Beiträge von biz

Das ist soweit schon richtig, aber die Kupplung kann nur trennen, wenn die Betätigung einwandfrei funktioniert. Die Betätigung ist ein Hydrauliksystem und wenn das durch das altern der Bremsflüssigkeit viel Wasser drin ist, dann könnte das wie KLAS es schrieb schon eintreten. ;)

Hab ja wirklich die Suche bemüht, find aber das Thema nicht wieder.
    Da war so schön beschrieben wie man die Getriebehauptwelle ausbaut.
    Kleiner Link/Wink?

danke

Dazu sollte man eine passende Reparaturanleitung haben, weil man beim Zusammenbau doch einige Dinge nachmessen muß, um dann die passenden Anlaufscheiben zu montieren.

In Kurzform:
    -Diff ab
    -1. und 4 Gang einlegen (Getriebe blockiert)
    - Muttern mit viel Kraft lösen
    - Lager vorne entfernen
    - Doppellager innen entfernen
    - Vorlegewelle enfernen
    - Vorgelege entfernen
    - Hauptwelle enfernen

So einfach sich das ließt ist es aber nicht;)

Ich hab zwar nur einen vom Inno geöffnet, aber das war so und genau das ist auch das Problem, dabei nicht den Sitz und den Kolben selbst zu beschädigen. Aber mit einer schlanken Zange ging das dann und den Kolben ganz in den Bremszylinder eindrücken.

Mal ne andere Frage, das ließt sich so, Lampe ging an da hab ích einfach mal nen Liter reingekippt.

Ich hoffe mal dem war nicht so. Den Ölstand prüft man regelmäßig mit dem Ölstab und zwischen min. und max., das ist weniger als ein Liter.

Nur falls das nicht klar sein sollte ;)

WEnn Du nämlich länger mit zu wenig Öl unterwegs warst, dann könnte der Lagerschaden schon die Ursache sein.

Nun wenn er beim Bremsenprüfstand gleichmäßige Werte angezeigt hat, dann fällt Luft im System schon mal aus.

Es bleibt aber die Möglichkeit der zugequollenen Leitung. Kann man aber testen, einfach die Vorderachse hochbocken , damit beide Räder sich drehen können. Einer tritt die Bremse und läßt sie wieder los. Das Rad muß unverzögert wieder frei laufen. Ist da eine Verzögerung zu spüren, dann ist die Leitung hinüber, oder der Mechanismus in der Trommel ist nicht freigängig.

Falsch herum angezogener Bremseneinsteller bleibt auch als Variante, ist aber einfach zu prüfen.;)

Der Reifendruck läßt sich ja auch einfach prüfen.;)

Fahrwerkeinstellungen müssen trotzt Neuteile natürlich richtig eingestellt sein.

Dann wäre noch zu prüfen, ob der vordere Hilfsrahemn richtig fest sitzt. Einfach mal Motorhabe auf machen einer dreht am Lenkrad und einer beobachtet.
    Das wären die Möglichkeiten, warum er nach links zieht. Ich hoffe aber, daß Du Dir im klaren bist, daß wenner einmal nach links zieht, könnte es auch an der Straße selber liegen. Problemhaft ist das erst, wenn das immer so ist.:rolleyes:

alles schon gemacht aber deine theorie dass die mupe in den block pumpt kann ja irgendwie nicht stimmen,
    ...

Das ist keine Therorie, das ist eine Tatsache.

Und wenn Du das alles schon gemacht hast, dann kannst Du uns ja sagen, ab welcher Stelle kein Wasser mehr kommt. Da wäre dann auch der Fehler zu suchen ;).

Ich hab da noch mal ne Frage.

Die KBA Nummer für die Freigabe lautet 400 74 und auf den Felgen ist manchmal ne Nummer eingeschlagen. Kann mir die jemand nennen?
    Ich hab das hier schon gelesen, aber ich finde das nicht mehr.

Danke

So, Cabrio läuft, Probefahrt ist hinter mir.
    Leider hat das Bremsscheibenabdrehen ein Verschlechterung der Sache mit sich gebracht. Der Dreher hat wohl nicht richtig zentriert :scream:. Das konnte mein alter Dreher besser, ist aber leider in Rente und hat kein Zugriff mehr auf die Maschine.
    Da müssen jetzt erst mal neue Scheiben drauf. Werde aber trotz pumpenden Bremspedal am Montag zum TÜV fahren, die Wirkung ist ja da.:rolleyes:

bis auf heute war das Wetter bei uns überhaupt nicht schön....Nebel und nur 7 Grad...da brauch ich nicht Mini fahren.......:headshk:

...

WEiß ich schon, aber Dein Männe meint jeden März, er müsse mich anmachen, weil ich so vernünftig bin und wenn schon Saisonkennzeichen, dann wenigstens dann, wenn das Wetter auch wirklich mitmacht. Und das ist im März halt nicht so wahrscheinlich, wie im April.;)
    Und nur zur Info, bei uns liegt noch Schnee :eek::eek:
    Zumindest da, wo keine Sonne hinkommt.