Hallo ,
eine Frage an die Spezies:
wären diese Reifen ok beim Fahren im Sommer und eigentlich nur bei gutem Wetter ?
Die Yokohamas sind ja viel teuer........
Nankang 165/60R12 75H Profil: ECO 2 PLUS
Borny
Na ja wenn man bedenkt, dass ein Yoko zwischen 60 und 65 € kostet, dann finde ich die Bemerkung viel teurer schon etwas übertrieben.
Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße. Die muss immer funktionieren, sonst ist das ganze Auto kaputt und im schlimmsten Fall Menschen verletzt. Da wird fürs Blech und die Farbe problemlos Geld ausgegeben, aber für wichtiges. Will man dann 80 € sparen.
Ich will den Nankang nicht schlecht reden, schließlich bin ich ihn noch nicht gefahren, aber die Begründung nur bei gutem Wetter zu fahren und der gute Reifen ist soviel teurer veranlasste mich das zu schreiben.
Besser wäre es zu fragen, wie der Nankang bei trockener und bei nasser Straße sich fahren lässt
Dann kannst Du das für Dich entscheiden.
Ich persönlich hätte auch mal den Falken montiert und recht schnell gemerkt, dass der gar. Nicht taugt. Seither gibt es nur noch Yokos, auch wenn Falken mittlerweile einen neuen und besseren Reifen herausgebracht hat. Schließlich hält so ein Streifen beim Hobbyauto welches nur bei schönem Wetter gefahren wird locker 2-3 Jahren, was die Kosten dann doch deutlich relativiert