mußt halt den kleinen gut vorbereiten, sprich selber schleifen und spachteln.;)Ich hab ja jetzt Zeit und würde immer noch meine Hilfe anbieten.;)
-
Ich wiederhole mich ja ungerne.... aber mach den Orangenen "familientauglich" und Du hast weit weniger Ärger und kosten, als den zu verkaufen und einen "familientauglichen" zu kaufen

Und dann noch ne andere Farbe drauf fertig. Da kommst Du mit 1000€ wirklich weit:p -
Bei beiden Fahrzeugen 'sperrt' sich das Auto zunächst gegen den Rückfahrversuch (bei Vorwärtsfahrt nie festgestellt bisher), dann 'knackt' es und ist frei.
Da es mit keinerlei anderen Symptomen eingherging, wurde bisher auch keinerlei Ursachenforschung betrieben. Sicherlich auch ein wenig schlampig.Andreas Hohls
Na ja... ist zwar nicht befriedigend, aber mich beruhigt es doch insofern, daß keiner sagt, daß ein größerer Schaden vorliegt. Ich werde das weiter beobachten.
Lass mal nen 2. Menschen die Kupplungsmechanik, insbesondere den Bolzen mit dem Ausrücklager im Kupplungsdeckel genau beobachten. Motor ruhig aus lassen. Kupplung treten und laaangsam wieder los lassen. Entweder es geht alles geschmeidig oder der Bolzen fängt an zu klemmen und ruckelt.
Grüße, Dennis
Das kann ich definitiv ausschließen. Bei der Restauration war wirklich alles auseinander und diese Stellen wurden besonderst gut geschmiert. Das hat richtig geflutscht und das Ausrücklager ist auch neu.;)
Danke allen für die Hinweise.
-
Mal kontrolliert ob die Haube sitzt bzw. der Haubenhalter fest ist bzw. die Haltestange der Haube nicht oben anschlägt. So war es bei mir, wenn ich im 3. oder 4. Gas wegnahm. Glaubte zuerst der ganze innere Kotflügel dröhnt.
Beim Inno ist die Haltestange sogar in Gummi gelagert.

-
--Gleiches Verhalten('Knallen'/'Rucken' beim Rückwärtsfahren nach 2-3 Tagen Standzeit) zeigt ein anderes Fabrikat auch, wenn das Auto nach Regenfahrt abgestellt wurde. Auch der MPI hatte das schon. Fühlt sich an, als 'klebten' die Klötze an den Scheiben.
....
Nun, als es gestern auftrat, stand der Mini gerade mal 4 Stunden und das Wetter war schön. Ist mir auch schon nach 5 minütiger Fahrpause (tanken) passiert, deshalb glaube ich nicht an ein Bremsenfestkleben oder ähnliches. Ein Verspannen oder ähnliches, wie Olaf Lampe das meint, wäre für mich logischer, weil die Standzeit absolut keine Rolle spielt.
Was waren denn bei den obene genannten die genaue Ursache?Zur Vibration, da werde ich mich nochmal unter den Mini begeben, wobei ich mir sehr sicher bin, daß der Abgasstrang absolut frei von Berührungen mit der Karosse ist. Wir werden sehen. Heute werde ich aber nochmla das schöne WEtter ausnutzen und das Cabrio schön warmfahren und dann Winterfest machen. In 3 Tagen ist Saisonende.
;)
Kreuzgelenke hat der Inno nicht.Danke für die Tipps.
-
Das könnte eine Erklärung sein. Allerdings möchte ich eine falsche Einstellung der Spiele fast ausschließen. Wir haben uns wirklich Zeit dafür genommen und alles mehrfach kontrolliert. Sollte somit eigentlich passen.
Aber ich werde mal darauf achten, ob das nur passiert, wenn ich den Mini aus der Kurve heraus abstelle (Diff hat gearbeitet) bzw. ob das auch passiert, wenn ich ein Stück gerade gefahren bin (Diff hat nicht gearbeitet), abstelle. So sollte man diesem Verdacht ja nachgehen können oder denke ich da falsch.Zu den vibrierenden Blechen, dann müßte ich die Bodenbleche schlecht verschweißt haben.;)
-
Innenkotflügel z.B aus GFK oder Alu verhelfen auch zu trockenen Füßen. Ist zwar nicht die günstigste Methode, aber die Nachhaltigste. Weil dies Innenkotflügel nach Erneuerung der Frontmaske (was wohl irgendwann passieren muß;)) weiter verwendet werden kann und eben diese Frontmaske vor neuem Rostbefall stark schützt.;)
Und um die Kosten zu nennen, das müßte sich auf ca. 120€ belaufen für beide Seiten.
Und um den genauen Wassereintritt zu lokalisieren, würde ich den Teppich rausnehmen, einer spritzt mit dem Gartenschlauch an die A-Säule, wo der Luftschlauch dran ist und ein zweiter beobachtet im Fahrzeug, wo es herkommt. Ziemlich sicher sind es die Frischluftdurchlässe.;) -
....
gibt es noch andere möglichkeiten?...
Ja der Stoßdämpfer.