Beiträge von biz

2x55 W Fernlicht + 2x2W Standlicht + 2x5W Rücklicht + 2x5W ?Nummernschildleuchte

sind etwa 140W =>
    144W/12V = 12A

So einfach ist das Ohmsche Gesetzt und man braucht kein Meßgerät :rolleyes:

Dennoch ist der Rat von dougie für mich der beste ;)

Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche.

@ Könich

Was heißt gemütlich... Wenn wir 300 km lang die 90 bis 95 nicht überschreiten, dann käme der biz vielleicht mit dem Inno, obwohl das Lenkgetrieb erhebliches Spiel aufweist und somit Geräusche macht. Aber bei der Eminenz hält das ja auch....:D:rolleyes:

@ Pia

Wenn das mit dem Schnee so wird, wie der Wetterbericht es vorsagt, dann könnte es sein, daß der biz kurzfristig absagt.
    Wenn aber nicht, wovon ich ausgehe, dann kommen wir zu viert und bringen nen Nudelsalat und ein Blech Kuchen mit.

So ein "Seselpupser" ist halt das praktische Arbeiten absolut nicht gewöhnt.:eek:

Zudem werden dann noch die simpelsten Sicherheitsvorschriften mißachtet ich sag nur Sicherheitsschuhe :D.

Eigentlich sollte man der Krankenkasse Meldung machen, bei soviel Fahrlässig :D

Es könnte sein, daß eine Motorknochenhalterung gebrochen ist. Das gibt dann gerne solche Geräusche. Meist ist es dann die vorne am Hilfsrahmen, die kann man sowieso nur sehr schlecht begutachten.
    Alternative wäre auch am oberen Knochen das Halteblech, wenn das Schraubenloch ausgeschlagen ist.

Das sind alles Spätfolgen vom späten Knochengummiwechsel ;)

gibt ja so komplettsets mit unteren querlenkern und einstellbaren zugstreben= Einstellbarer Nachlauf!, dazu noch poly buchsen.
    was bringen mir da bitte poly buchsen wenn ich den nachlauf nicht einstellen kann?
    klärt mich mal einer auf was das für ne zusammenstellung ist:confused:

:rolleyes:

PS: Zu langsam....;)

[OT]

tja bei meinem Vergaser hat der Vorbesitzer den Splint der Kronenmutter "vergessen" nunja wenn das Rad eiert weil sich die Mutter gelöst hat isses nicht mehr gut zu fahren.... Und Bremsen naja da reden wa nicht von. Gut dass ich heil nach Haus gekommen bin.

[OT off]

Nur so nebenbei. Der vergessene Splint ist sicher nicht dafür verantwortlich, daß sich die Kronenmutter gelöst hat. Bei einem Anzugsmoment von 260 Nm und mehr wird die Materialstärke diese Splintes nicht viel entgegenzusetzten haben.;)
    Der Splint hat hier eher eine Kontrollfunktion, solange er locker ist, ist das Radlager in Ordnung, wird er plötzlich festgeklemmt => Radlagerschaden ;)

Wird der Mini auch im Winter gefahren, dann ist der Anschluß an den Heizungskreislauf sinnvoll. Heizung an = Krümmervorwärmung. Damit wird erreicht, daß der Vergaser nicht so schnelle "einfriert". Im reinen Sommerbetrieb ist das nicht notwendig. Und richtig ist, mit warmer Zuluft verleirtman Leistung. Aber ob Ottonormalverbraucher das beim Mini merkt, wage ich zu bezweifeln.

Mal ne Frage:
    Wozu benötigt man so eine Anzeige, ist bei mir zwar auch verbaut, aber die Funktion ist mir völlig unklar. Wenn meine Lichtmaschine nicht läd, leuchtet doch sowieso die Kontrollleuchte.

Grüße!
    Stefan

Einfach zur Überwachung der Bordspannung ;)

Und nur nebenbei die Bordspannung kann in Ordnung sein und die Lima läd trotzdem nicht oder umgekehrt, die Bordspannung liegt bei 10 V Lima läd und somit ist die Lampe aus
    Und noch ein Fall gibt es, der Regler funktioniert nicht mehr richtig und die Bordspannung geht auf 16 V und mehr, wird auch nicht durch die Lampe angezeigt.
    Aber ich gebe Dir recht, die meisten können damit nichts anfangen, deswegen haben die wenigsten Autos serienmäßig ein Voltmeter an Bord :soupson:

Mal anders herum gefragt, wie oft geht er denn aus, bevor er wieder normal läuft?
    Ich könnte mir noch vorstellen, daß die belüftete Benzinpumpe mit den 5 l es nicht schafft, sich richtig zu entlüften und somit nicht richtig pummpt.
    Aber um dem sicher nachgehen zu können, habe ich ja oben schon gesagt, als erstes mal schauen, ob es wirklich am Spritmangel liegt. Einfach wenn er ausgehen will sofort Zündung aus die drei Schrauben an der Schwimmerkammer geöffnet und schauen, ob sie mind. halb voll ist.;)
    Erst dann weiß man mehr und kann dem Verdacht von mir beschrieben nachgehen.