Beiträge von biz

hola ihr lieben;

hast du den grund vom doc genannt bekommen?

ich weiss ihn nämlich noch nicht...

Nööö,

aber ich hab teilweise mitbekommen, wie immer mehr, die helfen wollten und es fest zugesagt haben, plötzlich was anderes vorhaben. Und ich denke mal, einen Kontrollpunkt ohne Personal ist wohl kein Kontrollpunkt !?;)
    Dann müßte die Ori total anderst aufgebaut werden, so, wie es unser König gemacht hat. Dann geht das wohl auch ohne Kontrollpunkt. Aber ob das in den verbleibenden 4 Wochen möglich ist, weiß ich auch nicht.
    Ich respektiere die Entscheidung und kann sie sogar verstehen. Ich fühle da mit Uwe.

jo, genau....fahren wir zu dieser ausfahrt trotzdem hoch oder nicht, eigentlich wollten wir ja zur ori

Ich persönlich sag mal, warum nicht?

Angefangen hat das ja auch mit nem Besuch von den Schwalmis und einer Ausfahrt. Muß ja nicht immer eine Ori sein, wobei es schon schön gewesen wäre. Ist übrigends nicht mangels Beteiligung sondern eher mangels Hilfe....
    Und genau genommen wird es trotzdem ein geselliger Ausflug und gemütliches Beisammensein, somit ist der Unterschied zur Ori nicht so groß.;)

Zum Thema Reifen, bei Reifen direkt sind die meist recht günstig und bei Paypalzahlung meist binnen zwei Tage da ;)

Fahradschlauch als Füllmaterial???? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das klappt. Und so elastisch ist der Behälter auch nicht, eher Hartplastik
    Damit Du weißt, wie das aussieht hier mal nen Foto. Auf der Beifahrerseite siehst Du ne Rille Isolierband am Wischerantrieb und darunter der Behälter, der ist es.

PS:@ René

Ich möchte der Optik wegen schon beim Plastik bleiben.

Ich habe nun 5 Ausdehnungsgefäße vom Inno B39. Alle so ziemlich an der gleichen Stelle undicht, so daß das Kühlwasser zum kochen kommt.
    Mit was könnte ich das kleben, daß es 1. den Druck aushält und 2. das heiße Kühlwasser.
    Ich habe mal ein Gefäß mit Epoxid Harz geklebt, allerdings befürchte ich, daß das nicht wirklich lange hält.
    Kann man den Kunststoff vielleicht schweißen?

Habe beim Aufräumen einige Teile gefunden, die ich nicht brauche. Und zum Wegschmeißen ist mir das zu schade.

- 1xMK II Rückleuchte rechts komplett gebraucht; 1xMK II Rückleuchte rechts ohne Gläser; 3x Dichtungen zwischen Leuchte und Gläser. Siehe auch Foto Zustand gebraucht und brauchbar. Abzugeben für 15€ plus 5€ Versand.

- Rücklichtgläser Van ? Bin mir da nicht sicher. Eine Seite komplett die andere fehlt das Blinkerglas. Zustand gebraucht siehe Foto. Abzugeben für 5€ plus Versand 5€

- Spritzwasserbehälter mit Halteplatte. Zustand fast neuwertig siehe Foto. Abzugeben für 10€ plus Versand 5€.

Klar faäält nur einmal Versand an, wenn Ihr gleich alles nehmt, wobei ich dann erst prüfen muß, ob ich mit 5€ auskomme;).

Rahmenlager? Definitiv nicht!

Rahmenlager haben mit dem Stromfluss im Mini nichts zu tun!
    Strom (Massezweig) fliesst von der Lima -> Motorblock -> oberer Motorknochen -> Masseband -> Karosse -> Masseband Batterie -> Batterie Minuspol

In der Kette kommt kein Rahmenlager vor!

Aber durch die defekten Rahmenlager bekommt die Masseverbindung (Karosse-Motor) mehr Bewegung und kann theoretisch (scheinbar auch praktisch:D) Schaden nehmen.;)

Werd ich machen! Aber wieso tritt das Problem dann nur vereinzelt auf? Hat das was mit der Hitze zu tun?

