Sollte das Meßinstrument tatsächlich in Reihe zu einem Verbraucher angeschlossen sein, dann wäre das eine Möglichkeit. Verbraucher wird ausgeschaltet, das Meßinstrument bekommt wieder volle Spannung ab und zeigt hiermit auch wieder mehr an.
Beiträge von biz
-
-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh....war das schön....eine himmlische ruhe....
@all: ein bekannter von mir wüsste eventuell nen mini, noch mit schiebefenstern und seit ca. 20 jahren abgemeldet....hab gesagt, er soll mal daten besorgen....
Wenn Du den sponsorst, mach ich ihn Dir fertig. Ab 2010 hätt ich wieder Zeit, dann sollte der Inno fertig sein

Kaufen darf ich gerade nicht...
:D -
..habe es leider auch nicht mehr hundertprozentig im Kopf. Das Voltmeter hängt meiner Erinnerung nach in Reihe hinter einem anderen Instrument..
Hatte auch schon an die Kabel gedacht, aber warum steigt die Spannung, wenn das Licht über die Batterie läuft und die Lima nicht mehr arbeitet??
Also Netzspannung in Reihe, das kann nicht gehen. Das muß schon paralell zu anderen Verbrauchern angschlossen sein.
Allerding glaube ich auch, daß Du Dich nur falsch ausgedrückt hast.

Ein qualifizierte Aussage, warum das so ist, kann man erst abgeben, wenn man den genauen Anschlußpunkt des Spannungsmessers kennt. Alles andere ist nur Rätselraten.;)
-
wo ist den blumberg?
In Europa....:D:D
Spaß beiseite, Du fährst die B 27 Richtung schweizer Grenze und ca. 10 km davor, da ist dann Blumberg.;)
-
In den Worten steckt sehr viel Wahrheit....

-
wieso fahren?????? wir übernachten doch alleeeee bei Dir...........wußtest Du das noch nicht?????:D
Neeeee, nicht alleeeeeee :o
-
-
-
biz: bier für freitags schon kalt gestellt?
Häääää....

Hab ich was verpaßt???Wieso Freitags? ... ich dachte es handelt sich nur um einen Freitag... und das Wetter muß halt auch etwas mitspielen, sonst kannst Du grillen vergessen

Und da die meisten noch fahren müssen gibbet sowiso nur Mineralwasser..
:D -
Ich...

-
...
Wenn der falschrum montiert ist, zieht der Luft vom Radkasten durch den (dank Thermostat) heissen Kühler und heizt den Motorraum auf...
...
Äääähmm, ich überlege schon die ganze Zeit, aber das kann nicht sein. Das einzige was passiert, wenn der Lüfter falsch herum montiert wird, die Luftgeschindigkeit ist zu klein, deshalb kommt es zur schlechten Kühlung. Der Lüfter kann aber nur in eine Richtung blasen, egal wie rum er montiert wird.
Und wegender Strömungsgeschwindigkeit steht auf dem Lüfter ja Engine Side drauf, wie schon bemerkt wurde. Aber das schafft es nicht, den Motor innerhalb von 3 km so zu überhitzen.
-
Bei mir hatte nur zwei einen Stempel und da stand nur mit Schlagzahlen R2-021 an etwa der gleichen Stelle eingeshlagen. Allerdings nicht so kräftig, wie bei Dir.
Die anderen drei hatten davon gar nichts...
-
Nee, die Batterie dierkt auf den Magnetschalter (dicke Kabel). Die Brücke bzw. der Schalter sollte zwischen Dauerplus und dem weiß/roten Draht montiert werden. Plus auf dem Draht und der Anlasser wird eingerückt und betätigt (falls das dicke Kabel vom Magneten zum Anlasser noch vorhanden ist. Man sieht es nicht auf dem Foto.)
Masse der Batterie ganz klar an den Motor, sonst klappt das nicht(geschlossener Stromkreis!)
Kaputte Lima ist natürlich auch ne Möglichkeit
-
Und bei mir war einfach nur die untere Knochenhalterung am Hilfsrahmen gerissen.
-
Das dicke Kabel am Anlasser (Magnetschalter) ist normal die Plusleitung. Soll der Motor richtig laufen? Dann mußt Du noch einige provisorien bauen. Einen schalter, der Plus auf die Spule des Magnetschalters bringt, damit Du starten kannst, dann Plus auf die Zündspule, damit Du überhaupt nen Zündfunken bekommst. Die Lima sollte ebenfalls korekt an der Batterie angeschlossen werden, damit die Dioden nicht zerstört werden. Benzinleitung ?!
-
Ich brauche Orangene Farbe für die Zweifadenbirne 5/21 W. Wo bekomme ich die Farbe her?
Oder gibt es die Zweifadenbirne in Orange?
Danke. -
Es hat sich erledigt.
Habe heute ein solches Heizungsventil durch Zufall bekommen.;) -
Immer das Gleiche hier

Der Threadstarter fragt lediglich, was er mit dem Schlauch anfangen soll und schon kriechen die Klugschei55er unter Ihren Steinen hervor, die ihm dann noch nicht mal auf die gestellte Frage antworten

Übertriebener Geltungsdrang

Stopp... mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der Threatstarter hat um 21:18 Uhr gefragt und um 21:30 Uhr die richtige Antwort bereits bekommen. Eigentlich doch Top
Gerade mal 12 Minuten...Allerdings meinte dann wirklich jemand er müsse nach fast 12 Stunden dann das Thema wechseln und ich bekenne mich schuldig, ich bin auch darauf eingestiegen. Wobei ich schon beim Antworten befürchtet habe, daß das so endet und ich das erste Mal die Antwort sogar verworfen hatte, mich dann aber dennoch genötigt sah dazu was zu schreiben...
Aber wie schon erwähnt, die Frage wurde sofort beantwortet und deshalb ist das mal nicht wie immer... ;):D
-
Den Rennwagen, der mit offenen Ansaugtrichtern (also ohne Airbox) im geschlossenen Motorraum fährt, den möchte ich sehen!
...
Kein Problem.... allerdings wirst Du in dieser Auflösung das nicht erkennen, aber ich schicke Dir das Foto gerne in Orginalauflösung :D

-
Warum tauschen? Weder bringt das Ding auf wundersame Weise mehr Leistung, eher umgekehrt, ein offener K&N zBsp.saugt heiße Luft vom Krümmer oder vom Kühler an, daraus ergibt sich eine schlechtere Zylinderfüllung, ergo zwangsläufig Leistungsverluste.
Aha.... wieder was gelernt. Deshalb machen die im Motorsport ja auch solche Filter drauf und gehen sogar einen weiter, in dem Sie nur mit Ansaugtrichtern fahren. Die wollen ja alle keine Mehrleistung
:DEin Tausch ist wirklich nicht sinnvoll. Die Schwierigkeiten bei der Eintragung entstehen nicht weil der Gesetzgeber eine Leistungserhöhung befürchtet, sondern es ist nicht zulässig an einem Fahrzeug Änderungen vorzunehmen, die das Abgas- und Geräuschverhalten eines Fahrzeugs verschlechtern. Typisch für Luftfilterkits, bei denen die Ansaugvorwärmung wegfällt .Ein Tausch ist sicherlich kontraproduktiv!
Also, ich habe die Ansaugvorwärmung schon lange entfernt, deswegen ist er nicht lauter. Ich fahre mit einem K&N Filtereinsatz und aufgebohrtem Filtergehäuse. Das Ding ist unwesentlich (kaum merkbar) lauter, als mit Papeirfilter. Muß halt richtig eingestellt sein (falls Vergaser)
Und aus eigener Erfahrung will ich nun sagen, die Sachen (Ansaug/Abgaskrümmer, Filter und Vergasernadel) haben aus dem Mini keinen Rennwagen gemacht, aber er läuft merklich besser. Somit ist der Tausch sicher nicht kontraproduktiv.
Die warme Luft wird durch die kalte Fahrtwindluft und vor allem durch das mehr an Luft sowie die günstigere Strömung mehr als relativiert.
Der Hinweis mit den Eintragungen ist sicherlich richtig. Die Tüvler tragen mitlerweile veränderte Abgas und Ansaugsysteme nicht mehr ein.