Gruss
    Päng

Keine Ahnung... :confused: Könnte aber was mit unterschiedlicher Ausdehnung der Materialien zu tun haben?!
    Ist ja auch nicht gesagt, daß mein Tipp der richtige ist.:rolleyes:

BJ 74 gehört da kein Schlauch ran, das ist frürer immer einfach so rübergedrüppelt

ich persönlich finde es auch besser das es dann gleich zu richen ist, als wenn das wie bei neueren nach unten geleitet wird und dann einen Funken sucht um sich zu entzünden. (nur weil der Krümmer warm ist entzündet sich da nichts, dazu braucht es schon einen Funken)

Ich persönlich fühle mich dennoch wohler, wenn der Sprit nicht auf den heißen Krümmer tropft. Und nur, weil es weggeleitet wird, heißt das ja nicht, daß man nicht reparieren muß ;)

Zitat von minidriver123

Hallo Michael,

tausend Dank! Hab jetzt selber einen Schlauch dran gebastelt. Motor läuft super. Wieder was dazu gelernt, ist ja mein erster Mini

Ähhh, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Schlauch die Lösung war/ist. Der Schlauch ist ja nur die Ableitung des Benzines. Aber da soll gar kein Benzin rauskommen. Ich kann mir nur vorstellen, daß durch die Schlauchmontage und die dadurch bedingte Bewegung einen verklemmten Schwimmer oder ein verklemmtes Ventil gelöst hat. Wenn dem so ist, dann kommt das aber wieder :rolleyes:.

Ich gehe mal davon aus, daß an Deiner Kupplungsbetätigung sich ein Tropfen Öl verklemmst hat :D.

Spaß beiseite, Du mußt unbedingt die Kupplungsmechanik schmieren, das sollte das Problem sein. Sofortmaßnahme wäre am Kupplungsgehäuse den Umlenkhebel an der Verschraubung sowie den Bolzen, wo die zwei großen Muttern drauf sind mit Kriechöl einzusprühen (im betätigten und unbetätigten Zustand). Du wirst aber Mittelfristig nicht umherkommen, das mal zudemontieren, zu reinigen und wieder richtig zu schmieren.

Vielleicht mal zur prinzipiellen Aufklärung.

Jedes mechanische Getriebe kann auch ohne Kupplung geschaltet werden, man muß nur die richtige Drehzahl finden, damit der Gang auch reingeht und ohne Last den Gang rausziehen. Folglich ist es durchaus möglich, daß bhei Dir nun einfach der Leerlauf drin ist.
    Man kann sogar ohne Kupplung fahren, aber dazu braucht man eine gute Batterie und gute Nerven.
    Einfach Motor aus, den ersten Gang einlegen, Motor mit Gas starten und schon fährt man an. Dann bis gut 3000 U/min hochdrehen, Gas loslassen, dabei Gang rausziehen und sanft weiter zum zweiten und der sollte dann knapp unter 2000 u/min reinflutschen. Das klappt sicher nicht beim ersten mal ohne Geräusche, aber es geht.
    Runterschalten geht dann so, vom Gas gehen, Gang rausziehen, zwischengas geben, so daß die für den Gang notwendige Drehzahl erreicht wird und dann den Gang reinziehen.

Das ganze ist natürlich nicht gerade materialschonend, aber man bekommt das Fahrzeug zumidest von der Straße;)

Zu Deinem eigentlichen Problem, das ließt sich, als ob irgendwo die Hydraulik mächtig undicht ist. Das sollte man sehen, wo es herkommt. Es gibt ja nur den Geberzylinder, dort die Verschraubung. Die Verschraubung am Schlauch, den SChlauch selber und den Nehmerzylinder mit Verschraubeung und Entlüftungsschraube. Mehr ist da nicht zu prüfen.;)

Es muß Dir schon klar sein, daß der wechsel der Vergasernadel alleine nicht hilft. Die muß auch wieder richtig eingestellt werden und das Standgas nicht zu vergessen. Und wenn dieser Unterdruckschlauch offen bleibt, dann zieht er immer Falschluft und läuft somit zu mager.
    Normalerweise sollte der Schlauch doch zur Zündverstellung sein oder ist das beim 1300er anderst?
    Und dann gehört halt auch mal Zündung richtig eingestellt und so lange wird die nicht stimmt, wird der Rest auch nichts.